Sport und Schlaf

Anonym

New member
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand weiss, wie groß der Effekt von Schlaf auf den Muskelaufbau wirklich ist. Bringt es was, wenn man sich direkt nach dem Training schlafen legt?

Liebe Grüße,
Bettina

Ich bezweifle, dass dies etwas bringen soll. Ausserdem dürfte es enorm schwierig sein, sich direkt nach dem Sport schlafen zu legen. Bei mir ist es so, dass ich dann noch so "auf Draht" bin, dass ich sicher nicht gleich nach dem Sport schlafen gehen könnte. Ich brauche nach einem Training ca. 2 Stunden, um Schlafen zu können.

Hallo Anonym,
direkt nach dem Training solltest Du duschen, eincremen, umziehen, viel trinken, eine Kleinigkeit essen und ausruhen. Nach einem intensiven Training am Abend brauche ich z.B. bis zu vier Stunden, bevor ich an Schlaf auch nur denken kann.
Gruß Rainer

die Antwort ist "nein"

vergiss das gerede über die HGH-stimulation im schlaf, die wird hinsichtlich ihrer anabolen "potenz" weit überbewertet. der beste HGH-stimmulus (und testosteron-stimulus) ist hartes training. ungestörter schlaft gehört auch dazu, aber er muss nicht unittelbar nach dem training erfolgen - diese naive vorstellung zeugt von einem mangelnden fachwissen.
übrigens - darüber habe ich schon x-mal gepostet. wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion des forenarchivs nutzen.
gruß, kurt

Zurück
Oben