Start-Muskelaufbau,Gewichtszunahme

Chesterfi3ld

New member
Hallo Leute!
Ich bin neu hier auf der Seite, und möchte gerne mit dem Aufbau von Bizeps und Schulter und Bauchmuskeln beginnen.
Die Fakten: Ich bin 19Jahre, 175cm groß und 56,6kg leicht.
Ich esse im Verhältnis sehr viel und ausgewogen, aber nehme Null zu.
Als Sportart betreibe ich seit 5 1/2 Jahren das Säbelfechten.
Ich hab zwar relativ kräftige Beinmuskulatur(Fussball,Radfahren und Leichtathletik), aber ich hab halt Arme wie Zahnstocher^^. Möchte hier auf jedenfall was tun, nur überfordern mich grad die ganzen Threads hier.
Ich will nun aber auch nicht in's Fitnessstudio laufen, nicht weil ich dafür zu faul bin(dann könnt ich's gleich lassen), sondern damit ich relativ unabhängig bin.(Ort+Zeit)

Meine Fragen also:

*Was gibt es für brauchbare Lektüren zum Thema? Am besten würde mir eine Schritt für Schritt anleitung gefallen.
*Was für ein Equipment brauche ich zum Start? Ich rechne mal mit einer Hantelbank inkl. Stangen und Gewichte. Passt, oder bin ich am Holzweg?
*Sollt ich bei meiner Ernährung was ergänzen oder verbessern?

Danke schonmal im Vorraus!

A

Anzeige

Re: Start-Muskelaufbau,Gewichtszunahme
du fragst was du bei deiner ernährung verbessern kannst aber wir wissen über deine ernährung nichts!
beine sollten trotzdem trainiert werden, gerade wenn du mit starken beinen gesegnet bist würde ich auf dieses aufbauen! wenn du genug bauchmuskel hättest würdest du doch auch nicht sagen ich trainiere die nicht mehr? oder?
ansonsten finde ich deine einstellung recht gut.

mfg

erstmal brauchst du kein geld für bücher ausgeben ließ dich ordentlich hier um forum im thema ernährung ein und wenn dann noch fragen sind kannste dich gerne nochmal melden trainingspläne findest du auch im forum bei uns zu genüge

MFG

Prinzipiell würde ich dir eher zum Studio raten, da das Equitment sehr teuer ist (besonders die Gewichte).
Aber für den Anfang reichen eigentlich:
Bank (am besten verstellbar)
Langhantelständer (Bei deiner Größe mind. bis 160cm ausfahrbar)
Dipsbarren
Klimmzugstange
Langhantel
Zwei Kurzhanteln
Isomatte (Für Bauchübungen)
und einige Gewichte ;-)
wenn du dann noch Knete übrig hast mehr Gewichte oder ein Spiegel :D

eine klimmzugstange wäre wohl sehr von vorteil für dich, ansonsten eben hanteln (kurzhanteln und eine langhantel). Das reicht dir erst mal für bauch, schulter und bizeps, jedoch würde ich dir raten, dich schonmal mit dem gedanken anzufreunden, deinen gesamten körper zu trainieren.
Studio ist wohl wirklich die bessere variante, außer du hast viel geld und ein weig platz... Wenn du ordentlich trainierst, reichen dir nämlich alle 3 tage training - d.h. so viel zeit brauchst du dann eig. gar nicht ;)

Kraftsport

Also wenn du längerfristig daheim trainieren möchtest ist man schnell bei 1000€ (inkl Gewichte). Und dafür kann man schon recht lange ins Studio gehen, wobei man dann dort noch immer mehr Auswahl hat.

investier dein geld lieber in gewichte, diese geräte werden dir auf lange sicht nicht viel spaß bereiten, wenn, dann solltest du wirklich "gute" kaufen. Eine gute hantelbank wäre pflicht, wenn du daheim trainieren willst, genauso wie ein rack, das ganze + plus gewichte kann dich aber schon mehrere hundert euro kosten, außer du hast glück und kennst jmd., der seine gewicht verkaufen will oder so... (neu echt sau teuer)

Kraftsport

Also das Rack finde ich nicht so überzeugend, aber die Bank ist gut.
Zum Rack: Schon mal überlegt, dass du bei Kniebeugen über die Verstrebung am Boden steigen müsst, weil du ansonsten nicht beugen kannst? Da würd ich mir gleich nen ordentlichen Cage kaufen.

außerdem müsste man ständige die gewichte aus einer viel zu tiefen position heraus stämmen bevor man überhaupt die gewichte richtig auf der schulter hat, viel zu niedrieg
MFG

A

Anzeige

Re: Start-Muskelaufbau,Gewichtszunahme
Zurück
Oben