Sprints

Bodybuilderchen

New member
Hi,

ich habe früher Fußball gespielt (was ich nun nicht mehr tue, ich pfeiff nur noch) und war im Sprint nicht wirklich gut;-). Nun nach ca. nem 1/2 Jahr BB bin ich auf einmal deutlich (wirklich deutlich) schneller, kassiere die ehemals schnellsten, könnte dies am BB liegen. Oder eher an meiner Entwicklung, bin nämlich erst 18.

BBerchen

------------------
Aller Anfang ist leicht...

Sprints sind Muskelsache - kennst du Winie Ben Johnson noch?

Kippe

Hallo,

Das liegt wahrscheinlich am Body-building. Beim Sprint kommt's ja v.A. drauf an, sie mit möglichst viel kraft vom Boden wegzustossen. Dabei sind v.A. die Waden wichtig. Wenn Du fleissig Wadenpresse gemacht hast, kannst Du dich durchaus gut gesteigert habe.

Ich hoffe, dass es bei mir auch hilft.. hab's nötig..

Gruss

Ja, ben johnson den alten doper kenn ich noch, eigentlich logen, die sprinter sind ja alles solche tiere.

@Polynomstapler

Hey, das wird schon, nur ordentlich weiter trainieren, siehst ja bei mir hatts geklappt, und das obwohl ich nicht gezielt fü die sprintfähigkeit gepumpt habe...

------------------

ich würde auch sagen das Sprinten was mit Muskel zu tun hat, schaut euch doch mal die sprinter im fern an, die sind irgendwie auch voll mit muskeln naja soviel masse haben sie nicht wie ein BB-sportler aber immer hin!

ich selbst bin einer von den besten sprinter von meiner klasse aber irgendwie ist meine leistung seit ich BB mache im sprinten nicht mehr so toll wie früher!

Anfang diesen Jahres haben wir Hochsprung gemacht und meine Lehrerin fragte mich: "Manuela, wie schaffen sie es so hoch zu kommen? Ihnen fehlt total die Technik!"
Ich bin einfach immer drüber "gesprungen" und war als letzte übrig die die 1,38 m Marke schaffte... und das ganz ohne Technik! Liegt alles nur an den gut trainierten Beinen! Man kanns kaum glauben! Wenn ich jetzt noch die Technik des Hochsprungs beherschen würde... *g*

Manuela

Hi,

@manuela

Hey, stimmt das hab ich auch bemerkt, meine technik, eine katastrophe, wie ein nasser sack oder noch viel schlimmer, aber verdammt hoch...

BBerchen

------------------

wink.gif

Wie hoch kommste den BBchen?

Gruss

Zurück
Oben