sportnahrung und co

julia202

New member
was haltet ihr von den ganzen mittelchen die man bei sportnahrung und co zum abnehmen kaufen kann oder besser gesaagt die das abnehmen unterstützen?
könnt ihr mir da zu etwas raten oder soll ich vl eine malzeit durch son shake ersetzten?
oder gleich die finger von dem ganzen lassen?

A

Anzeige

Re: sportnahrung und co
also ich halte von dem ganzen zeug gar nichts... habs auch ohne allem (außer whey protein) geschafft...

einfach wie im ernährungsthread beschrieben den bedarf ausrechnen (afaik bei frauen 20 statt 24 aber das müsste man wohl googeln) und davon dann so 300-500kcal abziehen (man will schließlich nicht aufbauen sondern abnehmen)
sich daran halten und je nach bedarf eben dann korrigieren... es ist schließlich nur ein richtwert!!
gewicht sollte man zwischen 300 und 700gramm pro woche verlieren (natürlich kann das auch schwanken und man sollte nur weil man mal 100gramm zugenommen hat nicht gleich weniger essen sondern noch eine woche abwarten)

und ich persönlich hab die nahrung nach dem verhältnis 50/30/20 (Eiweiß/Kohlenhydrate/Fett) eingeteilt... gibt auch viele die dir noch weniger KH empfehlen aber ich bin damit am besten klar gekommen...

und an mehr hab ich mich nicht gehalten... was ich esse um das zu erreichen hab ich mir selbst überlassen (also auch mal süßigkeiten wenns denn drin ist) ganz einfach weil ich so die moral hoch halten konnte um sauber den KFA zu reduzieren...

Es ist sicher besser und billiger, "normale" Nahrung zu sich zu nehmen, aber wie Flail schon sagt, nicht zuviel davon ;-)

Kleiner Trick, den vermutlich auch diese von dir angesprochenen Formuladiäten verwenden: Eiweissreiches Essen wird nur sehr langsam vom Magen in den Dünndarm abgegeben, vermittelt also lange ein Sättigungsgefühl.
Konkret: beispielsweise einen halben Liter Buttermilch vor der eigentlichen Mahlzeit konsumieren und du wirst sehen du kannst/willst gar nicht soviel essen wie üblich.

mein problem warum ist so viel zugenommen habe ist das das ich früher ballett getanzt habe 25-30 stunden in der woche also wirklich schon professionel war bei der wm und weis nicht wo alles dabei da wog ich dann bei 173 ca 48-52 kilo ...also da war ich echt sehr dünn dann hab ich mit dem modeln begonnen und meinen freund kennen gelernt mit dem ich jetzt seit 2 jahre zusammen bin und das problem ist das das wir nicht zusammen wohnen so jetzt esse ich mittag meistens bei mir was warmes und dann am abend bei ihm auch noch mal noch mal und das kann halt nicht gut gehen und da ich halt mit dem tanzen von 100 auf 0 vor 2 jahren aufgehört habe liegt wohl auch daran...

ja, deas üblicvhe problem halt, falwsches essen und zu wenig bewegung.
wichtig ist vorallem was du isst. wenn du in der diät hungerst machst du was falsch.

ja das hab ich schon gemerkt mit der diät 4 kilo abgenommen danach 8 wieder oben
naja jede diät hat ein ende
eine ernährungsumstellung nicht ;-))

um auf die 1. Frage zurückzugehen. Diese mittelchen helfen nicht! Die Nahrungsergänzungsmittelindustrie sieht das etwas anders als der Kunde ;P
Wenns funktionieren würde dann würdest du das Zeug ja ganz schnell nimmer brauchen.
So nimmst du es zusätzlich zum training und es passiert halt alles "natürlich" sprich langsam. Du kaufst dir immer wieder diese Tabletten usw usw weil du denkst dass diese dir geholfen haben.

ernährungsumstellung ist ja eigentlich ganze einfach :) am anfang isses halt n bissl schwer aber wennst mal 1-2 Monate dabei bist weißt du schon genau was du wie und wann essen sollst und kannst dir auch schon selber super lecker gesunde Gerichte zaubern :)

Meine meinung ist das es ohne supps.nicht wirklich was wird,abgesehen wenn man sich richtig ernährt wird man bald auf ein level sein wos nicht weiter geht,da kommen sie dan zum einsatz wie creatin,glutamin ect. es kommt halt immer darauf an was man erreichen will

A

Anzeige

Re: sportnahrung und co
Zurück
Oben