standiges nasenbluten

cooney2002

New member
hab seit ein paar tagen standig (nicht ununterbrochen!)nasenbluten. vor allem tritt es immer vollig ohne vorwarnung und jeden grund auf. zB hatte es heute inner schule angefangen wie wasser nur so raus zu laufen (1 tropfen alle 1-2sec).
wovon kann das kommen und was kann ich dagegen tun??
konnte es vielleicht mit glutamin zusammenhangen, da ich das nasenbluten so ziemlich zur gleichen zeit bekam an dem ich angefangen habe glutamin zu nehmen

gruss cooney

leider keine ahnung, da meine gasteltern nicht mal ein fieberthermometer haben wage ich es auch erst gar nicht nach nem blutdruckmessgerat zu fragen. kann ich das irgendwie mit ner anderen methode ungefahr bestimmen, weil will deswegen ja auch nicht gleich zum arzt rennen.

cooney

@cooney: Frag mal in ner Apotheke oder so, vielleicht können die's messen für ein bisschen Kleingeld.
Ausser dem Nasenbluten hast du kein anderen Auffälligkeiten ?
Nimmst du irgendwelche Medikamente ?

Gruss Skyguide

noe, tue ich nicht! ausser halt das glutamin, was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass es davon kommt

kann es vielleicht noch was mit meiner nasennebenholeninfektion zu tun haben, die ich vor 2 wochen hatte?
hatte da beim arzt den blutdruck messen lassen und da war noch alles ok...

cooney

da beim judo das schlimmste was einem passieren kann nasenbluten ist (man wird wenns nich aufhört disqualifiziert) kenn ich mich bißerl mir nasenbluten aus, auch wenn ich selber nie welches habe.

die äderchen laufen in der nase scheinbar ganz knapp unter der haut entlang und sind dadurch oft extrem empfindlich. bei manchen leuten liegt sozusagen ein äderchen fast frei da langt dann bücken nach unten, so dass der Druck kurz erhöt ist um das zum Platzen zu bringen.

Evtl ist da ja durch die Nebenhölenentzündig so ein äderchen *freigelegt* worden oder so ?

Schnell zum Arzt und veröden lassen so machen das bei uns auch alle ist kein großer Akt und man hat danach Ruhe :)

ich dachte eher durch das viele schneuzen ect, dass man die schleimhäute oder so an der naseninnenwand evtl so "abnutzt" oder so, dass ein Äderchen empfindlich wird.

Das das Nasenbluten mit einer noch gereizten Nasenschleimhaut zusammenhängt, ist durchaus möglich. Wenn es weiterhin nict aufhören sollte, ist eine Verödung, bzw. erst mal ein HNO-Arzt-Besuch sicher sinnvoll.

heut hat's nicht mehr geblutet :) aber wenn's wieder anfangen sollte und wieder uber's normale hinaus geht, werde ich denn mal zum arzt gehen

cooney

@cooney: Wenn's einmal geblutet hat, dauert es natürlich eine gewisse Zeit, bis diese Stelle wieder richtig verheilt ist und solange ist's da natürlich empfindlich. Möglicherweise war's immer die gleiche Stelle. Schön wenn's jetzt weg ist :).

Gruss Skyguide

jo wenns wieder anfängt solltest echt mal zum arzt gehen denn ständiges nasenbluten ohne grund ist schon nervend.

am besten während der schulzeit mal zum arzt gehen =)

ein gluck, ich hab's nu nicht mehr!!! aber sollte denn wohl mal lieber das popeln reduzieren, damit's nicht wieder auftritt... :D

cooney

@ champ4ever:

Neee du, als ich "klein" war (sprich 10 Jahre) hab ich den ganzen Tag den Finger in der Nase gehabt, aber Nasenbluten hab ich nie bekommen. Aber einigen Poplerkollegen solls da nicht so gut ergangen sein.... vielleicht hatten die wirklich zu lange Fingernägel! Ich hatte natürlich immer kurze Fingernägel, weil ich den ganzen Tag dran rumgeknabbert hatte ..... :D :D :D

Also, an alle ehemaligen Bohrerkollegen: Nagts euch die Fingernägel immer radikal ab! Dann könnt ihr besser popeln.... :D

Gruss, der Bääär

@ Bääär

Zitat:
Nagts euch die Fingernägel immer radikal ab! Dann könnt ihr besser popeln....

...und habt sexy Hände, da steh´n die Mädels drauf!!! :D :D :D

jeckyll

Zurück
Oben