Ich habe heute mal wieder Kniebeugen gemacht (10x50, 10x85, 7x80, 11x70) und hatte danach, wie immer ein Ziehen im unteren Rücken. Als ich jedoch einige Minuten später meinen Oberkörper nach rechts drehte, spürte ich einen Stich auf mittlerer Höhe (kann ihn gar nicht genau lokalisieren). War auch ein unangenehmes Gefühl, wenn ich meinen Rücken rund bzw. hohl gemacht habe, während ich noch auf die rechte Seite gedreht habe (kein Problem auf der linken bzw. bei normaler Ausrichtung (außer dem üblichen Ziehen eben)). Beim zweiten mal nach rechts drehen, war der Stich schwächer, beim dritten mal noch ein wenig schwächer - hab mir dann nicht weiter den Kopf zerbrochen und einfach weiter gemacht (keine rückenbelastenden Übungen mehr). ca. 10 Mins später wars wieder ganz weg (bis auf das Ziehen wie immer
).
Ok ich gestehe - hab den 2ten Satz nach der 7ten Wh. abbrechen müssen, weil ich ihn einfach nicht mehr geschafft hab (gewichtstechnisch) und die letzten 2-3 Whs. waren nicht mehr ganz sauber (wieder gelernt, was ich mir das nächste mal spare).
Was meint ihr? Hört sich das bedenklich an, oder war das ein einmaliger Ausrutscher und ich sollte es einfach nur beim nächsten mal besser machen? (ich hab zumindest beschlossen, ab sofort 2 Aufwärmsätze bei Kniebeugen zu machen)
Ok ich gestehe - hab den 2ten Satz nach der 7ten Wh. abbrechen müssen, weil ich ihn einfach nicht mehr geschafft hab (gewichtstechnisch) und die letzten 2-3 Whs. waren nicht mehr ganz sauber (wieder gelernt, was ich mir das nächste mal spare).
Was meint ihr? Hört sich das bedenklich an, oder war das ein einmaliger Ausrutscher und ich sollte es einfach nur beim nächsten mal besser machen? (ich hab zumindest beschlossen, ab sofort 2 Aufwärmsätze bei Kniebeugen zu machen)