Hier mal ein Artikel, der endlich diesen Irrglauben aufklären sollte.
Wers immer noch nicht glaubt, der soll es eben lassen
Kann euch keiner zwingen, weniger zu tun.
http://www.hit-bodybuilding.de/texte/bauchtraining.html
ich hab mir das mal durchgelesen ist ja soweit so gut nur was mich unter anderen stört ist das er der meinung ist das man praktisch in die negative gehen soll ABER JEDER sportmediziner wird dir versichern dass DAS GIFT für den rücken ist und den beispiel mit dem bizepscurl find ich auch ziemlich unangebracht!
Ich wette, du hast niemals anders den Bauch trainiert.
Also könntest du das auch schon 30 Jahre machen, wenn du keine vergleichsmöglichkeit hast, ist Erfahrung irrelevant
tja dann wette mal nicht zuviel asche darauf ich hab in meinem ersten fitnessjahr einmal in der woche ein gk training im kraftraum gemacht ich habe im ersten jahr nur mässig erfolge gehabt obwohl ich immer wie der trainer es gesagt hat meine 20-25crunches gemacht habe das änderte sich nachdem ich im zweitem jahr nur im kraftraum nach einem (mehr oder weniger) 3er trainiert habe aber immer 3mal die woche bauch ich kann von mir behaupten dass es mir mehr gebracht hat!
Wenn die Methode so toll klappt, wieso trainiert ihr nicht auch Bizeps 3 mal wöchentlich? Oder brust 3 mal in der Woche?
probier das doch mal aus trainiere doch 3mal brust und 3mal bauch! der bauch wird sich wesentlich schneller erholen als die brust stimmst du da mir zu?
@all wenn solche texte auftachen bitte immer das beachten was am ende stehen sollte (und das tut es in diesem text zum glück):
Der Autor übernimmt keine Haftung für etwaige gesundheitliche Schäden! Da ich nicht alles wissen kann, bin ich offen für Kritik, Vorschläge, Fragen, Richtigstellungen, differenzierte Sichtweisen etc. Wer sich hiermit aufgerufen fühlt, kann mir mailen: bjoern@hit-bodybuilding.de <mailto:bjoern@hit-bodybuilding.de>.
ich denke jeder sollte es ausprobieren und für sich entscheiden ich kann über mich sagen das ich 3mal die woche trainiere und bis jetzt sehr zufrieden bin!
MfG Tay