stand der dinge

kallepister

New member
hallo ihr lieben,
hurra hurra, der lenz ist da, die hormone brodeln und kalle ist ja schließlich ein mitteilsamer mittvierziger. da es heute relativ regnerisch und bedeckt ist, hier mal wieder ein kleiner "stand der dinge" nach meiner kunstpause. ich habe mein "kalle-gym" fotografisch fixiert und stelle es hiermit den geneigten forumels zur begutachtung: http://www.kallepister.de/kallegym.jpg
zentrum des ganzen ist eine supergünstige hantelbank (nur € 95.- bei decathlon), die allerdings zwei nachteile hat: erstens ist die hantelablage nicht höhenverstellbar, und zweitens ist sie gerade so weit, daß ich entweder relativ "offen" oder "eng" greifen muß. die "mittlere" position hat die ablage "gepachtet". auf dieser liegt das "muntere biest", eine 1,75m 10kg-stange mit 2x20kg scheiben, die ich mir übrigens auf empfehlung des seinerzeit nicht gerade unumstrittenen "skeletor" anschaffte (skeletiv-selektive wahrnehmung mal anders...). das macht einen deutschen zentner (50kg) und fühlt sich sehr gut an. allerdings kann ich damit lediglich max. 10 "offene" bankpressen, je nach kondition, dann ist erstmal sense. aber das kommt sicher noch. liegestützen kann ich auf alle fälle wieder, das habe ich ja hier bereits 'rumtrompetet :)
naja, dafür hat's jetzt zusätzlich einen lat-turm, und in die führung vom leg-curl (den ich nie benutze) habe ich eine umlenkrolle für's rudern im sitzen und alle arten von aufwärts-zügen montiert. das funktioniert astrein und macht einfach laune. bis auf die kniebeugen, die ich halt gerne von einer hohen hantelablage oder einem squat-rack machen würde und mich derzeit mit gewichtsrucksack und kleiner langhantel behelfe, sind alle anderen ganzkörper-übungen problemlos machbar. dazu kommen noch negative klimmzüge am türreck und ab und zu crunches und meine geliebten kurzhantel-curls. ich gestehe: unter meinem fettbauch trage ich aller wahrscheinlichkeit nach eine art waschbrett. typisches deutsches mittelklasse-understatement *lach* :)
gewichtsmäßig stagniere ich zwischen 90 und 89 kg, obwohl mein relativ neuer jeansgürtel (ca. 1 jahr alt, unten im bild) eine ausgesprochen deutliche sprache spricht. als ich im februar auf fitness.com stieß, benutzte ich bereits das "letzte loch", jetzt (30.04.) werde ich mir vor der original-lochreihe ein neues stanzen müssen, um den gürtel weiter nutzen zu können, nachdem ich mich bis zu einem bisher unbenutzten gürtelloch 'runtertrainiert habe. juchuuu! diese wundersame "verkleinerung" von immerhin 10 cm fand in den letzten 8-10 wochen statt, also seit ich hier mitmache. leute, ich kann das forum nur empfehlen, daher mußte ich einfach mal wieder eine lobeshymne singen.

ich bin schlicht froh, fitness-com entdeckt zu haben, und wenn es etwas gibt, was ich im web restlos und unbesehen weiterempfehlen kann, dann sind es diese website mit allen ihren forumels und kurt's gnadenlos richtigen korrektiven. männer in meinem alter haben einfach keine zeit mehr für jahrelange experimente oder doppelblindversuche unter anleitung verantwortungsloser dampfplauderer, daher ein hoch auf kurt und seine verdammt effektive und hilfreiche arbeit hier!

lg
kalle

ps: während ich das schreibe, strampelt sich eine lustlose deutsche nationalelf gegen serbien-montenegro ab, hartmann und rost die einzigen lichtblicke, neue mit erstaunlichem format. selten so eine luschige partie gesehen, mal schauen was der halbzeit-anschiss bringt...

A

Anzeige

Re: stand der dinge
Sieht so aus

lieber Kalle,
als seist du auf dem "richtigen Weg"! Gratulation!
Der Rest kommt auch noch, nur Geduld!
Gruß Rainer

Jawohl, mein Mentor...

...ich werde an Dich denken wenn die erste Kundin in der Hemdenabteilung vom Karstadt anerkennende Worte verliert :)
lg
Kalle

Das kann ja nicht mehr lange dauern[zwinker]

lieber Kalle,
stell Dir mal Deine Strandfigur für 2004 vor, da geht bestimmt noch ne "Extrawiederholung"!
Gruß Rainer, der Dir weiterhin die Daumen drückt.

a new life,...

...kann man da nur sagen. ist wirklich fantastisch wie das klappt, hätte ich nie gedacht. und ich habe mich jahrelang mit allen möglichen diäten und "fitness"-konzepten wie dem schwachsinnigen "fatburning" 'rumgeschlagen, ich dachte schon ich wär bekloppt oder stoffwechselkrank. dabei sind es die fast schon kriminellen halsabschneider, die so einen müll propagieren. kurz gesagt: "ohne schweiß kein preis". meine tage in der moppel-liga sind auf alle fälle gezählt.
lg
Kalle

*schulterklopf*

ich bin stolz auf dich!!
bald wirst du das WBB-Problem haben :winke: ich rate dir zu einer roten badehose a la bay watch :cool::lol:
seas, uschi

*freu*

seas majestät,
wenn hoheit mir bitte erklären könnten, was ein wbb-problem ist? und wie ich meine bescheidene wenigkeit kenn, werden es eh' karierte boxershorts :)
untertänigst,
euer hofmedizinalzahnrad
(der gestern beim dentisten war und sich die kauleiste generalüberholen läßt)

Re: *freu*

nau, sollte er vielleicht in fitness.com. besagtes problem in die suchmaschine eingeben. bin mir sicher er wird fündig *ggg* :winke:.
karierte boxer-shorts?/phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif
ich dachte die alternativen zeiten wären vorbei:p.
falls erlauchter diener eine modische beratung bräuchten, solle er sich vertrauensvoll an den haus-und hofschneider wenden. :)

Meinen Hoheit...

...etwa die Zwangsfixierung körperdysmorpher Neurotiker auf die musculi rectus abdominis, obliquus externus abdominis und obliquus internus abdominis? Möge dieser Kelch para-athletischer Unlust an mir vorübergehen. Was jedoch relativ wahrscheinlich ist, da ich mich bereits ausgesprochen wohl in meiner Haut fühle, ohne auch nur im entferntesten einen "wunderbaren Waschsalon" vor mir herzutragen :)
Was die karierten Boxershorts angeht, so habe ich das aus irgendeinem aktuellen Lifestyle-Magazin aufgeschnappt, "Mann" sollte diese tragen, wenn die Figur nicht gerade model-mäßig sei. Aber vielleicht haben Majestät recht, in einem Jahr mag meine mittlere Partie durchaus anders aussehen. Roter Tanga, eine für mich und meine bisherige textile Orientierung relativ bemerkenswerte Vision, die wohl ggf. Einiges an Umdenken erfordert :). Werde auf das hoheitliche Angebot der Fachberatung in höfischen Badekleidungsfragen gerne zurückkommen (so war das doch gemeint, oder?)
Euer ergebenster Diener
Kalle

Uiiii...

...prächtig, prächtig... *schulterklopf*

Da Dich jetzt alle so gelobt haben, mach ich mal was anderes...:winke:

Legst Du vor dem Training immer Deine niedliche Pippi Langstrumpf-Perücke ins Körbchen?

Regnet es auch schon mal ab und zu in Deine Bude, oder wieso liegt da ein Regenschirm?

Hat die hervorragend gestylte Tapete am Kopfende noch keinerlei Abnutzungserscheinungen?

Liegst Du mehr auf der Hantelbank und arbeitest schwer oder machst Du es Dir meist auf dem Schaukelstuhl bequem?

Quillen Deine Eingeweide schon bei solchen Minigewichten aus den Poren, dass Du einen GHG brauchst? Eigentlich sind GHG nur was für Weicheier.

Hihihi, nun schimpf mal mit mir; ich konnt's nicht lassen. Aber ich kenn' Dich ja, jetzt kommt die Retourkutsche.

:):cool: :)

Viele Grüße

Regenschirm... *prust*

Die (schwarze?) "Pippi Langstrumpf-Perücke" ist ein Trizeps-Seil (nehme ich übrigens für Crunches am Turm, enorm praktisch!), und der "Regenschirm" eine mittig gepolsterte 1,20m LH-Stange für KB. Ich komme beim Trainieren mit dem Kopf nicht an die "hervorragend gestylte", weiße Rauhfaser-Tapete (deren relativ unaufdringliches Design ich dennoch zu schätzen weiß :)) und der "Schaukelstuhl" ist ein Stokke Balans, eine durchaus empfehlenswerte Sitzgelegenheit. Auf dem "balansiere" ich zugegeben häufiger herum als auf der Hantelbank. Wie z.B. jetzt gerade wieder, denn der steht vor meinem Schreibtisch! :)

"GHG" steht wohl für Gewicht-Heber-Gürtel, nehme ich an. Sowas besitze ich allerdings nicht, da man den als Anfänger nicht braucht, und mein "Posing" beschränkt sich auf allmorgendliche "EGBRVDBZS" (Eingeschäumte Grimassen Beim Rasieren Vor Dem BadeZimmerSpiegel). Trotzdem: was sieht auf dem Bild Deiner Meinung nach so aus? Die "GHF" (Gewicht-Heber-Fingerlinge) oder das "GHFH" (Gewicht-Heber-Frottee-Handtuch) auf der Bank? Oder etwa mein "JHG" (JeansHosen-Gürtel? Der ist wohl "ein wenig" zu schmal, um als "GHG" durchzugehen, selbst 2,6 Promille wären für so eine Verwechslung keine akzeptable Erklärung. Zudem trainiere ich nicht in Jeans :)

Und warum sollte ich mit Dir schimpfen? Meine Güte, dazu geht's mir viel zu gut, und geholfen wär' ja auch niemandem, oder?

lg
Kalle

PS: Das Bild an der Wand ist übrigens ein Ausstellungsplakat vom Mannheimer Kunstverein mit einem fantastischen UFO-Bild von Martin Liebscher (Over The Desert) http://www.kallepister.de/view.jpg

Yap!

Servus Christian,
Du bist ja ziemlich flott unterwegs, wenn ich mir Dein Gewicht von vor ein paar Monaten ankucke! Wenn Du mich überholst, packt mich vielleicht noch der Ehrgeiz :)
lg
Kalle

Re: Du bist echt schon...

Mitte vierzig???

*staun*

Ich hätte dich nach deinen Postings zu urteilen für jünger gehalten.

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Erreichten, das mit dem Gürtel ist ja sehr anschaulich. :winke:

Und was deinen Lobgesang auf Fitness.com angeht, so kann ich mich nur anschließen und mitsingen. :)

Gruß Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Hm,...

...vielleicht auch Anfang Vierzig (43)? :)
Jetzt weiß ich allerdings nicht, inwieweit Du mich für jünger eingeschätzt hast, aufgrund der Themen oder aufgrund meiner Art? Kann durchaus beides sein, Du wärst nicht die Erste, die bei mir eine leichte Diskrepanz zwischen biologischem Alter und mentaler Befindlichkeit diagnostiziert :)Ich habe mir merkwürdigerweise eine gewisse Naivität und Begeisterungsfähigkeit bewahrt, ein Zug, der selbst sehr jungen Menschen bereits vereinzelt abgeht. Das liegt IMHO daran, daß ich kinderlos bin und mir zur Bewältigung der Irrungen und Wirrungen des Nachwuchses keine stringent "erwachsene" Denke aneignen mußte. Wie gesagt, vielleicht. Evtl. weiß ja "uns" Kurt was dazu :)
lg
Kalle

Re: Also...

ich hätte so Anfang 30 geschätzt.

Ich dachte ja bisher immer, dass der Nachwuchs einen jung erhält, weil man den unmittelbaren Kontakt zur Jugend jeden Tag live hat... Allerdings hat dein Argument mit der fehlenden "Aneignung der stringent erwachsenen Denke" auch was für sich. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Dauerärger, den zwei möchtegern-erwachsene Teenager machen, direkt proportional zum durchschnittlichen Verbrauch an Haarfarbe ist. *grummel*

:winke:

Auf jeden Fall, bleib mal, wie du bist. Ist sehr erfrischend.

Gruß Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Ich meinte das so,...

...daß ich für das was ich von meinen Kindern fordern müßte, kein Vorbild zu sein brauche. Nicht daß ich tagein tagaus "mache was ich will", aber ich denke schon daß Du recht hast mit dem Energie-, Zeit- und Geldaufwand, den Nachwuchs langfristig abverlangt. Aber alles hat seine zwei Seiten, manchmal vermisse ich dieses bedingungslose und selbstverständliche Gebraucht- bzw. Geliebtwerden schon. Grau werde ich übrigens auch, ganz ohne nächtliches Windelwechseln, Pubertäten und Adoleszenzen :)
lg
Kalle

Dann sind wir offensichtlich gleich jung

ich werde bald 43 und kann auch ein ziemlicher "kindskopf" sein. hat übrigens nix damit zu tun, ob man vater ist oder nicht. entweder man hat humor (und auch den sinn dafür) oder nicht. dass ich deinen humor schätze, hab ich dir ja schon mal gesagt. deine forumabstinenz hat mich schon beunruhigt:winke:
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: stand der dinge
Zurück
Oben