Starke und Dicke Arme

was ist nach eurer Meinung die beste Methode um einen Dicken Oberarm zu bekommen?
eher viel Sätze ? wenig Sätze? kurte harte Sätze?

und an die die schon enorme Muskelerfolge am Arm haben sollen mal ihre Methode vorstellen ! :)

also mein problem ist
wenn ich z.b für biceps nur so 5-6 sätze mach dann ist er nach dem training zwar ein bisschen aufgepumpt tut dann aber nicht weh oder gibt sonstige anzeichen für wachstum...

wenn ich jetzt so 10-14 sätze mach ist mein arm nach dem training völlig erschöpft und ich kann nichtmal mehr anspannen, ich spür einfach fast nichts mehr

was ist nun besser?

(p.s. kommt mir jetzt nicht mit "weniger dafür intensiv", ich mach immer intensiv... egal wieviel sätze)

Mal was dazu; der Oberarm besteh nicht nur aus Bizeps!
Sogar zum Größeren teil ist der Trizeps verantwortlich für einen dicken Oberarm! Der lässt sich wunderbar mit dips an der Bank

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/dipsbank.html

trainieren (hab ich die Erfahrung gemacht)

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps.html

der Rest ist natürlich auch nicht schlecht

;)

Versuch doch mal Rücken mit Bizeps zu trainieren! Dein Bizeps müsste allein nach dem Rückenproggi schon gefickt sein! Dann noch 4 Sätze reines Bizepstraining und gut is!!! Aber bitte denk auch immer daran, dass dein Körper nich nur aus Bizeps und Brust besteht ;)

Also ich würde nur 4-5 Sätze machen, die dafür hart 8-12 Wh Timing 4/4.
Hin und wieder ein paar negative Wh anhängen.

Bei 10-14 Sätzen ist das Volumen sicher zu hoch und der Muskel benötigt deutlich länger für die Regeneration, Gefahr von Übertraining. Der Wachstumsreiz wird durch intensität und nicht durch hohes Volumen ausgelöst.

Es sei denn Du stoffst!

Ciao
Harry

Vielleicht solltest Du doch mal Gewicht aufpacken. :D

Wenn Du 14 Sätze machen kannst, scheint mir das evtl daran zu liegen.

wen ich mit 100 kg 8 wiederholungen schaffe
dann 6
dann 4

und dann wieder mit 90 kg 8 wiederholungen schaffe

usw usw

wieso soll ich dann dünne Arme kriegen?
Ich reiz den Muskel dann doch mehr aus..

Original geschrieben von HarryG

Bei 10-14 Sätzen ist das Volumen sicher zu hoch und der Muskel benötigt deutlich länger für die Regeneration, Gefahr von Übertraining. Der Wachstumsreiz wird durch intensität und nicht durch hohes Volumen ausgelöst.

Es sei denn Du stoffst!

Ciao
Harry

Vielleicht solltest Du Deinen TP noch einmal überlegen, Dich hier umsehen und Dir dann eine Meinung bilden.

Kombiniere die schweren Übungen mit einer Pumpübung!

Mein Armtraining leg ich an einen gesonderten Tag. Ich habe lange Zeit Rücken/Bizeps, Brust/Trizeps trainiert. Da aber der Bi bzw. Trizeps bei Brust und Rückentraining stak beansprucht wurden und ich die Arme nicht mehr gescheid trainieren konnte, müssen sie nun gesondert dran glauben.

Folgendermaßen:

Stirnpresse mit LH (Trizeps)
3 Sätze -> Pyramide

Bizepscurls mit SZ-Stange (Bizeps)
3 Sätze -> Pyramide

Trizepsdrücken am Zugturm (Trizeps)
3 Sätze -> Pyramide

Hammercurls mit KH (Brachialis)
3 Sätze -> Pyramide

bis jetzt alles schwere Sätze 8-10 WHs

Nun kommt der Pumpsatz, der dich völlig erledigen sollte:

Eine Kombination aus Supersatz und Stripsatz

Zu erst 3 KHs (15 kg, 12 kg und 6 kg - meine gewichte)) an die Scottbank bringen.

Nun mit den 15 kg in die rechte Hand nehmen und saubere Scottcurls machen, bis der Arm nicht mehr hoch geht. Nun die 12 kg und dasselbe, wie auch mit der 6 kg Hantel- alles ohne Pause! Das war der Stripsatz, der nun gleich mit 3 sek Pause in den Supersatz mündet. Nun die 15 kg wiedernehmen und Kickbacks machen, wenn nix mir geht 12 kg und dann wieder 6 kg. Nun müsste dein Arm schmerzen und prall sein ohne Ende! Die Kickbacks ersetzte ich manchmal durch Trizepsdrücken, da es weniger Koordination erfordert.

Nun der linke Arm!

Dieses Training solltest du aber nicht immer machen, es sei den du machst ne Creatinkur

Arme am gesonderten Tag, das hab ich mir auch schon überlegt.
Ist doch sicher super für die Armentwicklung, oder?

Ich meine, dann wird der Muskel 1X hart, direkt gefordert...am besten an einem Tag, nachdem die längste Pause in der Woche ist.
D.h. beim 3er meistens Freitag, da dann am WE 2Tage Erholung.
Außerdem wird er 1x indirekt belastet, wobei diese Belastung aber auch recht hart sein kann. z.B. beim Latziehen im Kammgriff(Bizepz), oder bei Dips(Trizepz).
Ist nur die Frage, ob man da nicht ins Übertraining der Arme kommt und die dann garnicht mehr wachsen wollen...

Sollte man auf solche Übungen verzichten, wenn man ein Split-Training führt, das einen seperaten Armtag vorsieht?

@HeinzWäscher könntest du mir deinen TP per PM schicken?

Gruß
Mitchell

Ich poste ihn mal hier:

Plan mit Schwerpunkt auf Armentwicklung während Creatinkur nach dem MGK-Prinzip.

Tag 1:

Rücken/Schultern

Klimmzüge (alternative: Latziehen)
Prayers
Rudern an der Maschine

KH Schulterdrücken
Seitheben im Liegen
Reverse Flys

Abschluss: Hyperextensions

Tag 2: Frei

Tag 3:

Brust/Bauch

Bankdrücken
Flys
Cablecross

Tag 4: Frei

Tag 5:

Arme

Stirnpresse
Hammercurls
Trizepsdrücken
Scottcurls
LH Curls
Kickbacks

Tag 6: Frei

Tag 7:

Beine

Kniebeugen
Beinstrecken
Beinbizepscurls
Wadenheben

Anschließend: ein Tag Pause

Jede Übung 3 Sätze (1 Aufwärm- und zwei schwere Sätze)

Wer Einspruch erheben möchte, möge es jetzt tun. Ich nehm dann gerne zu Stellung.

gefällt mir!

Bis auf die Reihenfolge beim Armtraining. Ich würde erst den Bizeps trainieren und dann den Trizeps, nicht vermischt.

LH curls ist die M Übung, Scottc die G Übung.

als k Übung bieten sich die folgenden beiden an:

shit, Anhang vergessen...

Zurück
Oben