Starker Muskelkater

Nils´

New member
Hi bei mir is so dass ich in brust und trizeps immer sehr starken muskelkater habe was hilft da ? es macht meinen TP ein wenig unumstellbar weil ich wenn ich brust trainiert habe nich bald wieder schulter trainieren kann und wenn ich trizeps trainiert habe nicht bald wieder brust oder so .
Hilft da iwas bestimmtes also mit Magnesium hab ichs probiert .
danke

A

Anzeige

Re: Starker Muskelkater
Hallo Nils´,

schau mal hier:
nach als .
Hau Trizeps und Brust in eine Einheit ;) Dann trainierst du sie halt einfach erst wieder wenn der Muskelkater aus ist.

was ich lese, trainierst du brust, schulter & trizeps an verschiedenen tagen ??? finde ich doof ^^ hört sich nach nem megasplit an und das denk ich ist zu viel für dich, wenn du nicht mal weißt wie man mit muskelkater umgeht ^^ sry aber du hast bestimmt erst angefangen...

muskelkater würde ich persönlich einfach absitzen... du kannst direkt nach dem training heiß/warm duschen, dann kommt er nicht so stark. ich würde mit trizeps muskelkater auch kein rücken bizeps tag machen... ist mir zu unangenehm und am nächsten tag habe ich meistens noch mehr...

generell kann aber gesagt werden, dass der muskelkater nur am anfang vom training bzw nach änderung einiger Übungen / des ganzen tps auftaucht.. nach ner weile sollte er nicht mehr kommen oder nur noch minimal (spür zb jedes mal adduktoren-muskelkater^^ keine ahnung warum ausgerechnet die ^^)

Wenn du nach jedem Training MK hast, trainierst du deine Muskeln zu selten.

Beispiel:

bisher - alle 7 Tage
ab jetzt - alle 5 Tage

lg

Bei mir ist es so, wenn ich meine Muskeln mit einer höheren Frequenz trainiere, habe ich nur noch ein leichtes ziehen in den Muskeln, aber keinen Kater mehr.

lg

hja, weil sich so der muskel schneller an die abläufe gewöhnen kann :D dauern tuts so oder so zb 3 TEs bis sich ein muskel gewöhnt hat => bei dir 15 tage, beim anderen 21tage ^^...

A

Anzeige

Re: Starker Muskelkater
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
nach als .
Zurück
Oben