Spüre nicht meine Brust beim Brusttraining

Papi Fitness

New member
Wenn ich Bankdrücken oder Fliegende mache, merke ich nur in den Schultern eine Belastung, in der Brust spüre ich nichts. Schon alles probiert. Ich habe noch nie ein Brennen verspürt (im Rücken auch noch nicht).
Wie kann ich beim Bankdrücken die Schultereinbeziehung minimieren? Die Einziege Übung, bei der ich ab der 1. Wiederholung ein Ziehen in der Brust verspüre, sind Dips. Die gehen aber nur auf die untere Brust.

Gruss, P.F.

A

Anzeige

Re: Spüre nicht meine Brust beim Brusttraining
Hi!

Überprüf mal die Stellung der Ellenbogen dort liegt meist der Fehler! wenn sie zu nah am Körper sind merkst du kaum was in der Brust! versuch dich auch mal beim drücken auf die Brust zu konzentrieren!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Hi,

machst du weites oder enges Bankdrücken?? Wie schon Pumpi erwähnte sollten die Ellenbogen weiter weg vom Körper sein. Das ist bei weitem Bankdrücken mehr der Fall.

------------------
Gruss
Thrawn

klar. je enger du drückst gehts mehr auf den trizeps.

Stell doch mal deine übungen um, dann spürst du auch wieder eine neue belastung. Mach mal statt den flies Cablecross. und bitte mit isometrischer muskelanspannung am bewegungsende. Wenn du dann nix spürst in der brust hat dir jemand die nerven rausoperiert...

------------------
-Paul

Hi,

ich kann da Paul20 nur zustimmen. Cabel Crossover sind echt die härte, die Mukies sind danach richtig schon Belastet, und machen beim BAnkdrücken vor'm Trizeps schlapp. Probier's mal aus...

BBerchen

------------------
Aller Anfang ist leicht...

wichtig ist auch, daß du nicht einfach nur pumpst und die scheiß gewichte durch die gegend fuchtelst, sondern langsam und kontrolliert trainierst.
du mußt dich auf die KONTRAKTION konzentrieren!!!
das ist bei bd zwar nicht ganz so einfach, funktioniert aber z.b. bei fliegenden sehr gut!

da kommt das brennen eigentlich von ganz allein...

------------------
eisen ist lecker.

huhu!
hm so n "porblem" kenne ich persönlich auch.
also bei mir ist es so wenn ich bankdrücke in form von pyramidentraining, also mit anfangs 12 wiederholungen, dann 10, dann 8 und zu letzt 6 dann natürlich immer bis zum muskelversagen! dann brennt es bei mir auch nur bei 12 und 10 wiederholungen. bei 8 wiederholungen brennt es ein wenig und bei 6 überhaupt nicht mehr. die muckis sond zwar total fertig und nicht mehr zu bewegen aber das brennen bleibt bei mir da auch aus.
also umsoweniger wiederholungen desto weniger brennt es bei mir, was ich sagen will vielleicht machst du auch nur zu wenig wiederholungen so das es bei dir nimma brennt ?!

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

A

Anzeige

Re: Spüre nicht meine Brust beim Brusttraining
Zurück
Oben