Sportart???

Sebi

New member
es kam vor ein paar jahren in den usa angeblich zu einer mode so einen trainingsparkour des militärs mit einem drilltrainer zu absolvieren... ...wär das nicht ein gutes ausdauertraining??? (muss ja nicht unbedingt mit so nem trainer sein - wär mir auch irgendwie zu miliant dann...)

und wo kann man das in de machen??

A

Anzeige

Re: Sportart???
Sebi jetzt wirst extrem!

Dieser Trainingparcour heißt: Hindernisbahn und ist eine militärische Ausbildungs bzw. auch Wettkampfdisziplin.
Da diese Bahnen immer in einer Kaserne sind (mir ist keine zivile bekannt) ist auch der Zutritt für Zivilisten nicht möglich.

Wenn du zum Bund musst, wirst sie schon noch kennenlernen!
Mir hats immer Spass gemacht, aber da war ich ja auch topfit - ist auch schon lange her ;-)

Grüße
Gerhard

Hallo Sebi,
wie Gehrhard schon sagte, geh zum Militär, am Besten Fallschirmjäger oder Kampfschwimmer. Da hast du Drilltraining ohne Ende. Mit das schärfste ist das Bodentraining der Fallschirmjäger vor dem ersten "scharfen" Sprung. Aber da mußt Du Dich jetzt auch ranhalten, damit Du die Aufnahmeprüfung bestehst.
Gruß Rainer

Hallo Carsten,
stimmt, ein Kumpel von mir ging später zu den Fernspähern.
ne ziemlich "geheime" Truppe.
Gruß Rainer

Hallo Rainer !

Geheim weiß ich nicht. Schließlich waren die ja immer so schön spazieren in der freien Natur. Naja, mache nennen es auch Durchschlageübung ;-)

Gruß

Carsten

Klarstellung!!!!

ich schrieb: (muss ja nicht unbedingt mit so nem trainer sein)

damit meinte ich: kein drill - sondern zum zeitmessen etc...

desweiteren möchte ich noch hinzufügen:

- ich will ja nicht durch den dreck robben etc... ...ich dachte an das ständige rauf und runter und links und rechts und drunter und drüber _das_ würd wohl schon eher spass machen

- ich will _nicht_ zum bund... ...kann krieg an mir selbst nicht riechen

hoffe alles klargestellt zu haben

A

Anzeige

Re: Sportart???
Zurück
Oben