Start in eine gute Diät

Felixx

New member
Guten Tag an alle Forenmitglieder,

wie der Titel sagt, würde ich gerne ein bisschen Hilfe für eine Diät haben. Grundlagen - Thread und Konsorten wurden bereits ausgiebig studiert.
Ich habe auch schon länger versucht meine Kcal/Tag bewusst niedrig zu halten, um meine zusätzlichen Pfunde zu verlieren, aber mit eher geringer Konsequenz ;).
Ich will jetzt gerne eine Diät starte und diese auch durchziehen, nur hab ich jetzt nicht die Ahnung, welche sich bei mir empfihlt.
Ich geb euch erst mal nen paar Daten: Bin 1,87m groß, 102 kg schwer (schon von 108kg runter -.-) und mache seit einem Jahr aktiv Krafttraining, ansonsten mache ich seit meinem 7. Lebensjahr Sport - und zwar aktiv min. 2 mal die Woche (wie ich nur so fett werden konnte....), dass soll auch zeigen, dass ich keinesfalls nur fett bin, sondern ich bin auch sportlich.

Hab mich natürlich schon informiert, was ich Kalorien zu mir nehmen sollte, allerdings stehen die theoretischen Werte (also aus diversen Kcal Rechnern) in einem großen Gegensatz zur Realität: statt der 2700 Kcal, die schon zum abnehmen reichen sollte sind es wesentlich weniger, weshalb ich momentan eine 2 wöchige "Überwachungsphase" durchziehe, sprich Kcal usw. werden dokumentiert und die Gewichtskurve beobachtet. Daraus hat sich bisher ergeben, dass ich mit 2000 - 2200 Kcal wieder leicht zugenommen habe, und bei 1700 Kcal abnehme (die Werte find ich zwar arg tief, aber ich bin halt ein "Hochofen" wie es scheint).

So nach alledem, würde ich gerne wissen, ob ihr eine gute Idee für ne Diät oder sonstige Tips habt und eventuell, wenn es ein Mitglied will und kann, ein Muster für nen Ernährungsplan (ich komm schlecht auf die 2-3g Eiweiß/kg).

ouu bei 102 kg und krafttraining mit 2200 kalorien zunehmen?? da ist wohl wirklich mal der stoffwechsel eingeschlafen. Ich finde ich hab den langsamsten Stoffwechsel der Welt aber ich nehme bei 2000-2400 und 80 kg immer noch leicht ab (zu langsam aber es ght vorran).

willkommen erstmal.

ich bin geschockt! wenn du bei deinen daten bei 1700-2000 kcal zunimmst, dann hast du dir aber deinen stoffwechsel ordentlich zammngschossn!
soviel braucht ja schon allein meine frau für ihre diät und die wiegt grad mal halbsoviel wie du! da kann irgendwas nicht stimmen.

ich würde mal deinen bedarf richtig berechnen, weil der wert, den du hier angibst, kann meiner meinung nach nur der grund- nicht aber der leistungsbedarf sein!
ich wieg grad mal 73 kilo, bin bürohengst und brauch schon 2400 kcal! von daher stimmt bei dir was nicht.

ich würde mit den kalorien wirklich höher gehen, auch auf die gefahr hin, dass zunächst das gewicht steigen wird, aber der stoffwechsel bekommt einen tritt in den arsch quasi, springt an und dann kannst auch richtig und KLUG diäten.

was planst du bei deiner ernährung und beim training?

@Zolee

du kannst im Prinzip niemanden miteinander vergleichen, jeder Körper ist anders. ( Natürlich sind die Werte extrem niedrig , aber er hat ja die objektiven Beweise und mich als Zeuge xD)

Er ist wahrscheinlich ein extrem endomorpher Typ , der von Natur aus einen langsamen Stoffwechsel ha ( was auch der Grund für das Übergewicht sein kann)

Ich würde die Kcal langsam ( 200 Kcal-Schritte) anheben und so den Stoffwechsel wieder anschmeißen, vorallem mit einem kohlenhydratreichen Tag funktioniert das gut.
Vielleicht und das weißt du ja, lass dich mal auf Schilddrüsenunterfunktion testen

aber steini, da kann trotzdem etwas nicht stimmen, bei über 100 kilo mit 1700-2000 kcal! da muss definitiv der stoffwechsel am a... sein und das soltle ein doc untersuchen.

Zurück
Oben