spürt ihr eure brustmuskeln?

STEELPROPHET

New member
also beim training des Bizeps, Trizeps, der Schultern etc. spür ich nach dem training ganz eindeutig, das ich diese muskeln belastet habe, allerding kann ich nach dem brusttraining dort leider nix feststellen, bspwse nach dem bankdrücken.
geht´s euch ähnlich oder mach ich da was falsch?

ich geh schon so ziemlich an die grenze von der belastung her -
oder machen da z.b. die arme eher schlapp?
und wie weit auseinander greift ihr beim BD?
ich mach momentan etwa schulterbreit, sollte man evtl. einen weiteren griff anwenden?

Kein Wunder daß Du nichts spürst. Schulterbreit ist völlig verkehrt, wenn Du die Brustmuskeln trainieren willst.
Greif so, daß Du ungefähr einen rechten Winkel zwischen Unter- und Oberarmen hast, wenn sich die Oberarme parallel zum Boden befinden. Also im mittleren Bereich der Drückbewegung.

CU
sam

rechter winkel Ok, aber ich kann doch trotz rechten winkels die arme mehr oder weniger weit voneinander entfernen.

soll ich jetzt also möglichst beide hände ans äußere ende der stande plazieren, statt eher zur mitte hin?

Nein Nein!!! Beim Brusttraining ist es normal das du dannach nichts spürst, erst nach 1-2 Tage merkst du, ob du den Brustmuskel gut beansprucht hast!

Beim Bankdrücken sollte man die gesamte Brust am obersten Punkt der Bewegung voll anspannen (genauso wie bei Fliegenden etc.). Dann wirst du sie auch spüren, garantiert.
Und wenn nicht, dann machst du irgendwas falsch.

C U

Also ich spür Brust nachm Training immer.
Ich merk das Training immer daran:

1. Ist sie danach gut aufgepumpt
2. Fängts am nächsten Tag an weh zu tun ;-)
3. Sieht sie irgendwann mal so aus wie die vom Arnie :D

Greif mal Schulterbreit +30 cm auf jeder Seite, dann wirst das merken.
Oder ist BD etwa deine einzige Brustübung??
Wie sieht denn dein Brust Plan aus??

Hi Fans!
Also, wenn ich Brust trainiere, wie gerade heute, dann merke ich sofort nach dem Satz einen brennenden leichten Schmerz in der Brust und sie ist aufgepumpt! Am Tag danach sterbe ich immer fast vor Muskelkater. Mein Programm ist recht erfolgreich. Innerhalb von zwei Wochen habe ich die Wiederholungsanzahl von 9 auf 14 bei einem Gewicht von 65kg und von 5 auf 8 bei einem Gewicht von 75kg gesteigert (ja, ich bin nicht der Stärkste!!!). Außerdem kann ich jetzt immer mehr mit der Brust kontrolliert wackeln (außer unmittelbar nach Brusttraining). Ich habe sie etwa auch im rechten Winkel!

Mein Programm (kann ich nur jedem empfehlen- oder wie ich es gewohnt bin, wird er kritisiert):
3 Sätze BD 10, 8, 6 Wh (ich mach eigentlich immer zwei mehr, die ich eigentlich gar nicht mehr schaffen würde, wobei mir noch ein Partner leicht hilft, so wird’s richtig anstrengend!!!!!!!!)
3 Sätze Fliegende 10Wh (auch sehr hart!!!!!)
3 Sätze Butterfly oder KH-BD 10, 8, 6 Wh

Crossover, Überzüge und Schrägbankdrücken finde ich kacke: Crossover bringt gar nichts bei mir, Überzüge machen überhaupt gar keinen Spaß- zu einfach, fürs Schräg-BD werden zu sehr Schultern und weniger Brust beansprucht, weshalb ich auch manchmal statt normales BD negatives BD mache.

So, jetzt reichts!
MfG

bin grad beim trainieren, hab bereits BD gemacht, jetzt mit sehr weitem griff, und spüre endlich mal "schmerzen" in der brust:cool:

hier mein plan:

Expander 3x8
Butterfly Pyramide 12/10/8/6
Bankdrücken Pyramdide 12/10/8/6
Fliegende 3x7

ich weiß, eigentlich sind butterfly und fliegene nicht alternativ zu sehen, aber ich hab nur son scheiß liegend-butterfly an meiner bank.

Schon mal THX für euer hilfestellungen
:) :) :)

Original geschrieben von crazy_pete
Nein Nein!!! Beim Brusttraining ist es normal das du dannach nichts spürst, erst nach 1-2 Tage merkst du, ob du den Brustmuskel gut beansprucht hast!

Schwachsinn, ich spühre alleine schon den Pump dass meine Brust total erschöpft und warm ist.

kann gut sein, dass dein trizeps im vergleich zur brust schwächer ist. Dann ist der trizeps vord der Brust ermüdet und du reizt die brust nicht voll aus.

BD würd ich mit weitem griff machen. Zusätzlich mach ich noch Fliegende oder KH BD und dann merke ich immer was in der Brust.

grins, gerade jetzt habe ich einen heftigen muskelkater von gestern ...;-)...kommt bei mir immer ein tag später und dauert auch noch 2 Tage bis es völlig aufhört.

gruss derlu

Ich habe damit auch Probleme das ich oft kein richtigen Pump in der Brust spühre weil mein Trizeps beim Bankdrücken trotz weiten Griffes nicht mehr packt. Fliegende bin ich in der Technik auch noch nicht so gut so das ich noch net so viel Gewicht nehme. Hatte schonmal Muskelkater in der Brust, aber meistens Spühre ich nicht sehr viel Pump. Ich hatte so wie so noch nie so RICHTIGEN Muskelkater. Höchstens wenn ich mal mein TP umgestellt habe. Dann hatte ich schonmal 2 Tage Muskelkater. Woran liegt das das ich so gut wie fast nie welchen habe? Meine Arme kommen schon ganz gut, nur Brust und Schultern machen mir Probleme. Das ist voll shit.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Ich hab gestern Fliegende gemacht auf der Flachbank und ich spür die Belastung mehr in den Armen und in den vorderen Deltas,als in der Brust.Was mach ich falsch?

Original geschrieben von Hupsi
Ich hab gestern Fliegende gemacht auf der Flachbank und ich spür die Belastung mehr in den Armen und in den vorderen Deltas,als in der Brust.Was mach ich falsch?

Das gleiche Problem habe ich auch. Egal ob ich fliehende auf der Flach oder auf der Schrägbank mache, ich spühre meine arme und Schultermuskeln immer am meisten. Aber meine Brust wird irgendwie keum belastet, obwohl ich am höchsten Punkt meine Brustmuskeln anspanne.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Bei den Fliegenden entwickelt sich die Hauptbelastung auf die Brustmuskulatur auch in der gedehnten Position(=unterster Punkt)und keinesfalls am obersten.

Original geschrieben von Restless
Bei den Fliegenden entwickelt sich die Hauptbelastung auf die Brustmuskulatur auch in der gedehnten Position(=unterster Punkt)und keinesfalls am obersten.

Ich glaub dir auch,dass das im Normalfall so ist.Zeratul und ich machen da wohl was falsch,nur was?

Ich hab in der Brust nie Muskelkater oder ein Pump-Gefühl.:(

wieviel kg packt ihr eigentlich bei fliegenden je seite?
ich schaff da mom. nur läppische 10 kg, während ich bei bd schon
einigermaßen was draufpacken kann (~70kg)

Zurück
Oben