Spürt ihr auch die Rückenmuskulatur bei Dips?

gwspom

New member
Hey Leute, *wink*
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich Dips (mehr für Trizeps, nicht Brust, daher Ellbogen eng an den Körper und Brust raus) mache, mir am Ende des Tage nicht nur der Trizeps brennt, sonder ebenfalls die Rückenmuskulatur.

Irgendwie komisch, denn eigentlich sind Dips doch eine Druckübung wie Bankdrücken oder Liegestütz und sollten von daher lediglich auf Brust, Trizeps und vordere DEltas gehen...was meint ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Spürt ihr auch die Rückenmuskulatur bei Dips?
gwspom schrieb:
Hey Leute, *wink*
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass jedes Mal wenn ich Dips (mehr für Trizeps, nicht Brust, daher Ellbogen eng an den Körper und Brust raus) mache, mir am Ende des Tage nicht nur der Trizeps brennt, sonder ebenfalls die Rückenmuskulatur.

Irgendwie komisch, denn eigentlich sind Dips doch eine Druckübung wie Bankdrücken oder Liegestütz und sollten von daher lediglich auf Brust, Trizeps und vordere DEltas gehen...was meint ihr dazu?

stabilisierend ist die rückenmuskulatur auch bei dips von bedeutung. dass du die aber nach dem training spürst halte ich schon für ungewöhnlich, ist sie vielleicht verhältnismäßig schwach?

eigentlich nicht, wundert mich aber auch ziemlich.

hmm, vielleicht liegts daran, dass ich bei den dips immer enorm die brust nach vorne drücke und somit auch die schulterblätter enorm eng aneinander presse..

Zurück
Oben