Stechende Schmerzen im unteren Rücken

krider

New member
Hallo,

beim Kampfsporttraining, speziell beim Bodenkampf bekomme ich nach einiger Zeit stechende Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe mal ein Bild mit der ungefähren Stelle angehängt.
Ich kann nicht genau nachvollziehen was es verursacht, aber je nachdem wie ich mich grade bewege oder hinlege ist der Schmerz sehr stechend.

Ist das ein eingeklemmter Nerv? Was kann man da tun?

Vielen Dank!
krider

A

Anzeige

Re: Stechende Schmerzen im unteren Rücken
habe ich in letzter zeit auch, vor allem wenn ich mich seitl nach unten beuge. nach dem trainieren und saunieren ist es allerdings besser. auch während dem training kein schmerz, nur im "alltag" dann :(

Bei mir wars am Samstag ganz schlimm, ich konnte mich nur unter üblen Schmerzen auf den Rücken legen bzw. Hüfte /unteren Rücken bewegen.

wenn ich zeit habe, haben ärzte zu :(

war bei mir heute morgen ganz schlimm, ebenfalls beim liegen. nerv oder bandscheibe kommen da wohl nur in frage eh? :(

Tarantino schrieb:

war bei mir heute morgen ganz schlimm, ebenfalls beim liegen. nerv oder bandscheibe kommen da wohl nur in frage eh? :(

keine abnge, wenns schlimm genug wird gehste schon zum arzt.... dann kanns ja nicht schlimm sein....

Tarantino schrieb:

meistens drueckt etwas auf den Nerv ,z.b die Bandscheibe wenn es wirkliche "Stiche " sind.

sehr seltsam, der schmerz war vorhin extrem schlimm. ich habe mich hingesetzt und was am pc geschrieben. stand 15 minuten später auf und der schmerz war weg! gänzlich! das hält nun schon 3 Stunden an, ich merke zwar ganz ganz leicht bei bestimmten bewegungen dass da was ist, aber der schmerz ist weg...das erste mal seit 10 tagen oder so...was kann das nun wieder heissen Oo

Bei mir ist der auch nicht immer da. Nur wenn ich mich im Training irgendwie blöd bewegt hab, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie.

Hi Mädels

Also diesen Schmerz kenne, oder besser gesagt, kannte ich auch einmal.
Bei mir war der Schmerz auch unten im Rücken, ganz aussen am Beckenknochen (?)

Hab den damals v.a. beim Fussballtraining gespührt, va beim Rennen. Ein ziehender Schmerz, der mich unweigerlich zum Abbrechen des Trainings gebracht hat. Hat sich dann aber bei mir durch das Krafttraining von alleine rehabilitiert.

Aber geht doch am besten mal zum Onkel Doktor und die 10 € nicht vergessen, ja? :D (Hab da mal was davon gelesen, dass man für jeden Arztbesuch in D pauschal 10 € muss. Aiii, wäre der Aufschrei in der Schweiz riesig bei den immer wie immenser werdenden Krankenkassenkosten...)

nicht in meinem alter ;) ich zahl eigentl nich viel~

btw beschwerden gehen immer weiter zurück und habe nur noch 1-2 stunden am tag leichte schmerzen. mal sehen wie es nach dem nächsten kb tag ist~

A

Anzeige

Re: Stechende Schmerzen im unteren Rücken
Zurück
Oben