Spürt ihr was bei der Brust z.b. beim Bankdrücken?

Ammaliatore

New member
Hi!

Trainier jetzt knappe 2 Monate im Fitnesscenter und wunder mich jedesmal warum ich nichts spüre z.b. beim Bankdrücken, dass mir da die Brust nicht wehtut oder so, wies z.b. beim Bizeps oder fast jeden anderen Muskel ist.

An was kann das liegen?Vl weil ich noch am Anfang bin?

Hab auch nie einen Muskelkater bei der Brust, soll ich härter trainiern?

mfg

A

Anzeige

Re: Spürt ihr was bei der Brust z.b. beim Bankdrücken?
Vielleicht führst du die Übungen nicht richtig aus, oder du kontrahierst den Muskel nicht richtig.

Bankdrücken wird von der Brust, den vorderen Schultermuskeln und von den Trizepsen ausgeführt. Die Brust ist dabei der stärkste Muskel und macht deswegen auch als letzter schlapp. Mach eventuell nach Bankdrücken eine Brust-iso wie Flys, Kabelcross oder Butterflymaschine.
Lg Ratzfatz

Bei mir macht auch zuerst der Trizeps schlapp. Vielleicht mach ich das auch mal wie Ratzfatz gesagt hat und mach erst Flys und dann Bankdrücken.

probier mal BD mit weniger gewicht...war bei mir auch oft der grund warum div. muskeln nicht brannten, habe einfach zu hohes gewicht verwendet und somit die übung nicht ganz korrekt ausgeführt

gewicht ist eben nur mittel zum zweck und sollte nicht höchste priorität haben

also ich habe lange bd mit langhantel gemacht... hab mir immer gedacht "es ist ne grundübung... ich muss die machen.." Irgendwann hab ichs endlich mal wahrgenommen, dass meine brust damit nicht weitergeht...

jetzt mach ich: bankdrücken kurzhantel, bankdrücken scrägbank langhantel (kannst auch dips machen) & butterfly

also kh & lh macht bei mir nen extremen unterschied... einfach ein größerer Bewegungsradius!

lg

Das kommt daher, dass deine Arme noch zu schwach sind.
Beginn dein nächstes Brusttraining mit Butterfly, hat mir am Anfang auch geholfen.

Hm, also bei mir brennt die Brust (so wie die meisten anderen Muskeln) auch nur dann, wenn ich wirklich bis ans absolute (!) Limit gehe. Soll heißen, sobald ich der Meinung bin, "nichts geht mehr", noch aufraffen und ein paar letzte Wdh. rausholen. Kann ich mich dazu ncht motivieren, brennt die Muskulatur bei mir auch kaum bis gar nicht.

also wenn ich denke es geht ncihts mehr, dann geht nichts mehr. wenn ich dann noch ein paar wiederholungen machen will, kommt die hantel zwar runter, geht aber nicht mehr rauf^^

ich würd gerne in ein fitnesscenter gehen, dazu fehlen mir jedoch zeit und geld. also trainier ich zuhause im keller. ab und zu wenn ich max. kraft versuche mach hilft mir mein vater^^

Lies dir mein Technik-A&O mal durch. Schultern nach unten und nach hinten, auf die Bank auflegen und durchstrecken ohne ne Sichel zu formen. Das ist dein Problem, hab ich auch mal falsch gemacht.

A

Anzeige

Re: Spürt ihr was bei der Brust z.b. beim Bankdrücken?
Zurück
Oben