steigerung ?

freSh1

New member
1)also, angenommen ich befinde mich in einer defi, also kaloriendefizit... daraus folgt ja, dass man weniger power hat beim training.

so, wenn ich jezt die gewichte bei zB bankdrücken, von woche zu woche halte(immernoch defi-phase), wäre das dann ne steigerung? ich bewältige ja gleiches gewicht(wdh-zahl auch gleich) mit weniger energie, oder?

2) also, dann nochmal ne 2te frage... man befindet sich nicht in einer defi-phase!! allerdings schafft man das gewicht aus woche1 in woche2 nicht mehr bzw. nur weniger wiederholungen...

woran kann das liegen?

A

Anzeige

Re: steigerung ?
Hallo freSh,

schau mal hier:
man .
freSh

zu 1. Jein, als Steigerung würde ich es ansehen, wenn du schon ein paar Kg abgenommen hast, aber trotzdem noch das selbe Gewicht verwendest.

Aber in einer Defi-Phase, bei weniger Energie, leidet meißt die Kraft.

Ist auch nicht allzuschlimm, da du das wieder schnell aufholst.

zu 2. Das kann an vielen Dingen liegen, Übertraining, schlechte Ernährung, schlechten oder wenigen Schlaf u.s.w.

Du mußt deine Steigerungsrate über mehrere Wochen (mind. 4 Wochen) beobachten, um zu sehen, ob du auf dem richtigem Weg bist.

Ich bin auch manchmal von einer auf die nächste Woche etwas schwächer, dafür platz dann aber in der darauffolgenden Woche der Knoten und ich steigere mich wieder.

Eisenfresser

juchu, dann steigere ich mich definitiv. :) hab vor 3 wochen etwa mit ner diät angefangen (800-1000 kcal pro tag). seitdem 4 kg abgenommen. und vor etwa 5 wochen habe ich mit meinem zyklus "kraftausdauer" (20-25 wh.) angefangen und ich konnte mich eigentlich kontinuirlich steigern. :)

Zurück
Oben