Stechen im Brustbein nach Ausdauer

jkr

New member
Hi!
Ich hab in letzter Zeit ein Problem nach Sport mit viel Ausdauer (normalerweise anderthalb Stunden Fussball in der Schule). Während dem Sport klappt alles super, aber immer danach habe ich für ca. 1-2h Hustenreiz und ausserdem ein Stechen im Brustbein. Ich fühl mich irgendwie "eingeschnürt". Ausdauermässig bin ich nicht speziell fit, aber dafür sollte es eigentlich reichen... Erkältet bin ich auch nicht, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Rauchen tue ich auch nicht.
Wirklich schlimm ist das eigentlich nicht, aber langsam wirds ein bisschen störend. Vor allem weil ich cardiomässig wieder ein bisschen aufdrehen wollte... Also: normal oder nicht?

Grüsse,
jkr

A

Anzeige

Re: Stechen im Brustbein nach Ausdauer
Hört sich für mich nach belastungsbedingtem Asthma bronchiale an.
Ich würd mich mal beim Arzt checken lassen und mir bei bedarf ein Spray verschreiben lassen

En masse schrieb:
Hört sich für mich nach belastungsbedingtem Asthma bronchiale an.
Ich würd mich mal beim Arzt checken lassen und mir bei bedarf ein Spray verschreiben lassen

Danke für die schnelle Antwort! Hab mich mal eben schnell informiert. Aber ich hab weder Schleim drinnen, noch hab ich Probleme beim ausatmen; eher beim einatmen... Ich denke also (bzw. hoffe :rolleyes:), dass es nicht das ist.

Belastungsabhängige Beschwerden dieser Art sind nicht ungewöhnlich. Zumal Fußball auch keine wirkliche Ausdauersportart ist.
Ein spezifischer Trainigsmangel in diesem Bereich wäre nicht ungewöhnlich. Kann die Beschwerden erklären. Nach einem Asthma klingt es nicht, aber eine ärztliche Untersuchung erscheint mir hier sinnvoll.

jeckyll

Danke für die Antwort, jeckyll.
Der Hustenreiz ist mittlerweile verschwunden, aber das Stechen (eigentlich eher ein Drücken) ist immer noch vorhanden. So lange hat das noch nie gedauert... Naja, wenns nicht besser wird, werde ich mich mal durchecken lassen.
Und wenn diese Beschwerden belastungsbedingt ist, würde es etwas nützen, wenn ich meine Ausdauer trainieren würde?

Grüsse,
jkr

Könnte hilfreich sein.

Manchmal, aber selten, können auch Wirbelsäulenprobleme so etwas machen.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Stechen im Brustbein nach Ausdauer
Zurück
Oben