Sprinttraining Fußball!Schnellkraft!Brauch eure Hilfe!

F.Cannavaro5

New member
Hallo!

Bin gerade am besten weg fußballprofi zu werden und da ich auch mal international spielen will muss ich mich im bereich "schnelligkeit-"erster schritt"" verbessern!

mit "ersten schritt" meine ich diese beweglichkeit mit drehungen und wenden, einfach sehr schnelle bewegungen beim attackieren und sprints auf kurze distanz!

hab in den weihnachtsferien jetzt 2 wochen zeit und möchte diesen bereich verbessern, bitte um hilfe!

Benötige dafür:
*einen genauen trainingsplan, mit genauer beschreibung der einheit!

Meine Daten:
*bin 178cm groß 73 kg schwer, hab 9mal in der woche training und halte dadurch einiges aus, also fordert und förderts mich...

danke im voraus...verspreche euch 2 VIP karten falls ich mal champions league spiel :D

lg niko

A

Anzeige

Re: Sprinttraining Fußball!Schnellkraft!Brauch eure Hilfe!
hallo

hey niko
habe die selben ziele wie du.......
wollte dich fragen ob du schon was über sprinttraining erfahren hast...
würde mich echt über informationen freuen...
liebe grüsse Nino

Denke, wenn du in einen sehr guten Verein spielst weißt du sicher wie du zu sprinten hast.Also macht ihr sicherlich viele Übungen auf Fussballen um immer auf Spannung zu sein.
Allerding könntest du noch ein bisschen Muskelmasse im Kraftraum aufbauen(werdet bei euch im Verein bestimmt einen haben).
Aber allein durch Muskelmasse werdet ihr nicht scheller.
Ihr müsst also, die neu gewonnene Masse erstmal auf schnelle Reize trainieren dh. Sprinten, schnelle Ausführung der Übungen im Fittnessstudio.

Als weiteres könnt ihr noch eure Koordination trainieren( aber ich denke das macht ihr im Verein mehr als genug) dh. Reaktion, schnelle Orientierung, Differenzierungfähigkeit usw.

Hoffe euch geholfen zu haben.Würde aber nochmal mit euerm Trainer sprechen.

Zurück
Oben