starke Gewichtszunahme

Glorious

New member
Hab mal ne Frage in den letzten 2 Wochen ist mein Gewicht so rasant nach oben gegangen, dass ich mir darüber fast schon Sorgen mache.
Habe jetzt in 2 Wochen 3.5 kg zugenommen obwohl ich nicht übermässig viel gegessen habe und zusätzlich auch noch 3x pro Woche joggen war an was könnte das wohl liegen? Weiss auch nicht wo das ganze Gewicht hingegangen ist an Fett habe ich nämlich kaum zugenommen das würde ich bei der Menge deutlich sehen.

A

Anzeige

Re: starke Gewichtszunahme
Nehme kein Kreatin und soviel Wassereinlagerung wäre ja auch bisschen komisch und wesshalb auch. naja ist halt nicht so gut für mich wenn ich so schnell zunehme (als Volleyballspieler dürfte ich nicht zu schwer sein)
Merke auch schon dass ich schwerfälliger geworden bin.

aeh du ne der körper speichert so viel wasser + das creatin noch da kann man scho ordentlich "aufgebläht" sein dann.. mir gehts nicht so aber ein freund von mir hat von creatin ne richtige wampen und dicke arme bekommen

Villeicht Schwanger? :p

Ne also tippe auf Wasser und naja vl hast du doch das eine odere andere mehr gegessen vl hast du immer kurz vorm schlafen gehen gegessen das ist z.b: sehr schlecht naja dann mal ab ins fitnesstudio und die 3,5 kg wieder runter trainieren

Wie gesagt mache ich sehr viel Sport (Krafttraining, Joggen, Volleytraining) und ich ernähre mich sehr bewusst ich denke könnte auch mit der Wachstumsphase in der ich mich zurzeit befinde zusammenhängen werde jetzt nicht versuchen diese Kilos wieder runterzuhungern denn meine Kraft hat stark zugenommen für meine Verhältnisse. Werde mich wohl in Zukunft einfach vom Bodybuilding abwenden und mehr auf Schnellkraft/Maxkraft setzten auch in Form von Plyometrietraining/ Sprinttraining um somit meine Sprungkraft, Schnelligkeit weiter zu steigern. Mir ist bewusst geworden, dass mir eine fette Brust und riesen Keulen in meinem Sport Volleyball gar nicht viel nützen im Gegenteil sie machen mich nur träge und langsam.

Wenn du erst mit dem Fitnesstudio begonnen hast,also war es so bei mir ist es normal das man 3,5 kg zunimmt. Ich z.B: habe 2 kg abgenommen und 4 kg nachher zugelegt. Also villeicht liegt es daran?

Glorious schrieb:
(...) ich denke könnte auch mit der Wachstumsphase in der ich mich zurzeit befinde zusammenhängen (...)
Da Du noch relativ jung bist, ist es gut möglich, dass momentan ein Wachstumsschub stattfindet, der sich nicht nur größen-, sondern auch gewichtsmäßig auswirkt. Du solltest Dich deswegen also nicht verrückt machen. :wink:

v.H.

A

Anzeige

Re: starke Gewichtszunahme
Zurück
Oben