Ständige müdigkeit trotz schlaf

MartinXe92X

New member
Ich hab folgendes problem leider nichts gefunden
ich bin in letzter zeit (seit 5 tagen extrem müde)

und bringe beim training keine leistung mehr!

ich bin letzten freitag nachhause vom training um 14:00 dannach ins bett udn bis 20:00 durchgeschlafen....

heute war ich beim training und konnte meine leistung nicht mehr bringe dann nachhause ins bett und sofort eingeschlafen 17:00-20:00

ich schlafe täglich von 21:00-06:00 (also schlafmange schließe ich aus)

ich trainieren jeden 2ten tag jetzt regelmäßig im Klassischen 3er Split!
Seit 25 Oktober im 3er split vorher nur unregelmäßiges training

1tag: beine, waden, schultern, bauch
3tag:Rücken, trizeps, bauch
5tag:brust, bizeps, nacken, bauch

Ich arbeite körperlich nicht wirklich schwer!
Habe familiär oder so eig. nicht viel Stress

20jahre alt
1,80m Groß
Trainingsbeginn 1. Oktober: 65kg
Momentan : 70,5kg

Ich befinde mich gerade in der Massephase
Ernährung:
6:00 500ml Milch +Weight Gainer Shake
9:00 1 Apfel
11:30 Mittagessen (was gerade auf dem menüplan in der Firma steht)
15:00 1 Naturjoghurt 250g eventuell etwas Obst
17:00 Training jeden 2ten Tag Dannach Eiweiß+kohlenhydratshake
18:00 vollkornnudeln mit sauce oder Vollkornbrot mit cottage cheese
20:00 250g Magerquark

Ich weiß ich esse sehr wenig aber ich bring einfach nicht mehr runter.

ich schreibe immer mein gewicht udn wdh mit und hab bis jetzt immer steigerungen festellen können bei jedem training
aber jetzt geht nichts mehr.....
Erfolge gabs bis jetzt auch ordentlich!
motivation ist da nur die Energie nicht.....(aufeinmal)

Was meint Ihr übertraining?
ich weiß schon nimmer was ich machen soll hab mir gedacht jetzt mal bis nächsten montag Pause!

Danke schonmal!

Edit
Trainingsplan:
https://www.dropbox.com/s/i1vr1nd6e2qbh1v/Trainingsplan.xlsx

Ich würd mal paar Tage Pause machen... kann sicher nicht schaden.

Im Moment bin ich aber auch immer Müde... zuviel Training schließe ich aber eher aus.. glaub das liegt auch an dem deprimierenden Wetter, so eines war bei uns in der letzten Zeit zumindest.. außer heute :D

eine pause kann sicher nicht schaden, jedoch solltest du dein training , sowie premutos schon sagt, einmal genau posten. bei 3x training in der woche, kann man eigentlich nur ins übertraining kommen, wenn man dementsprechend viele sätze macht.
bzgl. dem essen: ich habe auch immer voll die probleme damit genug zu essen, da ich anscheinend einen sehr kleinen magen habe. ich würde sagen für mich ist das genügend essen schon fast die größere qual als KB ;)
aber selbstgemachte haferflockenshakes können dir dabei sehr helfen. trinke so gut wie jeden tag zumindest einen und der hat ca. 1000 kcal.

ja, kann ich, muss dich aber fragen, was mit den zahlen gemeint ist. die ertse zahl die meistens so zwischen 6-12 ist sind wahrscheinlich die wh aber die zweite zahl unterhalb- was beduten die (meistens sehr exotische zahlen wie 34, 43,53 usw.), also kann das nicht das gewicht sein oder?

doch^^
bei dem geräten im fitnessstudio bei mir sind immer solche gewichtzahlen verstehe das auch nicht ganz
den den hantelübungen wenn zb 17,5kg sind und ich das bei excel eintrage rundet der auf..... also 18 das ist ein bisschen komisch
aber grundsätzlich

oben WDH
unden Gewicht!

aha, ok- ist mir nur komisch vorgekommen wegen den ungeraden zahlen :) naja, zuviel kommt mir das jetzt nicht unbedingt vor, hab auch einen 3er und mach sogar ein bisschen mehr sätze. was mir aber auffällt ist, dass du sehr viele geräte machst, aber kaum irgendwelche freihantel-übungen. würde unbedingt KH und KB einbauen und andere übungen durch "freie" übungen ersetzen. aber das hat nichts mit dem "übertraining" zu tun. vlt liegt es wirklich an der ernährung, d.h. dass du zu wenig isst. dann kann der körper sich auch nicht 100prozentig regenerieren. rechne einmal deinen kcal bedarf aus und scchau, ob du darüber bist oder nicht

hab schon mal grob drüber gerechnet da komme ich nicht hin........ leider

ich hab einfach nicht genug zeit so oft zu essen ich kann grad die mahlzeiten einnehmen die ich gepostet habe zwischendurch geht nix......

ja ich hab vorher nur hantelübungen gemacht weil ich nur KH und LH hatte^^

ich werd eh noch ein bisschen meinen Trainingsplan verändern.
ich will jetzt mal bis april nur masse aufbauen !
und dann ein bisschen schauen das die muskeln rauskommen aber bis dahin einfach nur aufbauen!

hier ein paar bilder
datum ist der name des bilds vllt. könnt ihr ja was sagen
https://www.dropbox.com/sh/p9fu6u1eh28o8ld/ujwh03_pg6

im trainingsplan sind auf der 3 seite ist der Muskelumfang
allerdings nicht nach dem training sondern im normalen zustand (angespannt)

masse oder defi hat nix mit dem plan zu tun, sondern mit ernährung. wenn du dich schwer tust mit deinen kcal dann mach dir topfen, haferflocken shakes. rezepte findest du in den unterforen.

ja, ohne ernährung geht aber nichts. du musst ja nicht öfters essen, aber du musst bei den mahlzeiten, die du einnimmst viel mehr essen. wie gesagt ein haferflockenshake (250 g haferflocken, 500ml milch (bei dir eventuell sogar vollmilch, wenn du probleme mit den kcal hast), 1 große banane) - schnell in den mixer und austrinken, brauchst vlt 5 min und du hast ein haufen kcal. die ausrede keine zeit gibt es nicht, jeder mensch hat die gleichen 24 stunden am tag und so zeitaufwändig ist das ganze gar nicht!

Stimme meinem Vorredner zu. Du musst definitiv mehr essen.
Vielleicht ist es anfangs schwer, aber wenn du den Willen hast, dann geht das schon bald von ganz alleine.
Wenn dein Körper zu wenig Energie (Kohlenhydrate) bekommt, dann bist du natürlich immer sehr müde.
Hier für deine Motivation: motivierende Zitate

ja das werd ich probieren mit dem shake :)

definiert wird in der küche das ist mir klar!

wenn ich eure tips so lese werde ich richtig motiviert!

ich werd versuchen meine kcal aufzustocken dann muss ja was weiter gehen!

danke schonmal

Brütest du vielleich ne Grippe oder Verkühlung aus?

Hatte ich jetzt hoffe dass ich nu nach 1 1/2 Wochen wieder trainieren kann vorher brachte ich auch kaum noch Leistung, ständig müde und nach 2-3 Sets war mir richtig übel und schwummrig.

Darum falls du krank sein solltest ordentlich auskurieren und dann wieder mit dem Training starten.

Gruß

Nimm auf jeden Fall die Vollfett-Milch und Topfen (schmeckt sowieso besser, hat mehr Mikronährstoffe) usw, Milchprodukte haben generell ein sehr gutes Fettprofil (auch Schlagobers) und du kannst die kcal etwas pushen.

Ich kenn deinen Weight Gainer nicht, aber ich würd ihn auf jeden Fall mal mit natürlichen Produkten (e schon hier erwähnt...Haferflocken, Milch, dann noch nen halben Becher Schlagobers rein) ersetzen! Da bekommst du auf jeden Fall genug kcal, die ungesunden Stoffe hast nicht drin und dein Blutzucker fährt nicht gleich Achterbahn.

Energie (Kohlenhydrate)
Energie = Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß...der Körper wandelt es selbstständig um, aber wenn er auf Fett eingefahren ist, braucht er keine Kohlenhydrate, umgekehrt schon. Das blöde ist, wenn der Körper nicht auf Fett eingestellt ist und man will die Ernährung umstellen, kann er damit anfangs garnicht gut arbeiten, das dauert dann eine gewisse Zeit.

PS: Hab es die ersten 6 Monate im Training vollkommen übertrieben, hatte 3 Tage/Woche Karate, 3 Tage/Woche Kraftkammer und habs am Wochenende noch krachen lassen, dazu Schichtarbeit (jaja ich weiß selber schuld, hab e harte Konsequenzen davongetragen). Bin dann auch immer sehr müde geworden und hab die letzten ~3 Wochen vorm Krankstand nurmehr 8h gearbeitet, bin nach Hause und hab geschlafen, war zu nichts mehr fähig, dann war ich erstmal im Krankenstand. Also nicht unbedingt jetzt mit Hochdruck arbeiten dass du das irgendwie überbrückst, in dem Sport is oft 1 Schritt zurück ein Fortschritt! Ich weiß aber auch nicht wie sehr du am Limit trainierst, ich bin immer schon jemand gewesen der auch oft und gern ans äußerste geht! Aber die Geschichte nur am Rande...

Viel Erfolg, hau rein!

edit: Welche Kohlenhydrate sind das nach dem Training? Und zitterst du ab und zu bzw. vorm Schlafen gehen oder hast ein Schwächegefühl?

Hi ich hab den Mega Mass 4000
und davon 2x 7kg!
ich hab den bei amazon bestellt und wollte den zurrückschicken aber dann ging das nicht und die haben den mir geschenkt^^
den weight gainer shake nimm ich als frühstück weil ich eig. nichts runter krige in der früh der shake geht grade noch.....

Kohlenhydrate hatte ich von Powertec Pur Carbs 100% komplexe kohlenhydrate (in form von pulver)
100g 388kcal, 97g Kohlenhydrate
(zirka 3 EL pro shake nachm training)

ist aber jetzt leer!
sollt ich was anderes stattdessen nehmen?
was könnt ihr empfehlen

Vom training her mache ich es sehr intensiv meiner meinung nach achte auch sehr auf die ausführung!
Zittern nachm training habe ich eig. nicht
nur wenn ich beine mache und mich mit leichtem gewicht aufwärme zittere ich
wenn ich dann gewicht auflege nicht mehr!

heute war ich wieder top motiviert und Top fit!

Könnte vllt. auch damit zu tun haben dass ich mein auto wiederbekommen hab!

hab ein M-paket auf meinen 3er bmw raufgemacht! sehr schick

Und danke für eure motivierenden Kommentare :D

edit:
vom geschmack ist mir die milch egal aber wenn ihr sagt die ist besser nehm ich die 3% milch

Zurück
Oben