stechender Kopfschmerz

yorkman80

New member
Hallo Leute!

Was kann das sein? Gefährlich oder nur vorübergehend?

Beim Training in der Anstrengungsphase habe ich auf einmal aus heiterem Himmel ein Stechen in der linken vorderen Kopfhäfte gespürt. Es tat verdammt weh, und hat sich erst nach ein paar Minuten wieder beruhigt. Gespürt hab ich das Ganze aber noch Stunden, sogar am Nächsten Tag war es noch leicht da.
Ansonsten habe oder hatte ich keinerlei Anzeichen wie trüber Blick, Gleichgewichtsstörungen oder änliches.
Ich hab mal ein paar Tage pause gemacht, und es dann wieder probiert.
Nach einer Aufwärmphase hab ich mit der Langhantel Armbeugen gemacht, und beim 3 oder 4 Stemmer war es wieder da. Ich hab sofort abgebrochen und frage mich, was das ist?
Hat sowas von euch auch schon mal jemand gehabt?
Was ist der Auslöser, die Ursache?

Für Unterstützung wär ich euch sehr dankbar.

Gruß Klaus

Am besten suche den Neurologen Deines Vertauens auf. Kopfschmerz, besonders stechender in Verbindung mit hohen Reizen, kann folgende Ursachen haben:
- Du brauchst eine Brille
Durch die erhöhte Anspannung wird auch der Augeninnendruck erhöht, die Sehnnerven werden gereizt und geben diesen Reiz weiter
- Flüssigkeitsmangel
Du trinkst zu wenig, dadurch ist das Blut zu dickflüssig und kann keine Nährstoffe transportieren
- zu wenig Schlaf / fehlende Regeneration
damit verbundener Bluthochdruck

Wenn Du das alles ausschießen kannsts, dann solltest Du wirklich zum Neurologen gehen und mal ein EEG machen lassen.

- alex

Das kann so ziemlich alles sein.

Allerdings würde ich Auge oder Blutdruck hier nicht an erste Stelle setzen, ist untypisch dafür.
Ich würde auf die HWS tippen.

jeckyll

ich hatte ein ähnliches phänomen auch vor kurzem und es wiederholte sich beim nächsten trainingstag auch bei anstrengung.

allerdings war bei mir der schmerz im hinterkopf und ich gehe davon aus dass es einfach ne nacken- halsmuskelverkrampfung ist, die bei hoher anspannung auftritt, aufgrund von verspannungen in im hals nackenbereich. sowas zieht sich bis in den kopf hoch.

merke auch deutlich besserung wenn ich das kinn auf die brust ziehe und den nacken dehne.

wie bekomme ich sowas dauerhaft weg jeckyll?
kam ganz plötzlich, hatte ich noch nie sonst.

verdammt heute wars schon wieder da. jedes mal wenn ich mich anstrenge kommt es wieder und ist so stark, dass ich vor schmerzen kaum noch denken kann. er zieht sich dann stundenlang hin, ohne dass ich mich bewege oder sonst was.
kotzt mich das an, dauernd hält einen irgendwas vom training ab.

hallo,
ich hatte vor ein paar wochen auch nackenprobleme die schmerzen in der schulter und kopfstechen verursacht haben.
ich ging zum arzt und der verpasste mir massage sitzungen, da mein nacken verspannt war.
nach ein paar behandlungen gings weg.
jedoch kann man dir nur raten zum arzt zu gehen und dich durchchecken zulassen.
ich denke das ist der beste rat.
geh zum arzt so schnell wie möglich, dass es dir bald besser geht und du wieder trainieren kannst.
denn so hat das training keinen sinn.
ich hoffe es geht dir bald besser.

danke für den tip, aber es ist weg MUHHAHAH

hab das ganze meinem trainer geschildert und er sagte dass ich einfach mal vorm training 20 minuten fahrrad fahren soll und das 2 wochen lang. immer bei 60 watt anfangen und bis 180 watt hoch.

siehe da, die kopfschmerzen waren schon nach einer woche weg :)

wenn jemand n ähnliches problem hat, probiert das mal.

laut ihm hatte ich durch pressatmung irgendwie adertechnisch probleme bekommen und durch die langsame beschleunigung des puls wäre das problem gelöst. irgendwie so ^^

Zurück
Oben