----Statistik----

Wer von euch weiß wo es im Internet Statistiken gibt!
zB. wer geht ins Fitnessstudio,warum geht man dahin,wieviel % der bevölkerung geht dahin, wo liegt der Trend bei Kursen?

Das sollte ich dringend wissen, vielleicht weiß jemand ja was näheres, ich habe jedenfalls nichts gefunden, aber irgendwo muss es sie ja geben!:)
danke ff

A

Anzeige

Re: ----Statistik----
Ich weiss nicht wie das bei euch heisst aber es gibt bestimmt sowas wie einen deutschen Verband der Fitnesscenterbetreiber oder so. Die haben alle diese Informationen.

Gruss Skyguide

könnte dir nur statistiken geben, in denen die steigende zahl der mitglieder zu sehen ist. mal schauen, ob ich sonst noch was finde! aber du hast doch eh im studio trainiert und weißt auch so was deine zukünftigen kunden möchten, oder?
mfg malcolm

Wie Skyguide schon richtig vermutet hat, gibt es Statistiken bezüglich demographischer Daten usw. z.B. beim DSSV (Deutscher Sportstudio Verband). Online zu erreichen unter http://www.dssv.de (dort dann in der Navigationsleiste auf Statistik klicken). Allerdings gibt es dort nur einige Auszüge gratis. Die vollständigen Daten und Informationen müssen bzw. können bei Bedarf gegen eine Gebühr bestellt werden.
Aber kostenlos gibt's relevantes Material sicher auch noch anderswo im Internet (z.B. Artikel wie Wellness-/Fitness-Markt etc.).

Zum Thema Trends bei Kursen:
Was laut einer Statistik irgendwo in den USA oder anderswo in Deutschland toll ankommt, muss aus verschiedenen Gründen noch lange nicht auch bei Deinen (potenziellen) Kunden vor Ort ankommen. Aber genau deren Akzeptanz ist (neben einiger anderer Faktoren wie Wirtschaftlichkeit des Angebots, etc.) letztendlich für den Erfolg entscheidend.
Daher empfehle ich Dir, immer genau zu überlegen bzw. zu ermitteln (aber vermutlich tust Du dies ohnehin schon), ob das von Dir ins Auge gefasste (Kurs-)Angebot auch bei Deinen (potenziellen) Kunden auf eine ausreichend hohe Nachfrage treffen wird und auch einen sinnvollen Mehrwert darstellt, ehe Du vielleicht umsonst hohe Investitionen in Mensch und Material tätigst (d.h. einen sog. "Griff ins Klo" machst ;) ).

Gruss Moleman

A

Anzeige

Re: ----Statistik----
Zurück
Oben