Stepbank für die Wohnung geeignet?

Opalreif

New member
Liebe Community,

ich würde gerne einmal die Profis um Rat fragen:

Bis vor kurzem nutzte ich einen handelsüblichen Ministepper, um jeden Tag wenigstens ein bisschen etwas zu trainieren. Ich wohne in einem relativ alten Mietshaus in der 2.Etage. Obwohl meine Wohnung komplett mit Teppich ausgelegt ist und ich auch noch eine Pilatesmatte unter den Stepper gelegt hatte, schien es doch so laut bzw. die Erschüttterungen so stark zu sein, dass man es in der Wohnung unter mir sehr stark mitbekam. Den Stepper habe ich jetzt erstmal beiseite gestellt, denn "auf dem Kopf herumtrampeln" möchte ich natürlich niemandem.

Meine Frage wäre jetzt, ob eventuell eine Stepbank eine Alternative wäre. ich sportel in der Regel barfuß, was die Geräusche und den Aufprall reduzieren sollte. Hat jemand eventuell Erfahrungen? Mir geht es jetzt nicht darum Höchstleistungen zu erzielen, sondern möglichst regelmäßig als Ausgleich zum Bürojob etwas in Bewegung zu kommen. Große Geräte möchte ich mir in meiner kleinen Wohnung nicht hinstellen.

Ganz herzlichen Dank für Eure Tipps im Voraus!
 
A

Anzeige

Re: Stepbank für die Wohnung geeignet?
Hallo Opalreif,

schau mal hier:
geeignet .
Hi - das ist noch lauter. Die Alternative wären Step Ups an einer draußen gelegenen Treppe!
 
Zurück
Oben