steißbein

stahl

New member
ich hab seit einiger zeit manchaml schmerzen im steißbein,wenn ich aus dem sitzen aufstehe,liegt das möglicherweise am training?

A

Anzeige

Re: steißbein
Genaue Lokalisation? Rechts, links, mittig? Schmerzcharakter -> stechend, ziehend, brennend, bohrend, drückend...? Austrahlend? Wie lange dauert der Schmerz an? Durch welche Bewegungen wird er verstärkt/abgeschwächt? Wie lange hast Du´s schon? Ist Dir sonst was aufgefallen -> Schwellung, Rötung, Überwärmung?

jeckyll

ohh ohhh! ich will hoffen, stahl, du hast nicht sowas wie ich. mein aktueller rheumaschub fing so an. Schmerz am Steißendpunkt bei bloßer Berührung. Als wenn man sich wie irre vorher dran gestoßen hat. "blauer Fleck-Gefühl".

wenn ich zulange sitze und dann aufstehe, dann zieht es
als in den steiß rein, das ist pervers !
bin auch mal voll aufm steiß geknallt....vielleicht hab ich dort
einen haarriss...

@Lloyd

Sach´ mal, Du nimmst auch alles mit, oder? Es gibt ja fast nix, was Du nich´ hast! :D;)

@stahl

Könnte eine sog. Kokzygodynie sein. Das Wortungetüm sagt eigentlich nur aus, dass das Steißbein schmerzt. Ist zwar lästig, aber eher harmlos.

jeckyll

Hmm, mal ganz frei interpretiert, wie wärs mit einem Beckenschiefstand , dadurch zieht es ja das Steissbein schräg und wenn der Zug stark genug ist könnte es ja zu ner Reizung kommen....

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: steißbein
Zurück
Oben