SPRUNGKRAFT

Dominik

New member
Ich spiele Basketball, möchte höher springen und suche nach Methoden meine Sprungkraft zu steigern! Plyometrische Übungen sollen gut sein! Aber es soll noch andere Mittel geben...

DANKE

A

Anzeige

Re: SPRUNGKRAFT
Tea Kwon Do

Hallo!

In meiner Zeit als "Kämpfer", haben wir die Sprungkraft gesteigert indem wir gesprungen sind. Hört sich zwar doof an, hat aber geholfen. D.h. auf der Stelle "normal" springen, alle 5 mal mit aller Kraft so goch wie möglich. Das ganze in Einheiten von ca. 5 Minuten (kann aber auch länger gewesen sein).

Ob das wirklich sinnvoll für Basketball ist, kann ich natürlich nicht wissen.

Weiterhin sollten Kniebeugen doch eigentlich "helfen" den ges. Sprungapparat zu stärken. Aber ich möchte hier keine unnützen Ratschläge geben. Wie machen das denn andere Baskeballer?

Viel Glück

Hermann

zb box-squats von einer 30-35cm box,8x3, 50-60% von 1rep-max.mit maximaler beschleunigung ausgeführt..1x pro woche...

grüsse,klaus

Re: SPRUNGKRAFT ???

Sehr schön.....

und jetzt das ganze bitte noch mal auf DEUTSCH!

(für "praktiker" wie mich) :))))

Biggi

klaus schrieb:

> zb box-squats von einer 30-35cm box,8x3, 50-60% von 1rep-max.mit maximaler beschleunigung ausgeführt..1x pro woche...

> grüsse,klaus

Re: SPRUNGKRAFT ???

is es ein problem für dich,wenn ich dir amerikanische links schick???wär einfacher für mich,aber wenn du willst,kann ich dir das wesentliche raussuchen und übersetzen(aber nicht die studien,soviel zeit hab ich nicht;-)

grüsse,klaus

Oops...:))

A

Anzeige

Re: SPRUNGKRAFT
Zurück
Oben