stärkung des Immunsystems

GhettoNerd

New member
hab grad halsschmerzen. ist bei mir sehr häufig der Vorbote für ne Erkältung. Hinzu kommt noch, das mein Vater seit gestern erkältet ist und mich vllt angesteckt hat. Werd gleich noch Zink reinhauen.

Nun zur eigentlich Frage:

Bin nicht sicher ob ich heut saufe oder noch trainieren gehe. (Hab in letzter Zeit n ziemliche Scheiß Motivation )

Beeinflusst eines der beiden Sachen das Immunsystem?

beides schwächt deinen Körper und damit dein Immunsystem (wenn ich mich nicht irre)

Wenns dich nicht so doll erwischt hat,dann kannst du auch ruhig trainieren gehen.
Der Körper braucht eigentlich seine Kräfte zur Bekämpfung des Infektes,aber bei leichter Erkältung ist es nicht so tragisch,bei stärkerem Infekt jedoch ruhig mal pausieren.
Beim Saufen würde ich jedoch mal pausieren,denn Alkohol entwässert ja und bei einem grippalen Infekt o.ä. soll man ja bekanntlich viel trinken.

Mfg Del Piero

Ich würd etwas pausieren (1-2 Wochen!?). Wenn du dich nicht gut fühlst und deine Motivation schlecht ist kann das schon ganz gut tun. Es kann auch schädlich sein selbst bei einer einfachen Erkältung zu trainieren. Hab dadrüber mal ein Bericht gesehen wo gezeigt wurde das selbst sportler die sich topfit fühlen durch sowas Herzprobleme bekommen haben und dies nicht bemerkt haben. Also im zweifelsfall ruhig ne Pause machen, dadurch verlierst du ja nix du kommst nur nicht weiter aber das holst du später wieder auf.

solangs "nur" leichte halsschmerzen sind kannste trainiern aber wenns schlimmer wird und/oder du fieber misst sofort sein lassen!

hm ja war bloß bis vor n paar tagen auf creatin. und das creatin soll ja noch bis 4-6 wochen danach wirken. also umso tragischer nicht zu trainieren:( .

wenn du keine motivation hast dann scheint dir dein koerper wohl zu sagen,eh ich hab keinen bock auf training lass mich mal ausruhen:D
Jimben

hehe ja vielleicht. die scheiß motivation is vieleicht auch deswegen bedingt, das ich mir einfach zu viel vorgestellt/vorgenommen hatte mit Creatin. Vielleicht bin ich sogar n Nonresponder. Dachte ich könnt locker 5-8KG rauf, mit viel wasser und n bisschen Fett. War aber leider nicht so.

Dachte ich könnt locker 5-8KG rauf, mit viel wasser und n bisschen Fett. War aber leider nicht so.

5 Kg sind ja auch drin,bloß der reine Gewinn wird sich dann wohl nur bei 1-2Kg einpendeln,dafür hast du dann mehr Kraft>bedeutet mit der Zeit dann wiederum mehr Masse.;)

Mfg Del Piero

Owei, halsschmerzen & vielleicht ne Erkältung und dann noch am Dienstag Saufen gehen ?! :eek:

Mein Tipp, ruh dich erstmal aus!

Training würde ich erst machen wenn du wieder Fit bist, den bei ner Erkältung trainieren bringts echt nich.....

Das Saufen heb dir mal lieber für einen anderen Tag auf (samstag, sonnstag ....). Obwohl das ja wegen Ostern auch nicht jetzt gut ist ;(

Nunja, ich würde sagen das Du dein Immunsystem durch's Saufen & durch's Trainieren nicht besserst, da es dir sowieso am nächsten Tag noch schlechter gehen wird. Alc. = Gift für den Körper :D

Ps. Alter Trick gegen Halsschmerzen - was nach meiner Meinung am meisten hilft: Jodsalz in ein Glas mit stilles Wasser vermischen und gurgeln lassen. Hilft bei mir meist sofort. Besser als die schice Halsschmerz -Tabbleten.

ja mit salzwasser gurgeln hilft!!!
jetzt mal was zum saufen,ich will jetzt hier keinem irgenwie nen tip geben oder so aber als ich noch recht ungesund gelebt habe :D
haben meine freunde und ich festgestellt das man sich eine erkaeltung wegtrinken kann!!!
es schwaecht zwar den koerper,ich denke aber das der entwaeesernde effekt zur verbesserung beitraegt,wenn man den auch wieder genug wasser zufuehrt .
ich weiss hoert sich nach mist an ,entspricht aber der wahrheit und wurde in aetlichen selbsversuchen unter beweis gestellt:D
gruss,
JIMBEN

Was gegen Halsschmerzen auch gut helfen soll ist Salbei:

"Salbei: Das ätherische Öl verhindert das Wachstum von Bakterien, Viren und Pilzen. Die Gerbstoffe im Salbei wirken entzündungshemmend. Bei Halsschmerzen als Tee oder verdünnte Tinktur zum Gurgeln. Bei sonstigen Entzündungen der Mundschleimhaut hilfreich. Es gibt auch Bonbons (am besten zuckerfrei) zum Lutschen in Apotheken und Drogerien.

Anwendung: Zum Gurgeln zwei Teelöffel auf eine Tasse heißes Wasser nach 10 Minuten abseihen, mehrmals täglich. Teezubereitung: 1 Teelöffel Salbei mit einer Tasse kochendes Wasser übergießen, abgedeckt 10 Minuten ziehen lassen, dann abseihen."

LG

seh ich wie dr.J,

allerdings unterscheide ich zwischen kleinen motivationsprobs und großen, wenn die demotivation etwa länger als eine woche anhält, würde ich auch an übertr denken, wenn es aber nur sporadisch auftaucht, dann halte ich es für wichtig, sich durchzubeißen

gruss

Zurück
Oben