Stechen - Ziehen in den Armen

foxracer666

New member
Hey Leute...

trainiere seit etwa 2 1/2 Monaten. Zuerst nur 3 Mal die Woche. Doch jetzt, seit etwa 6 Wochen 5 Mal die Woche.

Dienstag, Donnerstag, Samstag: Bizeps, Trizeps, Unterarme, Bauch

Mittwoch, Freitag: Schulter, Brust, Rücken, Bauch

Ich weiß dass ich die Pausen zwischen den Trainingstagen besser aufteilen sollte.

Bin heute wieder ins Center gegangen. Bin gleich zu dem einen Teil da... wo man seine Oberarme auflegt... und das Gewicht nach oben stemmt. Das Teil wo NUR der Bizeps trainiert wird. (5 - 55) Habe 12 Wiederholungen mit 15 aufgewärmt... kurz Pause und dann mit 30, (so wie immer) 10 Wiederholungen. Da habe ich nur einen leichtes Stechen in Bizeps und den Unterarme verspürt. Doch nach dem zweiten Satz, als ich losließ, war der Schmerz sooo stark...

Ich konnte meine Arme nicht mehr richtig bewegen... habe mir gedacht der Schmerz geht gleich wieder vorbei... hab dann Trizeps trainiert... doch dann ist es noch schlimmer geworden. Während der Belastung tut es nicht mehr weh, überhaupt nicht. Erst danach.

Es ist ein tiefes Stechen... fühlt sich an als wenns im inneren der Muskeln ist. Und dieser Schmerz zieht sich von oben bis ganz unten in des Muskelgruppen.

Habe so was noch nie gehabt, vor einigen Wochen mal ne Phase wo es in den Unterarmen stark gezogen hat... aber das hat gleich mal wieder nachgelassen.

Was soll ich jetzt bitte machen?? Was habe ich falsch gemacht?? Übertrainiert??

Ich muss sagen... es geht schön was weiter... Muskelwachstum... Kraftzuwachs!! Habe gestern 6 Sätze Lat gemacht... So, dass ich 12 Wiederholungen mit voller Kraft schaffe!! Hab dabei nicht gedacht, dass das auch stark den Bizeps belastet. Also sind das dann 3 Tage hintereinander Bizeps, oder??

Wie beseitige ich den Schmerz? Ignorieren und weitertrainieren?? Magnesium?? Eiweiß??

Ich nehme ÜBERHAUPT keine Mittel zu mir!

A

Anzeige

Re: Stechen - Ziehen in den Armen
Hallo foxracer666,

schau mal hier:
den armen .
hy

das Problem kenn ich.
hatte das auch schon mal in meinem rechten Bizeps.

Hab mich genauer informieren lassen und man hat mir gesagt, dass das kleinere Einrisse in die Muskeln sind und man mal eine Zeitlang Trainingspause machen sollte (zumindest für diesen Muskel). War ziemlich schlimm für mich da ich jeden Tag 1-2 Stunden Trainiert habe.

Mittlerweile trainiere ich etwas weniger (nur jeden 2.ten Tag Bizepstraining) und es ist nicht mehr aufgetreten.

Übrigens denke ich persönlich dass es nicht notwendig ist das Bizepstraining ganz einzustellen (hab ich auch nicht getan) aber ich würde es etwas zurückschrauben, dann dürfte es nach ein paar Wochen oder Monaten verheilt sein. Je nachdem ob du ihn in der Zeit wieder mal überanstrengst, dann kann es nämlich wieder anfangen und dauert wieder...

Kann dir leider keine Garantie darauf geben dass alles so seine Richtigkeit hat, aber ich hab halt meine Erfahrung so gemacht...
kannsts ja mal probie :wink:rn

mfg

NEIN... WOCHEN??? MONATE???

Das kann nicht wahr sein?? Befinde mich gerade in der Aufbauphase für die Aufnahmeprüfung für die Polizei!!
t3
Da muss ich dann auf jede Fall zum Arzt... der soll mir was verschreiben!!

Bist du dir da sicher??

naja, wie schon gesagt, SICHER bin ich mir nicht, bin schließlich kein Fachmann auf dem Gebiet, nur wars halt bei mir so...
aber Arztbesuch ist wahrscheinlich immer das beste bei unklarheiten...

Sonst wenn du dich nicht überanstrengst beim Trainieren oder so dürfte es schon gehen...
Aber wie gesagt, am besten Arzt fragen.

mfg

A

Anzeige

Re: Stechen - Ziehen in den Armen
Zurück
Oben