starke Gewichtsabnahme, trotzdem "Bäuchlein"

Chrizzo

New member
So, halli hallo :) Trainiere seit bissl mehr als einem Jahr, zuerst Ganzkörper als Grundlage, ca. 3 Moante lang, danach 3er-Split (immer abwechselnd Brust-Rücken-Schultern & Bizeps-Trizeps. Muskelaufbau hat schon relativ gut stattgefunden, allerdings haben ich seit Trainingsanfang gut 5 Kilo verloren (zur Zeit 73kg auf 1,85m), find ich schonmal krass, vorallem, da ich an meiner "Problemzone" unterer Bauch zwar was abgenommen haben, allerdingsimmernoch eine Rolle geblieben ist. Frage ist nun, ist diese große Abnahme normal? Klar, hab auf Kaloriendefizit geachtet, aber war doch bissl geschockt ^^ Und, was kann ich noch gegen den Bauch tun, ausser dem üblichen Defizit?
Achja, nehme immer nach dem Training einen 80% Eiweiss-Drink und manchmal auch zwischendurch. Trägt ja bekannter Weise zur Regeneration bei, denn auch zur Masse? Was mich auch zur Frage führt, wie ich bei den verlorenen Kilos Masse anhäufen kann und ob es sinnvoll ist das zu tun, obwohl der Bauch noch nicht den Wünschen entsprechend ist...

PS: noch eine kleine Frage, wie ist das mit dem Brusttraining bei (kenn den medizinischen Begriff net) einem leicht nach innen gedrückten Brustkorb, kann das irgendwann komisch aussehen? Zur Zeit gehts ja ^^
So, genug geredet ;D Danke schonmal im Vorraus

A

Anzeige

Re: starke Gewichtsabnahme, trotzdem "Bäuchlein"
Und, was kann ich noch gegen den Bauch tun, ausser dem üblichen Defizit?

Nein kannst du nicht

Also den Bauch bringst du auch weiterhin nur durch normale Fettverbrennung weg, du kannst nicht nur lokal Fett verbrennen. Der grosse Gewichtsverlust hat wohl zu einem grossen Teil auch mit Wasserverlust zu tun.

Am besten trainierst du einfach so weiter wie bisher, das scheint ja ganz gut zu funktionieren (Fettverlust / Muskelzunahme)

Und zur Trichterbrust (hab ich dich da richtig verstanden?) kann ich nur sagen: Unter Umständen mag es schon etwas komisch aussehen, aber lieber eine trainierte komisch aussehende Brust als eine Fettwampe. Auf alle Fälle solltest du die Brust weittertrainiren, damit keine Dysbalancen entstehen!

rüschtöög, davon red ich ^^ Naja, hab da net wirklich Komplexe, schon lieber als die Wampe xD aber das mit der Disbalance stimmt, garnet dran gedacht... bleibt noch die Frage der Masse, was haltet ihr für am effektivsten, so als "Ekto"? Was den Gewichtsverlust angeht bin ich nicht der Meinung zu wenig Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Das Kalo-Defiziet kommt autom. im Moment, studier in 'ner anderen Stadt und da bleibt das Mittagessen meist weg, Frühstück gibbet immer und Abends wird halt normal gekocht. Hab i-wo gelesne, dass man mit dem Ektomorphen Körperbau eh nicht großartig ein aktives Kaloriendefi anstreben soll, richtig soweit?

nö, du solltest bei deinem gewicht eh kein kaloriendefizit anstreben. Muskelaufbau benötigt ja auch energie und von daher sollst du in der endabrechnung sogar einen leichten kalorienüberfluss anstreben. zu deinen 5kg in 1jahr: das ist natürlich absolut realistisch und eigentlich gar nicht soo viel. hab zuerst die zeitangabe nicht angeschaut und bin darum auf den wasserverlust gekommen.
wichtig ist halt einfach, dass du wirklich auf eine vollwertig ernährung achtest, also vollkornkost, viel gemüse, früchte und nicht zu viele kurze kohlenhydrate, ausser nach dem training natürlich. und UNBEDINGT zu mittag essen!

Das aussehen der Brust ist Genetisch bedingt, kannst du also wenig machen, trainiere sie einfach normal weiter.

sry.. meiner Meinung nach einige Kommentare die Chrizzo nicht wirklich weiterhelfen...!!
wie sieht es mit deinem Training aus? hast du einen Trainingsplan? hast du es schon mal mit einer Fett Eiweiss Diät probiert?

und was auch entscheidend ist.. dass du erst nach dem Krafttraining (wenn alle Muskeln entwässert sind) ca 10-15 min laufen gehst.. !!!!!

klar hab ich einen Plan, zur Zeit schaut der so aus: Mo. Rücken-Nacken-Brust, Mit. Arme komplett-Beine, Fr. Rücken-Nacken-Brust ,danach die Woche umgekehrte Reihen folge. Was die Diät angeht, glaub nicht, dass ich eine brauch, zum. wäre es in meinen Augen kontraproduktiv und ungesund. Und das mit dem Laufen ist ja sone Sache, meist zu faul xD aber ich geh davon aus, dass ich genug verballer beim Krafttraining, zumidnest um Bezug darauf, wieviel ich an Kalorien zu mir nehm

A

Anzeige

Re: starke Gewichtsabnahme, trotzdem "Bäuchlein"
Zurück
Oben