Sprunggelenkverstauchung

Chr0m

New member
Hallo alle zusammen!

Ich bin der Bruder vom Chrom und würde gerne einen medizischen Rat einholen.
Ich habe mir Mitte July beide Sprunggelenke beim Snowboarden verstaucht.
Laut ärztlicher Aussage handelte es sich um eine Verstauchung mit Verletzung der Kapsel, der Hausarzt empfahl mir einige Tage keinen Sport zu machen. Im July und August war ich mehrere Male noch beim Snowboarden und hatte immer Schmerzen in den Gelenken. Nach 2monatiger Pause habe ich immer noch Schmerzen in einem Fußgelenk. Es schmerzt zwar nicht dauerhaft aber z. B. bei längerem gehen, wenn ich auf eine Unebenheit trete, umknickse etc. Der Schmerz lässt sich am besten als ein stechender Scmerz im oberen Bereich des Gelenkes beschreiben. Ich habe es auch schon mit Dehnen versucht allerdings führte dies zu keiner Besserung, sondern eher zu einer Verschlechterung. Der Rat meines Orthopäden war festes Schuhwerk zu tragen und dies anständig zu schnüren! Gibt es etwas das ich zusätzlich machen kann?

Vielen dank schon mal!!

Gruss flo

Schonen und Slaben drauf,würde ich jetzt sagen.Bei andauernden Schmerzen würde ich es persönlich röntgen lassen bzw. zur Kernspintomographie um Knochenverletzung oder Verletzungen der Sehne auszuschließen.

Mfg Del Piero

Ist nicht ungewöhnlich. Kann sogar manchmal länger Probleme machen als ein Bänderriß. Eine Stütze von außen kann hilfreich sein, wie das empfohlene feste Schuhwerk.
Ein "Wackelbrett" kann man unterstützend benutzen. Kann man auch einfach selbst "bauen". Stabiles Holzbrett in runder Form und ein Tennisball. Ball auf den Boden, Brett mittig drauf und dann draufstellen und Gleichgewicht halten. Kaufen kann man natürlich auch so was, halte ich nicht für die schlechteste Investition. Neudeutsch heißt so ein Ding auch Core Board.
Informativ: http://www.uni-kiel.de/orthop/prevent.htm

jeckyll

Zurück
Oben