Ständig aus Klo

xhunterx

New member
Leute, ich weiß nicht ob dieses Thema hier reinpasst und ich glaub auch man kann da nicht wirklich was machen. Aber ich bin am Tag ca 20-25 mal am Klo (klein natürlich), muss ständig aufs Klo. Ich trinke auch richtig richtig viel, nichtsdestotrotz: Ist das gesund? Seid ihr auch so oft am Klo? Oder sollte ich das doch lieber abchecken lassen.

Wie gesagt, trinken tu ich richtig viel allein beim Training 1,5-2l, trotzdem machts mir Sorgen da ich auch sehr viel schwitze und eigtl nicht so viel Wasser lassen sollte beim WC-Gang

LG
 
A

Anzeige

Re: Ständig aus Klo
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
ich beim .
20-25 mal :O
Wie viel Liter trinkst du jeden Tag ?
 
Ja echt, wie viel säufst du denn? :D

Mann soll zwar viel trinken (1,5 - 2,0l + vllt. 1l beim Sport), aber viel bringt nicht unbedingt viel. Du rennst halt nur öfter aufs Klo.
Wenn man zu viel trinkt, kann es auch sein das mann wichtige Salze und Mineralstoffe aus dem Körper "spült".
Ich persönlich fahre mit 2-3 Liter je nach Tagsbelastung ganz gut.
 
20-25x ???? :eek:

Das ist zu oft. Da bist du ja den halben Tag auf Klo. Reduziere die Menge mal ein wenig (wie viel trinkst du denn momentan?)! Das macht doch keinen Spaß mehr. :D Warum tust du sowas denn? :D
 
Seit ich >4l am Tag trinke, muss ich auch viel öfters aufs Klo. Ich schätze etwa 10mal, jedoch nicht 20-25. Ich zähle es morgen mal ;-).
 
Chris du bist ja ein richter Brocken da brauchts auch >4 Liter ;)
Hab was gelesen von ca. 1 Liter Wasser auf 20 Kg Körpergewicht, also müsstest du eig 5 1/2 Liter saufen :D kann aber auch ned so ganz stimmen ...

xhunterx wie viel wiegst du denn ?
 
Lol ich trinke auch 4 - 5 Liter am Tag bei einem Körpergewicht von 77kg ... Aber ich hab meine Blase gut unter Kontrolle ^^ ...

aber wenn ich 20 - 25 mal pipi am Tag müsste würd ich meine Blase mal checken lassen.

Vielleicht hast du auch nur eine Frauenblase :p ... die rennen ja auch im Minutentakt aufs Klo sobald sie einmal waren haha !
 
Lol ich trinke auch 4 - 5 Liter am Tag bei einem Körpergewicht von 77kg ... Aber ich hab meine Blase gut unter Kontrolle ^^ ...

aber wenn ich 20 - 25 mal pipi am Tag müsste würd ich meine Blase mal checken lassen.

Vielleicht hast du auch nur eine Frauenblase :p ... die rennen ja auch im Minutentakt aufs Klo sobald sie einmal waren haha !

Ich nehm mal an ich trink ca 5-6 L am Tag im Sommer da ich halt extrem viel schwitze und immer Durst habe. Besonders der Morgen fängt schon mit 1 L Smoothie an (Grünzeugs und so)
 
Chris du bist ja ein richter Brocken da brauchts auch >4 Liter ;)
Hab was gelesen von ca. 1 Liter Wasser auf 20 Kg Körpergewicht, also müsstest du eig 5 1/2 Liter saufen :D kann aber auch ned so ganz stimmen ...

Danke für die Blumen :)

Also, ich copy/paste aus meinem Ernährungsplan von der Betreuerin:
Wir empfehlen Ihnen, täglich die für Sie berechnete MengeWasser von 4 l zu trinken. Dies unterstützt die Ausleitung derabgebauten Rückstände und beschleunigt somit die Stoff-wechselregulation.

und Grundsätzlich:
Trinken Sie über den Tag verteilt die für Sie errechnete Menge Was-ser (Faustregel: im Allgemeinen 35 ml Wasser pro Kilogramm Kör-pergewicht).



[FONT=Z@R16F1.tmp]

[/FONT]
 
Naja 20-25 mal war jetzt grob geschätzt ich werd heute mal zählen.. bisher bin ich auf 2 und es ist 8:20 mal sehen. Bin aber auch schon länger auf :D
 
Gibt auch Studien die sich nach der Kcal-zufuhr richten,man sagt 1ml Flüssigkeit pro kcal geschätzten Energiebedarf.

Ich selbe drinke gerne Heilwasser mit hohem Natriumgehalt mindestens 1000mg/kg,
hat auch den Vorteil, dass es den Körper nicht so schnell passiert.......davon max 1,5 l/tag auch hier machts wieder die richtige Mischung aus !

Wenn du diese hohen Mengen ausschliesslich durch Leitungswasser zuführst,kannst du eventuell Probleme mit dem Natriumgehalt im blut kriegen,da es mehr ausschwämmt als zuführt(geringer Gehalt).

lg Noize
 
Wenn du diese hohen Mengen ausschliesslich durch Leitungswasser zuführst,kannst du eventuell Probleme mit dem Natriumgehalt im blut kriegen,da es mehr ausschwämmt als zuführt(geringer Gehalt).

lg Noize

Sehr guter Hinweis, ich probiere überdurchschnittlich das Essen zu salzen um dem entgegen zu wirken.
 
14 beiträge und noch keiner hat die option des diabetes' in den raum geworfen?

bei 20-25x spräche alles dafür oder für eine vergrößerte prostata, die deine blase nicht mehr vollkommen entleeren lässt.

wenn die anzahl echt stimmt, dann ab zum arzt mit dir und das alles gegenchecken lassen!
 
Na jam klar Diabetes ist ne Möglichkeit, hatte auch überlegt, aber das ist schon arg unwahrscheinlich. Hatte mal einen ähnlichen Beitrag in einem Forum selbst verfasst und da kam auch jemand mit der Option... da kriegt man gleich angst. Bei mir war die Blase halt einfach kurzzeitig etwas sensibel und das ging dann wieder weg.
 
Danke für die Hinweise werde es mal checken lassen.

LG
 
A

Anzeige

Re: Ständig aus Klo
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
ich beim .
Zurück
Oben