Ständig gähnen beim Krafttraining

Masha

New member
Hallöchen an alle,
um meine Fitness zu steigern und mich einfach wohler in meinem Körper zu fühlen mache ich neben 3mal die Woche Ausdauertraining (Inline skating, stepper, laufen) nun auch einmal die Woche Krafttraining im Fitnessstudio (mit 3 s??), das mir auch richtig Spaß macht.
Dummerweise muß ich ständig nach den Übungen gähnen.
Atme ich falsch, oder was kann das sonst sein??

Viele Grüße

Masha

Hallo Masha,

komischerweise muß ich manchmal ´während´
des Krafttrainings gähnen. Sehr merkwürdig,
und mit dem Atmen (da habe ich nochmal nachgefragt),
also während der Kraftanstrengung ausatmen...
und so weiter.

Oder machen wir beide was falsch?
Aber ermüdend ist es nicht...ich habe je Gerät
3 Wiederholungen a 15 x bei (erstmal) 10 kg.

Viele Grüße
Dagmar

Naja, bin mal gespannt, wie hierauf geantwortet wird.

Ich habe Tage, da falle ich nach dem Krafttraining aufs Bett und schlafe übergangslos ein. Nach ner Stunde bin ich dann wieder unter den Lebenden...

Würde auch gerne wissen, ob das so normal ist.

lg
Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

vielleicht solltet ihr nicht unbedingt in einer kleinen unbelüfteten kammer bei geschlossenen türen und fenstern längere zeit trainieren... :winke:

Ich gähne sogar manchmal beim Spinning. Liegt aber wahrscheinlich an der Uhrzeit (früher Nachmittag, Zeit für ein Schläfchen).

Carsten

auf die Gefahr hin, dass es nicht ganz richtig ist

auf die Gefahr hin, dass es nicht ganz richtig ist, aber man gähnt ja nicht (nur), weil man müde ist, sondern weil der körper nicht genug sauerstoff zu bekommen glaubt (natürlich nicht so extrem wie beim nach-luft-schnappen). vielleicht sind die atemzüge enfach nicht tief genug, und irgendwann folgt ein gähner, um eine größere sauerstoffmenge zu bekommen?

Komisch, mir passiert das eher immer beim Arbeiten

A

Anzeige

Re: Ständig gähnen beim Krafttraining
Zurück
Oben