Stagnation

Mave

New member
Seit mehr als 3Jahren bin ich 3 mal die Woche am Trainieren. Um den Muskelaufbau zu unterstützen nehme ich nach jedem Training einen Eiweißdrink zu mir und habe bislang auch kontinuierliche Fortschritte erzielen können. Ich wechsle auch alle 8 Wochen meinen Trainingsplan, doch seit etwa einem halben Jahr geht so gut wie nichts mehr.

Helft mir bitte Leute und verratet mir was ich tun kann.

A

Anzeige

Re: Stagnation
Hallo Mave,

schau mal hier:
nach .
Bin mir fast Sicher, dass ich weiss woran es liegt, doch erst mal bitte deinen genauen Trainingsplan inkl. Satzzahlen, etc. posten, sonst kann dir hier keine genau helfen.

Ciao

DerSchmied

hmm ... Details zum TP wären interessant

von einer Creatin Kur sehr abgeneigt ??? *vorsichtig frag*

Gruss

Poste erstmal Trainingsplan und Daten, dann lässt sich da wesentlich mehr zu sagen!

Ansonsten kann man pauschal schonmal die Ernährung als Faktor nennen...

ich gehe 3mal die Woche trainieren und habe einen 2er splitt.

1 Tag: Rücken, Bizeps, Beine
2 Tag: Schultern, Brust, Trizeps

2er Splitt deshalb, weil der Trainier in meinem Studio meinte, daß ich noch nicht so weit für einen 3er Splitt wäre, da dies auch erfordert, den Muskel so hart zu beanspruchen, daß er eine entsprechend längere Erholungszeit braucht.

vielleicht interessieren noch die Sätze

1. Tag Rücken 12 Sätze
Bizeps 8 Sätze
Beine 12 Sätze

2 Tag Schultern 10 Sätze
Brust 14 Sätze
Trizeps 8Sätze

Hi,

1. Die Aussage deines Trainers ist m.E. Müll.
2. Du trainierst mit sehr hohem Volumen.

Ich würde auf nen 3er Split umsteigen (gute Pläne in der TP-Sektion) und das Volumen runterschrauben.

Ne gute Diskussion dazu findest du im TP-Bereich im Thread "Referenz 3er".

Gruß Multo

Edit: Nicht das ich nen 2er generell schlecht finde, mache momentan selbst auch nen 2er Split, aber Abwechslung ist sehr hilfreich :)

lernen

auch in phasen der stagnation lernt man etwas wichtiges: durchzuhalten

wenn man dann das plateau überwunden hat, wird man von diesem dazugelerntem durchhaltevermögen profitieren - so ist´s nämlich bei mir jetzt...

so long

Original geschrieben von aFk][AL
nach 10 sätzen schulter 14 sätze brust denke nur ich dass das wahnsinn ist ?

nee nicht nur du...!!:eek: :eek: :eek:

@ Mave

du trainierst seit 3 jahren
und hast so ein TP???
eigentlich müsstest du schon seit 2 jahren stagnieren...

is ja irre...:confused:

Gruß
BLOOD

Original geschrieben von aFk][AL
nach 10 sätzen schulter 14 sätze brust denke nur ich dass das wahnsinn ist ?

Nein du bist nicht alleine, das ist totaler Wahnsinn. ;)

Mave, dein Plan ist schlicht und einfach Mist, das du nicht weiter kommst ist mehr als logisch.
Das fängt mit 16 Sätzen Armen schon an - du machst viel mehr für die kleinsten Muskeln des Körpers als für den gesamten (!!!) Rücken und den gesamten (!!!) Unterkörper.
Und wie gesagt, 14 Sätze Brust und 10 Sätze Schulter, da kommen wir bestimmt auf Knapp 20 Drück-Sätze - dein Schultergürtel tut mir sehr leid, das wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind! :)
Und was dein Trainer sagt ist auch Schwachsinnig, nach 3 Jahren kannst du ohne Probleme auf einen 3er Split umsteigen, das geht sogar viel früher.

Also mein Rat an dich: Geh ins TP Forum und schau dir mal mein 3er Referenz und den 2er Split Beitrag an, da wurde sehr sehr viel über dieses Thema diskutiert und auch viele Fragen beantwortet.

Wenn noch andere Fragen offen dann frag' ruhig weiter.

Ciao

DerSchmied

A

Anzeige

Re: Stagnation
Hallo Mr.Universum,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben