Sportnahrung für Softgainer ?

Hellreapper

New member
Hallo da ich sehr schnell zunehme an fett am meisten am bauch wollte ich fragen ob es irgendwelche mittelchen gibt die die kraft steigern aber wo man an fett nicht zunimmt am besten wäre da noch wo es vlt die fettverbrennung anregt könnt ihr mir helfen ?
Ich bin echt am verzweifeln .

Lg Daniel

zusatz zu conzis post: eiweiss und fett. die kcalbilanz über einen längeren zeitraum bringt den erfolg. tatsache ist, es gäbe produkte, die deinen wünschen entsprechen, allerdings nicht am legalen sektor, somit wird auch im forum nicht darüber gesprochen und/ oder diskutiert.

alle legal erhältlichen "Fettburner" bestehen im Grunde genommen nur aus verschiedenen synergistisch wirkenden Substanzen. z.B. Koffein - hoch dosiert.

Und diese Fettburner gibt es legal nicht in Verbindung mit Kraft also das man an Kraft zulegegt wie bei Creatin oder Kre Alkalyn ? Nimmt man durch Kre Alkalyn an Fett zu ?

vergiss supps. kümmere dich um richtige ernährung. die besten supps bringen dir nichts,wenn die ernährung nicht passt.

BCAA's, Glutamin und eventuell auch Arginin....dazu eine eiweiß- und fettreiche aber kohlenhydratereduzierte Ernährung mehr brauchst fürn Anfang nicht!

LG
Chris

@chris: bcaas und glutamin ok. aber was soll er mit arginin? eher würd ich, wenn schon einzelaminos, noch leucin dazu nehmen.

@chris: bcaas und glutamin ok. aber was soll er mit arginin? eher würd ich, wenn schon einzelaminos, noch leucin dazu nehmen.

Arginin für einen verbesserten Blutfluss (und somit verbesserten Nährstofftransport in den Muskel) und wegen der anabolen Wirkung (Insulin-Ausschüttung)!

Zudem verbessert Arginin bzw. Stickstoff (zudem Arginin im Körper ja umgewandelt wird) die Nervenimpule, was wiederrum zu einer stärkeren Kontraktion und zu mehr "zerstörten" Muskelfasern führt!

Positiver Nebeneffekt neben bei: Der Pump! DAS GEFÜHL, warum viele kein Training verpassen wollen!

Ist für mich eines der wichtigsten Supps neben BCAAs und Glutamin!!!

LG
Chris

BCAA's, Glutamin und eventuell auch Arginin....dazu eine eiweiß- und fettreiche aber kohlenhydratereduzierte Ernährung mehr brauchst fürn Anfang nicht!

LG
Chris

Ich find diese Supp-Empfehlungen immer mehr als verrückt -.-

Sehr wahrscheinlich ist der Thread-Steller jung, hat wenig Trainingserfahrung und ihm würde definitiv vernünftige Trainingsgrundlagen (Ausführung, Plan, Techniken) mehr helfen, als diese vermeintlichen Wundermittel :-(

Einziges Supp, das für mich eine Daseinsberechtigung hat, ist Whey...und selbst da lässt sich drüber streiten...

2-3 Monate Training sind noch nicht viel in diesem Sport.

Da du schreibst du steigerst dich nicht mehr und fühlst dich kraftlos.
Da nützen dir alle Supps der Welt nichts. Ich denke deine gesamte Ernährung und das Training passen nicht.

Isst du genug, wenn ja was, schreib mal einen Ernährungstag auf.
Nach was für einem Plan trainierst du? Aufschreiben, nicht die Muskelgruppen, sondern welche Übungen du machst mit Satz und Wiederholungszahlen.

Ich wette mit dir, das dort iwo der Hund begraben liegt.

Nach 2-3 Monaten brauchst du kein Creatin und Arginin, ach ja wie alt bist du?
Beantworte mal alle diese Fragen, dann kann vielleicht weitergeholfen werden.
MoM

2-3 Monate Training sind noch nicht viel in diesem Sport.

Da du schreibst du steigerst dich nicht mehr und fühlst dich kraftlos.
Da nützen dir alle Supps der Welt nichts. Ich denke deine gesamte Ernährung und das Training passen nicht.

Isst du genug, wenn ja was, schreib mal einen Ernährungstag auf.
Nach was für einem Plan trainierst du? Aufschreiben, nicht die Muskelgruppen, sondern welche Übungen du machst mit Satz und Wiederholungszahlen.

Ich wette mit dir, das dort iwo der Hund begraben liegt.

Nach 2-3 Monaten brauchst du kein Creatin und Arginin, ach ja wie alt bist du?
Beantworte mal alle diese Fragen, dann kann vielleicht weitergeholfen werden.
MoM

MoM for president!!!

Na kommt....jetzt darf man nicht mal mehr Glutamin und BCAAs empfehlen und über Whey lässt sich auch streiten?!

Der Thread-Ersteller hat selbst Fettburner und Creatin vorgeschlagen....ich hab ihm zwei Supps genannt, die im sicher mehr bringen, wenn er sich schon welche zulegen will!

Nebenbei schreibt hier eh jeder rein, dass die Ernährung passen muss und der Trainingsplan....wollt mal was sinnvolles zum Thema Supps schreiben, weils sonst keiner hier macht!!!

LG
Chris

Etwas sinnvolles zum Thema Supps:

Meine Empfehlung:
Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding, von Dr. Christian von Loeffelholz Verlag novagenics.

Ist sehr lesenswert, viel wissenschaftliches trockenes Zeugs, liest sich halt nicht wie ein Krimi.
Aber sehr aufschlussreich. Autor ist selber Kraftsportler und nicht von der Supp-Industrie abhängig.
MoM

Wir alle versuchen immer das Bild von einem ambitionierten BBler, der seinen tollen Sport liebt und mit tiefster Hingabe ausführst, zu zelebrieren. Ich finde in diesem Sinne sollte es eigl unsere Pflicht sein, zumindestens den Anfängern von irgendwelchen absurden Wunder- und Zaubermitteln aus der Industrie abzuraten...

Ich kann mich selber noch an meine ersten Tage erinnern. Proteinpulver und Kreativ wirkten wie die erlösenden Retter...man nimmst sie wie Medizin ein und erhofft sich auch einen genauso heilenden/rettenden Effekt: mangelnde Trainingsmotivation, schlechter TP, falsche Ausführung, miserable Disziplin und mangelnde Leidenschaft sollen von der Pump-Medizin einfach so eliminiert werden. Man braucht selber nicht aktiv zu werden, sondern muss nur noch passiv hier & da ein wenig Medizin einwerfen....

Natrülich ist der o.g. Sachverhalt maßlos zugespitzt, aber wenn ich im Studio bin, sehe ich immer wieder, was sich die ganzen Kinder und Jungen da reinpfeifen...und von was sie reden. Ich finde die Grundeinstellung ist schon absurd: Wenn man diesen Sport machen möchte, sollte man nicht nur von dem positiven Effekt (Muskelaufbau = europäisches Schönheitsideal) getrieben werden, sondern von der Natur dieses Sports. Dazu gehört eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie und brennendes Interesse.

Wenn man diese Kernelemente und Grundelemente beHERZigt (mit Leidenschaft & Engagement), dann bin ich mir sicher, dass KEIN Anfänger auf der Welt mit der absurden Idee von der Einnahme von Supplementen infiziert sein würde!

Wie gesagt, die Ausführung ist garantiert ein wenig tiefgründiger und sehr wahrscheinlich auch überzogen. Aber ich möchte gerne mit dieser Grundmentalität de Jugend aufräumen, dass man ma eben ins Studio geht, 3 Bizepscurls macht, sich danach ein paar violette Tabletten reinballert und dann im Freundeskreis prahlen geht. Ich finde das Fundament unseres Sports wird somit gedemütigt: Wer sich damit auseinander setzt, braucht keine Supps. Und dieses Gedankengerüst sollte die gesunde Ausgangssituation in jedermanns Kopf sein ;-)

Meine Empfehlung:
Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding, von Dr. Christian von Loeffelholz Verlag novagenics.
Das ist wirklich schon fast ein Must-Have....habs selbst daheim! Hat mich sehr in Sachen Ernährung geprägt...vorallem hab ich aus dem Buch gelernt, Insulin zu schätzen!
Aber wie du schon gesagt hast: Es ist ein wirklich wissenschaftliches Buch...als Laie muss man oft Kapitel zweimal lesen um den Inhalt zu verstehen :D
Hab mir dann ergänzent noch "Handbuch Nahrungsergänzung" von Klaus Arndt (ebenfalls novagenics-Verlag) gegönnt :)

man nimmst sie wie Medizin ein und erhofft sich auch einen genauso heilenden/rettenden Effekt: mangelnde Trainingsmotivation, schlechter TP, falsche Ausführung, miserable Disziplin und mangelnde Leidenschaft sollen von der Pump-Medizin einfach so eliminiert werden. Man braucht selber nicht aktiv zu werden, sondern muss nur noch passiv hier & da ein wenig Medizin einwerfen....

Natrülich ist der o.g. Sachverhalt maßlos zugespitzt, aber wenn ich im Studio bin, sehe ich immer wieder, was sich die ganzen Kinder und Jungen da reinpfeifen...und von was sie reden. Ich finde die Grundeinstellung ist schon absurd: Wenn man diesen Sport machen möchte, sollte man nicht nur von dem positiven Effekt (Muskelaufbau = europäisches Schönheitsideal) getrieben werden, sondern von der Natur dieses Sports. Dazu gehört eine intensive Auseinandersetzung mit der Materie und brennendes Interesse.
Da stimm ich dir voll und ganz zu! Manchmal gibt es aber auch Ausnahmen, die sich erst dann wirklich reinsteigern und motivieren...sowas wie ein Plazebo-Effekt halt ;)

LG
Chris

Zurück
Oben