Stagnation

Ar-ras

New member
Tja...

Also ich stagniere derzeit bei 69 Kilogramm Körpergewicht.

Bin zwar ein Fastfoodjunky aber irgendwie klappts net weiter.
Hab im November noch 63 Kilo gewogen, aber am Anfang hauts ja eh immer heftig rein. Aber seit 2 Monaten bin ich bei 69 kilo geblieben :(.

Will endlich die 70 Kilo knacken. An der Proteinzufuhr kanns net liegen. Eher an der Kohlenhydratzufuhr.

Meine derzeitigen Werte:

Bankdrücken: 60 Kilo + 12 Kilo Stange
Latzug zum Nacken: 55 Kilo sauber. 8 Wdh bei 60 Kilo.
T-Bar: 35-40 Kilo.

Curlstange: 24 Kilo ohne stange.
Trizeps am Kabelzug so bei 60 Kilo (mehr geht nicht so recht bei meinem Körpergewicht -.-)

Und Beinpresse wird auch des öfteren konsultiert ;), so ca. 130 Kilo .

Also meine Vermutung lautet, dass es an der Kohlenhydratzufuhr liegt.

Soll ich wie ich irgendwo mal gelesen habe, so ne 500 ml Glukoselösung nachm Training reinkippen? Oder gibts da nen besseren Tipp?

Spagetti und Kartoffeln bin ich nicht so der Fan von. Gibts alternativen?

A

Anzeige

Re: Stagnation
sowohl dein training als auch deine ernährung scheint laut deinen angaben nach daumen mal pi zu erfolgen - wenn mans nicht ernst genug nimmt dann kann man auch nicht mit guten ergebnissen rechnen - vor allem bei personen die von natur aus leicht und schmal sind

Richtig... 2 mal Fitness in der Woche sind zuwenig und essen geht eigentlich. Sind genug kCal. Aber wie gesagt, liegt meine Vermutung an den Kohlenhydraten.

2 mal die Woche muss gar nicht zu wenig sein.

Liegt vermutlich eher an deinen Übungen/TP

Ernähr dich anders, trainier anders und das wird schon - vor allem abwechslungsreicher

Ok ich stell mal meine Frage um:

Was für alternative Kohlenhydratquellen könnt ihr empfehlen, neben Kartoffeln und Spagetti ;).

Thema: "Ernährung"
einfach durchscrollen...
Traubenzucker, Vollkornprodukte, Reis, Nudlgerichte,....

Oh Mann...aber nur um die Energie-Speicher zu füllen damit sich der Muskel nicht selbst "auffrisst"

Aber ließ dich einfach ein in alle Themen die dich interessieren, DAS ist empfehlenswer - und dann ändert si ch bestimmt einiges an deiner "Stagnation"

Ja was ist wenn ich schon alles gelesen habe? Hast bestimmt schon tausendmal gelesen ;).

Sry, aber ich hab mich schon viel belesen, und ich weiß dass ich mehr Kartoffeln und Spagetti reinhauen müsste, aber ich hab derzeit kein Bock auf Kartoffeln und Spagetti. Darum frage ich hier höflich ob ihr alternative hochwertige Kohlenhydratlieferanten kennt.

Reis klingt schon mal gut, fällt mir auch grad nen gutes und einfaches Reisgericht ein.

Kohlehydrate sind vor allem nach einer Trainingseinheit wichtig.
Ansonsten werden sie überschätzt, da der Körper nicht auf eine hohe Kohlehydratzufuhr angewiesen ist.

Spurenelemente ;).

1 g Protein entsprechen 4,1 kCal
1 g Kohlenhydrate entsprechen 4,1 kCal

Tja geht also mit den Proteinen, aber Proteine sind teuerer als Kohlenhydrate und belasten den Organismus mehr (z.B. Nieren)...

Fett braucht der Körper auch in gewissem Maße. Aber schonmal Inuit gesehen? Die essen neben Proteinen auch Fett und kaum Kohlenhydrate in ihrer natürlichen Umgebung...

Stagnation ist normal du kannst nicht durchgehend wachsen ist nunmal so

Poste mal Ernähreunsplan und wenn ich so sachen wie Brot und Kuchen höre wird mir schlecht.... Du wist doch Kuchen nicht als richtige Ernährung bezeichnen hoffe ich?

Willst du nur Gewicht zunehmen oder willst du Muskelmasse aufbauen?

Bin ja aus der Phase der Stagnation raus ;). Und natürlich will ich Muskelmasse.

Ernährungsplan hab ich nicht. Aber ist schon ausgewogen genug. Komme theoretisch auf rund 120 g Protein pro Tag und genug Energie in Form von Kohlenhydrate.

Jetzt esse ich mit Kirchsaft verfeinerten Magerquark ;).

Du solltest dir mal ausrechnen wieviel du am Tag verbrennst udn wieviel kcal du brauchst um aufzubauen.

Was ist du sonst noch über den Tag verteilt?

A

Anzeige

Re: Stagnation
Zurück
Oben