Stechender Schmerz im linken unteren Rücken

rasenmaeher

New member
So komme grad vom Training und hatte wieder diesen stechenden Schmerz im linken unteren Rücken, genauergesagt im Muskel aber dicht an der wirbelsäule, geht auch runter zum muskelansatz. Er tritt auf wenn ich Kniebeugen mache und zwar genaugenommen wie das so recht feststellen kann, wenn ich aus der hocke wieder hochkomme und dan bleibt er wenn ich die stange auf dem rücken hab auch in schwacher form, wird wie gesagt stärker wenn ich in die hocke geh und wieder hochkomm. ebenfalls wenn ich die stange ablege und den rückenentspanne, dan stichts nochmal so richtig.
beim kreuzheben tritts ebenfalls auf.
ich spür die linke seite sogar bis jetzt, obwohl ich vor ner stunde schon mit dem training fertig bin.
dieser schmerz tritt schon seit 2-3 wochen auf. kam irgendwie relativ plötlich, evtl durch ne fehlstellung mit zu viel gewicht, ich weiß es nicht mehr.

was schlagt ihr mir vor. soll ich erstmal die beiden übungen sein lassen?

A

Anzeige

Re: Stechender Schmerz im linken unteren Rücken
hm, hört sich ganz nach dem an, was mich den januar diesen jahres komplett hat ausfallen lassen: überreizung der streckmuskulatur.

ich habs sogar das letzte mal, also gestern, beim kreuzheben wieder gespürt. im jännar kam es bei mir durch meine arbeit in einem supermarkt, wo ich meist derjenige war der die europlatten zu 15 (oder 20?) hoch stapeln musste (bin nich der größe und 15/20 hoch is schon viel für mich). ich bin zum arzt, der hat mich 1 woche krank geschrieben und ich habe 2 mal täglich eine ibuprofen 600 nehmen müssen. nach dieser ausfallzeit konnte ich aber weitere 4 wochen nicht trainieren. überreizung klingt eben nur langsam ab und wenn du zu früh anfängst stehst du wieder am anfang (so wie ich anfang februar :D ).

also, geh zum arzt, wobei ich mich da schon fast ganz sicher bin. sehr über schmerz, fühlt sich bei belastung fast an, als würde man sich einen nerv im lendenwirbelbereich einklemmen.

Zurück
Oben