Stechender Schmerz im Ellbogen

pumping81

New member
Hallo!

War grad am trainieren (Trizeps) und auf einmal verspürte ich einen stechenden Schmerz im linken Ellbogen, als ich versuchte bei den French Press meinen Arm wieder zu strecken. Es war wie eine Sperre, die verhinderte, dass ich meinen Arm wieder nach oben durchstreckte.

Jetzt tut es auch noch weh, wenn ich den Arm ohne Belastung durchdrücke. Was kann das denn sein? Ich hatte es vorher schon ein paar mal, aber nicht so heftig...

Vorher habe ich einen ganz leichten Aufwärmsatz French Press gemacht, bei dem es auch schon leicht schmerzte (im Nachhinein betrachtet... :( )

ciao, pumping81

Hi Pumping!

Gerade French-Presses belasten die Ellenbogen und besonders die Sehnen dort sehr. Habe auch manchmal Probleme dort. Wenn Du nicht gleich zum Doc willst, dann lasse diese Übung eine Zeit weg oder mach Dich noch mehr warm vorher und gehe nicht unter 8 saubere WH.

Hi Chrissi!

Ich hab eigentlich nichts gegen zum Doc gehen, aber kann der mir helfen? Wenn ja wie? Salbe, Verband?

Danke.

ciao, pumping81

Voltaren ist immer gut. Wirkt entzündungshemmend! Gibt es als Salbe, Tabletten und kann auch entsprechend vom Arzt injiziert werden (der Wirkstoff)!

Bei akuter Überlastungsreaktion der Trizepssehne (danach hört es sich an), als erstes Trainingspause. Salbenverbände unterstützen das ganze. Voltaren ist ganz brauchbar, wie Chrissi schon sagte. Pillen o. Spritzen sind meist nicht notwendig, Salbe langt. Akut lokal Kälte, nach etwa 3 Tagen Wärmeanwendung. Dann für die Zukunft ausreichend aufwärmen, kontrollierte Bewegung, subere Technik.

jeckyll

Zurück
Oben