Stagnation zu eigenartigem Zeitpunkt

Du jetzt auch noch,

liebe uschi,

ich glaube den "Wohlfühlfaktor" habe ich bei etlichen meiner über 1800 Postings oft genug rübergebracht!!:winke: Und die gezielten Tipps kann ich gar nicht mehr zählen!!:winke:
Unter allgemeiner Motivation versteht man den Wunsch eines jeden Menschen, etwas zu gestalten, auszuprobieren, zu bewirken. Jeder Mensch ist also grundsätzlich motiviert, wenn auch in unterschiedlichem Mass.
Die Beweggründe - warum tut man was - sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Die spezifische Motivation bewirkt, dass eine Person in einer bestimmten Situation auf eine bestimmte Weise handelt - mit individuellem Einsatz und nach persönlichen Zielen!!!!!!
Motivation wird durch zwei Faktoren beeinflusst: zum einen durch die Einstellung der Person selbst - durch ihre Wünsche, Bedürfnisse und Einstellungen -, zum anderen durch die Situation, die Rahmenbedingungen, denen sich der Einzelne gegenübersieht!!
Der Versuch, andere Menschen zu motivieren - sie durch bestimmte Anreize zu einem bestimmten Verhalten zu bringen - erweist sich als Trugschluss. Man kann andere zwar beeinflussen, nicht aber dauerhaft steuern. Motiviert ist man meist dann, wenn das, was man tut, das eigene Selbstkonzept stärkt!!!
Und darum ist mir mein Prinzip Management by set a good example hundertmal lieber, als Euer Management by walking around!!:winke: Ohne klare Zielvorgaben und gelegentlicher Überprüfung, ob man denn überhaupt auf dem richtigen Weg ist, läßt sich natürlich jedes Ziel erreichen, auch wenn es nicht das gewünschte war, nach dem Motto: Als wir nicht mehr weiter wußten, rannten wir doppelt so schnell!!:)
Ich hoffe, Ihr könnt mit meiner Einstellung leben.:winke:

Gruß Rainer

wenn wir uns schon auf dieser ..

basis unterhalten,dann erklär mir bitte was an diesen zahlen die jüngeren unter uns motivieren sollte!
da fallen mir sofort einige in deinem alter ein,die in dieses schema passen ohne jemals sport betrieben zu haben!is einfach genetik,sonst nix...mache sind eben schlank gebaut und manche nicht...wüsste nicht,was da beispielhaft sein soll!
motivation durch beispiel???inwiefern is es ein gutes beispiel,wenn jemand deine jeansgrösse hat??????
abmessungen...was das mit sport und fitness zu tun hat versteh ich halt einfach nicht!
rainer kriegt wieder eine message ins mitteilungsheft:"rainer passt im unterricht nicht auf und schwätzt ständig!"
angeben:mag ich nicht,hab ich dir auch nie vorgeworfen..und ich wüsste auch nicht,womit du angeben könntest...aber vieleicht informierst du uns hier mal über deine sportlichen stärken,bzw wie du trainiert hast um deine ziele zu erreichen!wenn schon zahlen,dann aussagekräftige!
wenn zb carsten schreibt,das er seinen 1. marathon unter 3h gelaufen is,dann find ich das 1. mal sehr gut und 2. denk ich mir, der mann weiss was er tut(bez. training:)...
von dir hab ich bisher nur leere phrasen mitgekriegt(allerdings hält sich das gerücht,das du mal ein paar zeilen aus einer nährwerttabelle reinkopiert hast..)
kontaktanzeige:bis 55...naja,ich bin eben doch um 10j jünger...bei mir läuft das eher in der richtung 17-....aber die geschmäcker sind halt verschieden:)!
kurts masse:hab mich auch schon mit kurt unterhalten...über frauen,bier....sogar über training:),aber vermutlich nicht über cm....ob ihm deine jeans passen würden weiss ich nicht,aber eins weiss ich sicher :er postet nicht andauernd seine grösse:)!
gutes beispiel:ich bin natürlich kein gutes beispiel,aber zumindest schreib ich ab und zu was,das anderen nützen könnte...
hobbypädagoge:manche mädls mögen das halt..ich versuch flexibel zu sein!obwohl ich selber find,das das lack- und lederoutfit nicht wirklich zu mir passt:winke:!
cheers,klaus

herzi....

dein versuch andere zu informieren wird missverstanden:)!stell doch besser dein 6pack ins web:)!
es is schlimm was das alter anrichtet,denkst du das wir in 10j auch so drauf sind????
XXX

lassen wir das....

gibt sinnvollere diskussionen! is eigentlich unglaublich,auf welche nichtigkeiten ich nach ein paar bier reinkipp....jeansgrössen:)....
aber ich finds halt etwas merkwürdig....:)
cheers,klaus

kann ich,

lieber rainer!
das wir verschiedene ansichten haben raubt mir nicht den schlaf :winke:
seas, uschi

Na, dann ist es doch gut,

liebe Uschi,

dass wir mal drüber geredet haben. :winke::winke:Verschiedene Ansichten sind ja im Prinzip "nichts schlimmes", im Gegenteil, oftmals können sie sich sogar gegenseitig "befruchten" und einem dritten die Entscheidung leichter machen.:winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben