Sport und Abnehmen---

du weisst doch nicht alles...

z.b. dass eine seriöse gesprächstherapie die wurzel alles übels nicht nur in der familie sucht. abgesehen davon stimmt mich deine aussage, ihr hättet nichts von der bulimie deiner schwester gemerkt, schon etwas nachdenklich...

deine ernährung ist zweifellos mangelhaft. dass du vegetarische kost als gesund und fleisch als "schlecht" betrachtest, zeigt deine mangelnden kenntnisse der ernährungsphysiologie auf. menstruierende frauen, die sport treiben und vegetarier sind, haben zwangsläufig einen eisenmangel (siehe die postings zu diesem thema), das darfst du mir ruhig glauben.

liebe kathi, mach dein wohlbefinden bitte nicht von der kiloanzeige deiner waage abhängig! das beste, was du tun kannst, ist gleichzeitig der erste schritt der therapie: verbanne deine waage!

alles gute, kurt

kathi schrieb:

> Also, der Psychologe wird mir sagen, daß mein Problem in meinem Vater liegt. Das mein Vater mir nie gezeigt hat, daß er stolz auf seine Töchter ist, daß er nie auch nur die kleinste Interesse an seinen Kindern gezeigt hat ... bla bla bla.

> So schlimme Sachen wie Mißbrauch, Mißhandlung oder einen Todesfall in der Familie habe ich nie erlebt, Eben nur das, daß mein Vater uns nie zeigen kann, daß er mal stolz auf seine Töchter ist, obwohl er doch recht viel Gründe dafür hat!!!!!

> Wir beide sind hübsch, haben ein gutes Abi gemacht, die Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen... Ich habe sogar eine Ausbildung in dem Bereich gemacht, in dem er auch arbeitet (EDV).... doch von ihm kam nie was, er hatte mich nichtmals nach der Prüfung gefragt...

>

> Naja, er ist un mal so, da kann auch ein Phsychologe nichts dran ändern!!

>

> Meine Schwester ist seit Jahren in Behandlung, sie hatte Bulemie, wobei sie aber nie dünn, selbst nachdem sie sich wohl jahrelang übergeben hatte (was wir, die Family nie gemerkt haben)...

> Ja und ihre Ärztin hat wohl gesagt, daß das irgendwie eben durch meinen Vater gekommen ist....

>

> So, genug analysiert.

>

> Ich möchte nur ein paar Kilo abnehmen, ich möchte nicht abmagern! Ich möchte auch nicht, daß das alles krankhaft wird und ich Magersüchtig werde!!!

> Ich möchte gesund und schlank sein!! Hey, der Sport ist doch schon ein guter Weg dort hin!!! :)

Re: 60 kg bei 1,65 IST schlank

Hey, ich bin ein normaler Mensch.

Ich gehe jeden Tag zum Sport und mache mein normales Pensum, ob ich nun Kekse gegessen habe oder nicht. Ein schlechtes Gewissen machen mir solche Nascherein eigentlich nicht, das hatte ich glaub ich früher mal.

Ja, ich kenne genießen! Mensch ich esse doch relativ normal, nur nehme ich so nie ab. Also falle ich dann ab und zu wieder in diese unnormale Denkweise zurück.

Warum hackt ihr nun so auf mir herum?

Könnt ihr es nicht ertragen eine schöne schlanke Frau zu sehen, die sich mit Sport und leichtem Essen ihren Körper geformt hat??

Z.B. Verona Feldbusch (nur so ein Beispiel, weil sie ja jeder kenn) sie hat doch eine tolle Figur, wobei sie nicht ekelhaft dürr ist.

Warum darf ein normaler Mensch nicht auch versuchen so schön schlank zuwerden?? Warum ist man dann sofort reif für die Klappse??

Und noch was: Warum habe ich mich wohl hier ans Forum gewedet? Weil ich ein paar gesunde Tipps suche, wie ich eben die paar Kilo abnehmen kann!!! Und ich somit nicht in Gefahr kommt doch durch ungesundes Extrem-Hungern meinem Körper so zu schaden, denn dann schwäche ich das Immunsystem, und das möchte ich nicht, das baruche ich.

Du hast da was falsch verstanden!!

Hallo Kurt.

Also erstens wiege ich ich doch gar nicht!

Und zweitens: Ja, wir waren alle etwas baff, als meine Schwester uns offenbarte, daß sie Bulemie hat, wobei sie auch einige Zeit im Ausland war... aber Bulemie-Kranke können das wohl extrem gut verstecken.

Mhmm, was wollte ich noch sagen. Ach ja, ich sehe Fleisch nicht als schlecht an. Fleisch von einem "glücklichen" Tier ist sicherlich gesund.

Ich esse kein Fleisch, da ich Tiere liebe und diese Leichen eben nicht essen kann. Mittlerweile kann ich mir auchnicht mehr vorstellen, selbst ein "Glückliches" Tier zu essen. Das einzige sind die Eier von "glücklichen" Hühnern... und nicht aus dem Supermarkt... ;-)

Gruß!

Kathi

"Gewicht" und "Figur" sind zweierlei!

geht es dir nur um's gewicht? nicht um deine figur? wenn ja, dann brauchst du dringend professionelle hilfe!

gruss, kurt

Kathi schrieb:

> Mit dem "ich bin normal" meinte ich, daß meine Figur normal ist.

> Ich habe schon das richtige Körperbild-Verständnis, sonst würde ich sagen, daß ich zu dick bin. Aber ich weiß ja daß ich nicht zu dick bin.

>

> So manche Frau wäre sicherlich überglücklich, wenn sie meine Figur hätte. Und ich bin auch dankbar, daß ich so eine Figur habe, daß ich proportional gut gebaut bin... nur eben diese kleinen 5 kg, die würde ich gerne noch verlieren! Was ist an 5 kg so schlimm??? Ich verstehe euch da nicht??????

>

> Und selbst meine Mutter unterstüzt mich da, wenn ich sage daß ich noch 5 kg abnehmen möchte. Also sooo extrem ist das dann noch nicht.

>

>

Dann nehm halt ab........

............... sei dir aber bewußt, daß wahrscheinlich als erstes deine Oberweite schwinden wird!!! UNd ein evtl. Bäuchlein zum Schluß! Dann wenn der ganze Rest schon knochig ist!

lg, Ina

um die Figur natürlich!!!

Aber dazu gehört eben auch Fett zu reduzieren! Und im allgemeinen sagt man dazu halt "abnehmen". Ich wußte nicht, daß hier alles soo ganz extrem auf die goldene Waage gelegt wird.

Ich weige mich ja auch nicht, wenn dann nehme ich ein Maßband und messe meine Taille etc... Bitte jetz nicht fragen wieviel das ist, ich hab das doch nicht im Kopf!!

Re: Dann nehm halt ab........

Mhmm, das werde ich ja sehen. Nur habe ich im letzten Jahr schon ganz viel abgenommen, aber nicht unbedingt an der Brust. Auch wo ich mit 18/19 so dürr war, habeich erst ganz zum Schluß and er Brust abgenommen?!

Naja, das werde ich ja dann beobachten und aufpassen! Hauptsache die fangen nicht an zu hängen... ;-)))

Dein Abnehm........

.......oder Fettreduzierfimmel ist übrigens ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen, der wirklich Gewichts und Fettprobleme hatt!!!!

Hier tummeln sich auch einige, die wirklich zuviel Ballast mit sich rumschleppen und mit Sport und vernünftiger Ernährung Wege suchen, das in den Griff zu bekommen. Hast du dich schon mal gefragt wie dein Abnehmwunsch auf jemanden wirken muß, der bei deiner Größe (1.65) so ca. 100 kilo auf die Waage bringt???

Dein Körperkult ist für so jemanden schon fast eine Beleidigung!!!!!!!

Herzliche Grüße, Ina

PS: bin mit 62 Kilo bei 1,57 in deinen Augen wahrscheinlich hoffnungslos zu fett, und das bei nem Körperfettanteil von ca. 22 %

Bulimie, Eisen

hallo kathi,

es heisst "bulimie". die betroffenen dieser "ess-brech-sucht" sind im gegensatz zur anorexie optisch nicht auffällig. signifikantes merkmal ist die durch den sauren magensaft bedingte schädigung des zahnschmelzes der hinterseite der oberen schneidezähne.

zur fleischlosen ernährung: lass gelegentlich deinen ferritinspiegel bestimmen. bei sportlich aktiven sollte er zumindest 35 ng/ml betragen. ansonst schluck hin und wieder eisentabletten.

alles gute, kurt

Kathi schrieb:

> Hallo Kurt.

>

> Also erstens wiege ich ich doch gar nicht!

> Und zweitens: Ja, wir waren alle etwas baff, als meine Schwester uns offenbarte, daß sie Bulemie hat, wobei sie auch einige Zeit im Ausland war... aber Bulemie-Kranke können das wohl extrem gut verstecken.

> Mhmm, was wollte ich noch sagen. Ach ja, ich sehe Fleisch nicht als schlecht an. Fleisch von einem "glücklichen" Tier ist sicherlich gesund.

> Ich esse kein Fleisch, da ich Tiere liebe und diese Leichen eben nicht essen kann. Mittlerweile kann ich mir auchnicht mehr vorstellen, selbst ein "Glückliches" Tier zu essen. Das einzige sind die Eier von "glücklichen" Hühnern... und nicht aus dem Supermarkt... ;-)

>

> Gruß!

> Kathi

>

Warum bist Du so aggressiv Ina?

Hey Ina!

Ich wollte hier niemanden angreifen und ich wollte eigentlich auch nicht so angegriffen werden, wie Du das machst.

So wie Du hier reagierst habe ich Dich anscheinend angegriffen oder bleidigt, das war doch nicht meine Absicht. Entschuldigung.

Jeder kann soviel oder so wenig wiegen wie er sich wohl fühlt. Und wenn Du 100 kg wiegen würdest, da würdest Du halt so viel wiegen, da würde ich nie was gegen sagen oder mir ein Urteil drüber erlauben, da es ja Dein Körper ist, in dem Deine Seele sich wohl fühlen muß!

Also ich bin nicht so eine von den Fitness-Mäußchen, die hochnäsig und aufgestylt durchs Fitness-Studio gehen und die, die halt nicht dem "Ideal" entsprechen, mit ekel entgegen blicken.

Klar mache ich mir so meine Gedanken und schaue andere Figuren an ob schlank oder etwas mehr und ich vergleiche auch, aber dann nie mit einem aggressiven Haß, so wie Du mir hier entgegen kommst.

Warum bist Du so aggresiv gegenüber mir? Was habe ich Dir getan??????????

Falls Du nochmal antwortest, egal was, erwarte bitte keine Antowrt, ich habe hier schon genug geschrieben.

Alles Gute!

Kathi

Re: Ich nehme fast an........

hallo Ina, jetzt schreib ich Dir doch nochmal, hatte eben diese Nachricht noch nicht gelesen.

Schön, daß Du Dich hier für Dein extremes "Aufregen" entschuldigst!!

Ja, bin 24 Jahre alt. Und so ein wenig Holz habe ich schon vor der Hütten, noch hängt es nicht... ;-))) Das kommt aber sowieso ... da kann man nix machen. ;-)

Hey, jeder Mensch ist für sich irgendwie sehr wichtig. Und ich bin halt ich. Und jeder Mensch, so perfekt er auch erscheinen mag, findet an sich irgendetwas, was er noch perfekter haben möchte. Ich denke das ist menschlich. Genauso: wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.

Wir sind alles nur Menschen.

Hallo Kurt!

Mhmm, ich weiß nicht wie extrem meine Schwester das hatte, sie macht es jetzt seit 2 Jahren nicht mehr!! :))))) Aber ihre Zähne sind in Ordnung!!! :) Und auch sonst hat sich die Psyche bei ihr sehr "gefesteigt", besonders auch durch ihren Freund, seit zwei Jahren, der auch über alles bescheid weiß!! :)

Dieser Ferritinspiegel, wird der beim großen Blutbild auch bestimmt? Das lasse ich ja so einmal im Jahr machen, eben weil ich kein Fleisch esse. Außerdem: Ich habe nur rund 5 mal im Jahr meine Periode, da ich die Pille im langen Zyklus nehme, d.h. ich nehme 9 Wochen die Pille, dann eine Woche Pause... ;-) Also habe ich noch weniger Blutverlust. (Aber das mache ich auch erst seit Anfang des Jahres...)

Lieben Dank für die Hilfe!

Kathi

Sorry Kathi

..... ich bin ein wenig geplatzt, sorry, daß ausgerechnet du es jetzt abbekommen hast.

Solche Diskussionen, wie die mit dir, sind hier so häufig im Forum, und immer wieder und immer wieder sind meist junge Frauen da, die abnehmen wollen, wo es objektiv betrachtet gar nichts abzunehmen gibt.

Manchmal fehlt einem leider die Geduld und die Ruhe einfühlsam darauf einzugehen. Du könntest jetzt sagen, dann halt doch deine Klappe. Aber da geht´s mir wie Kurt. Irgendwer muß dochmal gegen den momentan herrschenden übertriebenen Körperkult zu Felde ziehen. Dieser Körperkult treibt soviele Mädchen und Frauen von 6 - 70 in eine Eßstörung oder sogar weiter in Magersucht oder Eß-Brechsucht, da kann ich nicht mit ruhigen Gewissens zuhören, äh lesen. :)

Also nochmals meine Entschuldigung, daß es jetzt ausgerechnet dich getroffen hat!! Es hätte jede andere auch treffen können.

Herzliche Grüße, Ina

PS: Eine Bitte hab ich hab noch, mach dein Lebensglück BITTE, BITTE, BITTE nicht von 5 Kilo oder 3 cm mehr oder weniger abhängg

Re: Hallo Kurt!

Oh weia, und meinst Du das ist gut, deinen natürlichen Zyklus so extrem zu beeinflussen? Ich bin zwar kein Mediziner, aber all das was Du hier so erzählst, von deiner extrem sparsamen Ernährung, bis hin zu deiner erzwungen "5-mal-im-Jahr-Periode" hört sich das alles wirklich nicht sehr gesund an. Jetzt mal vom Schönheitsideal ganz abgesehen, vermute ich einfach mal, daß Du durch deine Lebensweise Krankheiten heraufbeschwörst, die dir sonst erspart bleiben würden...

gruß, Ralf

Zyklus

kennt sich da vielleicht jemand aus, ob das gesundheitlich bedenklich ist, die periode so zu

verschieben?

verhuetungstechnisch wirdas ja nix ausmachen oder?

lg

Sonja

> Dieser Ferritinspiegel, wird der beim großen Blutbild auch bestimmt? Das lasse ich ja so einmal im Jahr machen, eben weil ich kein Fleisch esse. Außerdem: Ich habe nur rund 5 mal im Jahr meine Periode, da ich die Pille im langen Zyklus nehme, d.h. ich nehme 9 Wochen die Pille, dann eine Woche Pause... ;-) Also habe ich noch weniger Blutverlust. (Aber das mache ich auch erst seit Anfang des Jahres...)

...

Hallöchen Ralf!

Ich habe das mit zwei verschiedenen Gynäkologen abgesprochen und das ist okay! Mit der Pille ist gar nichts mehr natürlich, da ist es dann fast "egal" ob man nun nach 21 Tagen oder erst nach 63 Tagen die Pillenpause hat, so habe ich das verstanden, und darüber möchte ich jetztacuhnicht disktutieren. Ich mache das ja nicht wegen dem Eisen, sondern weil das halt ganz praktisch ist, wenn man nicht jeden Monat blutet! Ist ja klar, daß die Männer das nciht so schön finden, wenn die Frauen plötzlich nicht mehr jeden Monat bluten müssen! *g*

Und ich beschwöre gar keine Krankheiten hervor. Ich war noch nie krank geschrieben. Mein Immunsystem ist sehr stark, das weiß ich und das braucht hier niemand in Frage zu stellen!

Also, ich weiß ja nicht ob hier Raucher sind ... ach sorry, hier sind ja alle heilig... da brauch ich hier gar nicht mehr weiter zu schreiben. Aber ich habe noch nie geraucht...

Naja, das Forum hier gefällt mir nicht so sehr, da wird man ja so extrem aggressiv auseinander genommen... schrecklich.

Da bin ich anderes gewöhnt.

Schade.

Dann habt hier noch viel Spaß, ich mach mich vom Acker.

Zurück
Oben