Stagnation am Trizeps?

flex77

New member
Hi!

Noch ein zweiter Thread von mir:

Ich habe so langsam das Gefühl, dass das Wachstum meines Trizeps (bzw. beider Trizepse ;) ) sehr langsam verläuft, bzw. stagniert. An den Übungen selbst liegt es wohl nicht, denn ich variiere diese hin und wieder und nutze auch die volle Bandbreite an Übungen. Da kommt selbst verständlich der Verdacht eines eventuellen Übertrainings auf.

Um eventuellen Spekulationen etwas Nahrung zu geben, poste ich mal grob meinen derzeitigen Trainingsplan:

Mo: Brust, Rücken
Mi: Schultern, Trizeps
Fr: Bizeps, Beine

Müsste doch eigentlich okay sein, oder? Der Trizeps hat von Mittwoch bis einschl. Sonntag Zeit zur Regeneration.

Für Antworten und eventuelle Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß, J.

Weiß ja nicht welche Übungen du machst. Aber mir hat schonmal als neu eingeführte Übung als zeitweiliger Ersatz für Frenchpress mit ß-Stange Trizepsextension mit der Leiterhantel auf einer Schrägbank weitergeholfen. Mach ich seit dem regelmäßig. Danach noch ne weitere Übung - das dürfte für die meisten Leute reichen für Trizeps.
Trainingspartner ist sinnvoll bei der Leiterhantel, da du sie, falls du sie nicht mehr hochbekommst, sehr nah (evtl. zu nah!) an deiner Nase vorbeiführen musst!

Mit Leiterhantel ist wahrscheinlich eine Hantel gemeint, bei der die Griffe so angebracht sind, daß die Handflächen zueinander zeigen.

Da der Trizeps schon beim Brusttraining belastet wird, wäre es evtl. günstig, den Plan folgendermassen umzustellen:

Mo: Brust, Rücken
Mi: Bizeps, Beine
Fr: Schultern, Trizeps

So hat der Trizeps mehr Zeit, sich zu erholen. Allerdings muß der Bizeps schon nach 2 Tagen (nach Rückentraining) wieder an die Arbeit.

v.H.

Zurück
Oben