Steifer Nacken

Framke

New member
Hi,

mein Nickname ist Framke.
Ich habe eine spezielle Frage bezüglich meines Nackens.

Seit ungefähr einem Monat jogge ich regelmäßig im Park, abends. Seit ungefähr einer Woche habe ich einen steifen Nacken bekommen. Dh beim Auto fahren oder auch so kann ich meinen Kopf nicht mehr ganz zur rechten Seite drehen. Ich habe keine Ahnung woher das kommt bzw. unter dem Stichwort "steifer Hals / Nacken" nichts in der Suchmaschine gefunden.
Es wäre nett wenn man mir hierbei weiterhelfen könnte.

Als Ergänzung:
In der letzten Zeit hat es in Frankfurt a.M mehrere Wetterumschwünge gegeben. Es wurde relativ kalt und windig.
Andererseits trage ich meine langen Haare immer offen beim Joggen.

Vielen Dank im Voraus.
Framke / Sonja

du hast einen steifen nacken seit einer woche und keine aussicht auf besserung? wenn ja, dann würd ich mal eher zum arzt gehen.

Hallo Sonja,

vom joggen bekommt man sicherlich keinen steifen Hals. Auch nicht von Wetterumschwüngen. Entweder hast Du Dir einen Zug geholt, oder beim Schlafen schlecht gelegen. Aber eine Woche dauert das normalerweise auch nicht.

Gruß

Carsten

hmm hatte mein dad auch mal nachm wandern.... hat dann aber auch noch ne gehörige erkältung bekommen... naja auf jeden fall is er dann nach einigem drängen endlich mal zum doc u hat dann n paar massagen bekommen...

gruss

Danke für eure Anregeungen.
Das mit dem Doc gestaltet sich zu Ferienzeiten immer problematisch. Wenn sie nicht selbst weggefahren sind, dann muss man meist mehrere Wochen auf einen Termin warten, wegen regen Zulaufs. Für vermeintliche Notfälle kein Spielraum. Bis dahin ist meist alles bisher immer alles von allen weggeganen.

Gruß

Framke / Sonja

Zurück
Oben