Sportzwang

Anonym

New member
Hallo

ich habe glaube ich ein Problem, und zwar habe ich innerhalb eines jahres gut 20 kilo abgenommen. Von 70kg auf 50kg bei 1,73m. Ich esse ganz normal so um die 7000-8000kj am Tag. Ich bin mittlerweile absolut zufrieden mit meinem Gewicht und möchte auch nicht weiter abnehmen. Mein Problem ist das ich ständig unter dem Zwang stehe Sport treiben zu müssen. Ich mach so 3-4mal die Woche ausdauertraining. Meistens muss ich mich dazu zwingen und hab danach überall Schmerzen und fühl mich völlig fertig. Dabei trainiere ich weder intensiv noch extensiv. Am liebsten würde ich mit dem sport aufhören doch ich hab eine riesen Angst davor wieder fett zu werden. Wenn ich jetzt mal eine Zeit lang keinen sport machen würde, und trotzdem normal weiteressen würde, würde ich dann schnell fett werden? ich hab eigentlich eine ziemlich straffe, fettfreie Figur worauf ich ziemlich stolz bin. Ich will auf keinen Fall das nacher alles schwabbelt. Andererseits hätte ich irgendwie auch gerne mal 1-2 wochen ruhe. Was soll ich denn bloß machen?

A

Anzeige

Re: Sportzwang
wie kein sport machen funktioniert war für mich nie ein problem .... vielleicht solltest du als fitnesstrainer arbeiten...
dann kannst du in deiner lieblingsumgebung andere schwitzen sehen und selber fett werden :winke:

Mache einen Sport der DIR gefällt, offensichtlich hast du das Interesse an deinem jetzigen Ausdauersport verloren, und daher entsthet ein gewisser Zwang für dich.
Sportart wechseln, neues ausprobieren...etwas worauf du dich dann freust dies zu tun !!, nicht aus Freude am Sport , sondern aus Freude am Spiel zB...dann stecken andre Gedanken dahinter nämlich Siegeswillen, usw....odeer auch Mannschaftssport.oder Kampfsport.....usw...

mfg

eine kognitive Verhaltenstherapie!

die bei jeder zwangsstörung/zwangserkrankung/zwangsneurose angezeigt ist.
wenn du dich registrierst, kannst du ja mal im archiv stöbern (suchfunktion).
alles gute, kurt

Re: eine kognitive Verhaltenstherapie!

Das war zwar überhaupt keine Antwort auf meine Frage, aber egal !

Deine Frage war "Was soll ich denn bloß machen?"

und diese frage habe ich beantwortet.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Sportzwang
Zurück
Oben