Ständig Appetit - Ursache?

imported_Siska

New member
Hallo ihr Miteisenfresser,

also seit geraumer Zeit, 8 Wochen, hab ich ein kleines Problemchen das doch irgendwie nun auch an meiner Psyche anfängt zu nagen.
Ich versuche eigentlich nun Masse aufzubauen, jedoch mein Körperfett ein wenig zu reduzieren .. habe einen Ernährungsplan und esse bis auf einmal in der Woche einen Schokoriegel und ein paar VK-Kekse aus dem Reform Haus sehr sauber.

Nun zu meinem Problem: ich habe ständig Appetit und brauche etwas zwischen die Kiemen. Meine 2000 kcal hab ich zumeist schon gegen frühen Nachmittag, so wie heute, verbraucht.

Und nein es liegt nicht an meiner Disziplin denn ich beherrsche mich bereits was es nur geht ...

Woran kann das liegen?
Zuckerspiegel? Muskelaufbau? Übertraining?

Kennt ihr das? bzw hatte das schon einmal wer von euch?

lg

A

Anzeige

Re: Ständig Appetit - Ursache?
Hallo imported_Siska,

schau mal hier:
ursache .
Also ich bin kein Arzt also sag ich mal dass was ich denke (was aber nicht so sein muss, das vorweg)

Bei mir ist es so, wenn ich mal eine Woche vollgas geben und viel esse, dann gewöhnt sich der körper daran und verlangt auch viel mehr .. am besten du isst vollkorn produkte, ballaststoffe(?) & ähnliches damit du satt bleibst .. was ist überhaupt dein ziel? weil du sagst du willst masse aber auch kein fett .. du musst ein fixes ziel vor dir haben um es zu erreichen und das besteht aus mehreren "zielen" .. immer kleine schritte machen

und 2000kcal sind wenig .. bist du m oder w? und wie schwer denn?

Ich bin weiblich und wiege 69/70 kg.

Ziel ist Muskelaufbau und Kraft, bzw in der ersten Phase Masse/Kraft. Das geht jetzt mal 3 Monate...

Komisch ist ja das ich keinen Hunger habe .. sondern Appetit.. so richtig Gusto mässig, wie andere nach Schokolade.
Ich habe das zum ersten Mal ... und im Moment ist auch mein Trainingsumfang nicht hoch.

BB Eierspeißen, Magerquark, Magerjoghurt, Protein Shakes, Haferflocken, Putenbrustfilet, Reis mit Gemüse, Laugengebäck, Vollkornkekse (ab und an vor den Cardio Einheiten), ab und an Nüsse ...Fischfilets (Lachs, Scholle)

Kommt von zu wenig Nahrungsfett. Hatte das gleiche Problem als ich noch auf Low Fat war. Hat bei mir lange gebraucht bis ich das in meinen Kopf bekam. Aber Fett macht nicht Fett ...

Das ist mehr oder weniger Low Carb + Low Fat, das hält keiner lange durch ohne rießige Fressattacken.
Entscheide dich für eins, entweder Kohlenhydrate reduzieren, ODER Fett reduzieren. Beides zusammen ist nicht so toll, wie du selbst merkst.
Ansonsten: Mehr Gemüse hilft beim stopfen.

Versuch mal deine Mahlzeiten in der Reihenfolge zu essen:
Zuerst isst du Gemüse
Dann isst du die Proteine
Dann isst du die fetthaltigen Speißen
Dann isst du wenn du noch was runterkriegst was mit Kohlehydraten
Dann trinken

Dann sollte dir geholfen sein.

Isst du genung obst? Wenn du nicht genug
obst isst bekommst du heisshunger (hat irgendwas mit blutzuckerspiegel zu tun)

A

Anzeige

Re: Ständig Appetit - Ursache?
Hallo salvadore,

schau mal hier:
ursache .
Zurück
Oben