Ständig müde

tatox

New member
Hi!
Also neee.. ich weiss net mehr so genau was ich machen soll. Irgendwie bin ich ständig müde.. auch wenns manchma vielleicht nur en bisschen is, ich bin nie ma so richtig ausgeschlafen, un des kanns doch net sein. Zudem kommt noch ein Problem dass ich garnicht definieren kann irgendwie. Irgendwie hab ich sehr sehr oft ein komisches Gefühl in der Speiseröhre.. ich nehm zumindest mal an dass es die Speiseröhre ist, denn ich kenn mich mit Anatomie nicht aus /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Ich war im Februar oder so deswegen mal beim Internisten.. er hat mich bloß abgetastet oda so und meinte des wär Sodbrennen oda so un dass man das schnell wieder in Griff bekommt.. daraufhin hat er mir Nexium verschrieben. I weiss net wie ich des loskriegen soll /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Ich glaub ich geh heut am besten nochma zum Internisten. Aber vielleicht weiss ja jemand wodurch die Müdigkeit kommen kann? Nur durch meinen niedrigen Blutdruck ? ( hab nen blutdruck von 90 )

gruß chris

Reflux-Ösöphagitis?

Könnte sein, daß der Muskel den Mageneingang nicht richtig schließt und Dir dann etwas vom sauren Mageninhalt in die Speiseröhre zurückläuft (reflux). Dadurch ist die Schleimhaut der Speiseröhre dann angegriffen und entzündet (Ösophagitis). Mit Nexium wird die Produktion von Magensäure runtergefahren (Protonenpumpenhemmer). Sollte nach einigen Tagen schon zu einer Verbesserung führen - wenn Du immer noch Beschwerden hast, melde Dich noch mal bei Deinem Arzt.

Bei Deiner Müdigkeit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. :-(

Frank

kein lege artis-Vorgehen

man hätte eine gastroskopie durchführen sollen. einen PPI soll man nicht nur "auf verdacht" verordnen.
eine GERD (gastro-esophageal reflux disease) ist aber keine ursache für eine chronische müdigkeit. ebensowenig der blutdruck, auch wenn er niedrig ist. vielleicht bist du übertrainiert? was das CFS (chronic fatigue syndrome) betrifft, so gibt es - gerade bei sportlern - hinweise darauf, dass es sich um eine depression handelt.

gruß, kurt

CFS

Hallo Kurt,

Könnte eine der Ursachen für CFS evtl. eine nicht diagnostizierte Nahrungsmittelunverträglichkeit sein, z.B.Lactoseintoleranz (mit einer entsprechend nicht optimalen Nährstoffverwertung) in Verbindung mit hohen Belastungen wie intensiven Krafttraining ?

Gruss, André

Re: kein lege artis-Vorgehen

Erstmal danke für eure Antworten.. ich glaube nicht dass ich übertrainiert bin. Ich trainiere meistens so 3-4 Mal die Woche, hatte jetzt aber allerdings 2 Wochen oder so ausgesetzt.
Gastroskopie? Magenspiegelung? Schlauch schlucken? aaaaah /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif Es ist ja nicht so dass ich immer todmüde bin, es is eher so dass ich eigentlich jederzeit schlafen könnte (also wenn ich mich hinleg) un dass ich morgens sehr schlecht ausm bett komme.

gruß chris

morgendliches Pessimum?

da könnte auch eine depression dahinterstecken. lass dich mal von einem psychiater genauer untersuchen.

alles gute, kurt

CFS

bei cfs ist es so dass man in der früh am müdsten ist
man fühlt sich ausserdem undefiniert, wedre krank noch gesund
ein eigener zustand
so wie wenn man eine krankheit(zb Verkühlung) hat, die abgeklungen ist, aber nicht mehr ganz weggegangen ist

kreislauftraining und loslassen-sprich nicht mehr an die krankhei denken(ein sehr schwieriger prozess) sind lösungsansätze
wobei von cfs soweiso erst nach mindestens einem halben jahr müdigkeit gesprochen werden kann-
weiters gibt es noch viele andere kriterien, welche man erfüllen muss um wirklich cfs zu haben

cfs ist meiner meinung nach eine psychosomatische krankheit
sprich sie ist real wird aber nicht besser wegen der psyche. man lebt sich in die krankheit hinein

http://wwwhsse.fh-hagenberg.at/Studierende/hse00022/forum4.jpg

Re: morgendliches Pessimum?

Als depressiv würd ich mich net bezeichnen, eher das Gegenteil :)
War eben nochmal beim Internisten.. er meinte es kann auch mit meiner enormen Gewichtsabnahme zusammenhängen. (Hab in 5-6 Monaten knapp über 20 kg abgenommen) Er möchte jetzt-aufgrund der großen Gewichtsabnahme- zur Sicherheit noch ein paar Laborwerte von mir.

damit hat er wohl recht!

kein vernünftiger mensch nimmt in einem halben jahr über 20kg ab! da waren nicht wenige kg muckis dabei, die flöten gingen, mein freund... (bitte erspare mir den hinweis auf's forenarchiv...)

alles gute, kurt

Re: damit hat er wohl recht!

hallo kurt :)
nein, brauch den link ins forenarchiv nich.. ich weiss dass man muskelmasse verliert wenn man zu schnell abnimmt :)aba is ja nich so dass ich bloß durch ernährungsumstellung soviel und so schnell abgenommen hab. ich hab ergänzend dazu sport getrieben (2-4 mal die woche ins fitnesstudio). hab nicht den eindruck dass ich groß etwas an muskelmasse verloren hab, eher das gegenteil ist der fall. ich fühle mich viel fitter und leistungsfähiger ( und bins auch, sonst hätt ich ja was die gewichte angeht keine steigerung vollzogen :)) und auch vom optischen her is alles viel straffer geworden ( aussa am bauch, naja, auch da hab ich GANZ ganz gewaltig an umfang verlorn, aba des is noch so bissl meine "problemzone" ) ein freund von mir hats so formuliert "du bist stämmiger geworden" :)
mein internist hat mir omeprazol verschrieben, mal schaun wies wird.

gruß chris

Zurück
Oben