Sprungelenk

dr.evil

New member
Hey,

ich hatte vor 5 Monaten ne Zerrung im Sprunggelenk (nicht vom Sport, ist auf Arbeit passiert). Arzt meinte, es sei nix schlimmes. Hat super weh getan, wurde aber eben allmählich besser. Nun ist das Problem, dass, wenn ich morgens aufstehe, dass immernoch weh tut. Wird dann im Laufe des Tages durch Bewegung und Dehnung besser. Habt ihr eine Idee, was ich da machen könnte? Meint ihr, die Sehnen und Bänder sind verkürzt, weil ich den Fuß einen Monat nicht bewegen konnte? Oder fehlt eher Kraft? Oder beides? :D
Beim Training hab ich keine Schmerzen, aber trainiere Waden zum Beispiel gerade nicht extra, da das etwas zieht.

Beste Grüße,
evil
 
A

Anzeige

Re: Sprungelenk
Ich habe an beiden Sprunggelenken eine oder mehre Bänder gerissen, Erinnerung an meine Handballzeit :). Nachdem dies jeweils passiert ist, musste ich für eine Zeit barfuss auf einer Finnenbahn laufen gehen, damit sich die stabilisierenden Muskeln um das Gelenk wieder aufbauen. Bis heute bin ich schmerzfrei, ausser ich nach einem Tag Snowboarden, da spüre ich es wieder...
Waden habe ich eh noch nie trainiert :)
 
Hab von Natur aus dünne Waden, daher müssen die mittrainiert werden.^^

Ja, ich glaube auch, dass die Stabilisierende Muskulatur zu schwach ist. Barfußlaufen hat da geholfen? Hmm, ich wollt mir eh diese Zehenschuhe mal kaufen. Jetzt hab ich wenigstens einen Grund. :D
 
arnie sind die waden wichtig (bissi insider)
 
A

Anzeige

Re: Sprungelenk
Zurück
Oben