Starke Schulterschmerzen

Pharas

New member
hallo ihr schlauen medizinmänner ;)

hab seit etwa 1 woche ziemliche probleme mit meiner schulter. im ruhezustand lässt sie mich in ruhe, doch wenn ich sie belaste dann schmerzt es. dies kann kein ruesultat von training sein, da ich eine ziemlich lange pause hatte. ich weiss wirklich nciht wovon ich dies haben kann!
das einzige was ich gemacht hab war am auto schrauben...

habt ihr eine ahnung was es ist, wie ich es wegbekomme und ob ich trotzdem wieder trainieren kann?

danke im voraus!

A

Anzeige

Re: Starke Schulterschmerzen
bei welcher belastung schmerzt sie,wo genau ist der schmerz ,"wie " ist der schmerz und ist er sofort wieder weg wenn du sie nicht mehr belastest?????
gruss,
Jim

der schmerz verschwindet etwa 2-3 sek. nach der belastung komplett.
es ist eine art reissender schmerz, es zieht ziemlich und ist "heiss".
sie treten vornezhmlich auf bei stützfunktion wie etwa liegestütz, ich tippe es geht aus dem deltamuskel hervor...
rechter arm übrigens...

hmm.. vllt gezerrt.. kannst du arm nach oben ausstrecken? hatte auch ma probs inner schulter, da konnte ich arm nicht ganz hochstrecken :)

wenn net geh zum arzt (standartspruch) ^^

habe auch was mit der schulter...
hab jetzt seit ner woche trainingspause gemacht und werd diese woche auch noch aussetzen und dann kann ich hoffentlich wieder trainieren gehen...
versuche sie nicht zu belasten und schmier die ein... (voltaren)

einschmieren?
was ist voltaren? woher? wozu?

@jeckyll: ich hab bei meinem alten kadett den heckklappenverschluss repariert, da hatte ich schon ordentlich mit zu tun, denn ohne passendes werkzeug hilft nur pure manneskraft ;)

@rellych: ich kann ihn schon hochstrecken, aber sobald der arm hinter den kopf geht fängts leicht an zu ziehen, wohlgemerkt leicht.

Würde als Auslöser passen.
Differenzierung, wo es genauer dran liegt, ist hier nicht zu machen. Käme Verschiedenes in Betracht
Schulterbelastung für eine Woche streichen. Drücken über Kopf evtl. auch 2 Wochen.

Voltaren Gel kannst Du benutzen, hilft aber eher der Psyche.;) Gibt´s in der Apotheke.

jeckyll

hab am donnerstag zuletzt trainiert und leider hab ich wieder schulterschmerzen bekommen, ich hoffe es ist nur muskelkater, doch ist dies ziemlich unwahrscheinlich, da es nur rechts ist und das eigentlich mein stärkerer arm ist...
wünscht mir glück! ich hab bald kein voltaren mehr :(

Ich hab Probleme mit meiner linken Schulter,weiß aber auch nicht woran es liegt.
Die kommen immer mal wieder und sind dann wieder weg.
Die Schmerzen treten auch zu komischen Zeitpunkten auf(z.B. beim Joggen).
Naja,ich werde mich mal wo demnächst zum Orthopäden begeben,mal abklären,ob es nix schlimmeres ist.Das würde ich dir auch mal empfehlen.

Mfg Del Piero

hoert sich eventuell nach einer reizung der sehnen,hoechstwahrscheinlich der suprasprinatus an.
gerade die sache mit dem joggen laesst darauf schliessen.
wird erst gefaehrlich wenn du die schulter(sehen) weiter zu stark oder falsch belastest ,dann kann es ne entzuendung werden .
also lieber mal ein paar tage pause oder leichtes training und mal nach forschen woher es kommt .dann gegenbennefalls training umstellen,die schulter dehnen und besser aufwaermen.
gruss,
Jim

A

Anzeige

Re: Starke Schulterschmerzen
Zurück
Oben