Sport und Abnehmen---

Zyklusverschiebung ist unbedenklich!

siehe auch mein posting an kathi!

lg, kurt

Sonja schrieb:

> kennt sich da vielleicht jemand aus, ob das gesundheitlich bedenklich ist, die periode so zu

> verschieben?

>

> verhuetungstechnisch wirdas ja nix ausmachen oder?

>

> lg

> Sonja

>

> > Dieser Ferritinspiegel, wird der beim großen Blutbild auch bestimmt? Das lasse ich ja so einmal im Jahr machen, eben weil ich kein Fleisch esse. Außerdem: Ich habe nur rund 5 mal im Jahr meine Periode, da ich die Pille im langen Zyklus nehme, d.h. ich nehme 9 Wochen die Pille, dann eine Woche Pause... ;-) Also habe ich noch weniger Blutverlust. (Aber das mache ich auch erst seit Anfang des Jahres...)

>

Hallo Kathi!

zu deiner schwester: schön, dass es ihr wieder gut geht!

zu ferritin: diese bestimmung wird nicht routinemässig gemacht (bei mir schon - ist für sportler/innen wichtig! ein eisenmangel führt zu einer leistungseinbusse, bevor er sich als anämie manifestiert).

zur pille: aus medizinisch-endokrinologischer sicht spricht prinzipiell überhaupt nichts dagegen, die pille über einen längeren zeitraum durchgehend zu nehmen. im gegenteil, frau kann sie sogar ohne pause nehmen, das hervorrufen einer abbruchblutung ist im prinzip überhaupt nicht notwendig. bei dir ist es sicherlich von vorteil, nicht soviel eisen über die blutung zu verlieren. ich empfehle es allen meinen vegetarisch lebenden sportlerinnen.

lg, kurt

Kathi schrieb:

> Mhmm, ich weiß nicht wie extrem meine Schwester das hatte, sie macht es jetzt seit 2 Jahren nicht mehr!! :))))) Aber ihre Zähne sind in Ordnung!!! :) Und auch sonst hat sich die Psyche bei ihr sehr "gefesteigt", besonders auch durch ihren Freund, seit zwei Jahren, der auch über alles bescheid weiß!! :)

>

> Dieser Ferritinspiegel, wird der beim großen Blutbild auch bestimmt? Das lasse ich ja so einmal im Jahr machen, eben weil ich kein Fleisch esse. Außerdem: Ich habe nur rund 5 mal im Jahr meine Periode, da ich die Pille im langen Zyklus nehme, d.h. ich nehme 9 Wochen die Pille, dann eine Woche Pause... ;-) Also habe ich noch weniger Blutverlust. (Aber das mache ich auch erst seit Anfang des Jahres...)

>

> Lieben Dank für die Hilfe!

> Kathi

Hallo Kathi!

Ich kann verstehen, dass Du gerne abnehmen möchtest, weil Du Dich selbst schon mal mit nur 48kg erlebt hast. Trotzdem glaube ich, dass diese "letzten 5 kg" Dir Deinen ganzen Spaß am Sport und am Essen nehmen können. Was ist denn so anders daran, wenn Du 5 kg weniger wiegst? Bist Du dann glücklicher, weil Deine alte Jeans passt? Bist Du dann beliebter? Hast Du dann keine Minderwertigkeitsgefühle anderen Frauen gegenüber mehr? Meinst Du wirklich, dass diese 5 kg weniger Dich dann froh machen, oder müssen es dann nochmal 5 kg sein? Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch ein Wohlfühlgewicht hat. Bei mir ist es 62 kg (ich bin 1,73m), aber das war es auch nicht immer. Angefangen habe ich über mein Gewicht im Alter von 16 oder 17 mit ca. 58-60kg. Ich habe Leistungssport betrieben und war absolut durchtrainiert. Als ich dann von einem auf den nächsten Tag plötzlich fast nichts mehr aß, habe ich mich auf 52,8kg (so genau weiß ich das noch) runtergehungert. Dann nahm ich kurzerhand alles wieder zu. Das ging hin und her, bis ich nach Amerika ging und dort von knapp 60kg auf 71kg zunahm (falsche Ernährung und kein Sport mehr). Aber als ich wieder auf 60-62 abgenommen habe, habe ich endlich(!) gemerkt, dass dieses Gewicht für mich und meinen Körper ideal ist: Ich muß kein Stück hungern, ich nehme kaum zu, wenn ich aus Zeitmangel mal nicht Sport treibe und ich bin sehr zufrieden mit mir und meinem Aussehen. Natürlich würde ich liebend gern nochmal diese knapp 53kg wiegen, weil ich plötzlich die ungeteilte Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen genoß, aber die Mühe ist es nicht wert und: wenn Du Dein Gewicht über Jahre hin "normal" hälst, hast Du letztendlich viel mehr Anerkennung von Deiner Umwelt UND fühlst Dich obendrein noch genial!

Paß auf Dich auf.

Re: Verbrauch und Kalorienaufnahme stimmen

Hallo Kathi !

Ich bin ebend erst von der Arbeti gekommen und hab Deine Postings hier mit interesse verfolgt !!!!!

Kannst Du mir eine Frage beantworten ???

Warum quälst Du DIch so mit Deinem Wunsch abzunehmen ????

Ich kann mir vorstelen, dass Deine Lebensqualität sehr stark von Deinem Wunsch beeinflusst wird !!

Du mußt mal wieder lernen Deinen Körper als etwas individuelles zu sehen. Du bist DIe einzige auf dieser Welt die deisen Körper besitzt, darauf solltest Du stolz sein und nicht als versuch an ihm rumzubasteln.

OK ein bische Training schadet nie um fitter zu werden, oder vielleicht auch um besser auszusehen. Aber alles in Maßen !!

Ich gehe mal stark davon aus, dass Du Diese 5kg so schnell nicht abnehmen wirst, weil an Deinem Körper eigentlich garnichts mehr zum Abnehmen drann ist! Mach bitte nicht den Fehler und denke den ganzen Tag über Dein Gewicht nach. Solch eine Art von Zwangsneurose führt nur zu depressionen.

Lass es nicht soweit kommen. Glaube mir ich kenne das aus meiner eigenen Erfahrung !

Versuche wieder Spaß am Leben zu finden, und dazu gehört natürlich auch das Essen. Hör auf Deinen Körper und nicht auf Deinen Kopf, dieser irritiert Dich nur mit wünschen, die Du Dir nicht erfüllen kannst.

Dein Körper weis schon was ihm fehlt. Ich will Dir hier nicht raten Dich mit Nahrung vollzustopfen, jedoch sollte Deine Kcalzufuhr wieder normale formen (1600-2000kcal am Tag) annehmen !!

Und ich denke mal, dass Du bei Deinem Sportprogramm immer noch ein Minus in Deiner Energeibilanz hast.

Gehst Du die ganze Sache dann locker an, wirst Du wohl auch noch das ein oder andere gramm Fett los. Doch bedenke, dass Dein Körper vielleicht nicht mehr dazu geschaffen ist 45kg zu wiegen. Dem Körperkult ist durch die Genetik (zum Glück) eine Grenze gesetzt, welche es gilt zu akzeptieren. Bzw. sollte man lernen damit umzugehen und sich wieder als Mensch betrachten!

Man darf einen Menschen nicht danach beurteilen wie er aussieht oder wieviel %Körperfett er hat. Es zählt der Mensch hinter die Fassade und das bist immer noch Du, und ich denke dass Du auch glücklich sein kannst ohne 45kg zu wiegen. Du musst es Dir nur selber eingestehen !!!

Gruß Patrick

?!?!

Hallo?!?!

Also ich habe NIE gesagt, daß ich 45 kg wiegen möchte!!! Warum müßt IHR ALLE immer alles so EXTREM sehen?????????

UND: Es gibt da noch was abzunehmen an meinem Körper! Ich weiß nicht warum alle sich aufregen, wenn jemand, der 60 kg bei 165cm wiegt, gerne 55 kg wiegen möchte??

Ich quäle mich nicht, sondern ich wundere mich eben nur, daß ich trotz des Sports nicht mehr abnehme!

Also wenn das in euren Augen Magersucht ist, dann solltet Ihr alle mal zum Arzt gehen.

IHR alle habt mich noch nie gesehen, wie könnt Ihr dann irgendwas behaupten?????

Ich weiß 100%ig wie mein Körper aussieht und wie er auf andere wirkt. Ich denke nicht jede Sekunde ans Essen oder an mein Gewicht, ich habe da auch besseres zu tun. Und Essen genießen kann ich auch! Ich habe noch NIE in meinem Leben Kalorien gezählt! Und ich habe sehr wohl Spaß am Leben, ich bin bestimmt glücklicher und fröhlicher als ihr alle zusammen!

Ich bin weder Magersüchtig noch leide ich an Bulimie!!

Kappiert das hier einer?

Wollt Ihr mit Euren "Ratschlägen" eigentlich Menschen Helfen? Oh meine Güte, ich hoffe Menschen, die wirklich Hilfe brauchen, verirren sich NIENIENIENIENIE auf dieser Seite!

Und wenn Ihr mal Hilfe braucht, dann wünsche ich euch, daß Ihr jemanden findet, der Euch wirklich versteht und Euch helfen kann und der Euch nicht aber auch

JEDES Wort im Mund rumdreht!!!

Noch Luft?

Hallo, alle zusammen!

Wie oft soll ein Mensch denn noch schreiben, daß er normal ist. Vielleicht sollten wir das zunächst mal denjenigen entscheiden lassen, der ihn am besten kennt, nämlich er selber. Tips und Erfahrungen hat sie viele bekommen, was sie daraus macht, ist ihre Sache.

Ich habe eher bei vielen den Eindruck, daß sie sich selber bequatschen wollen. Ihr macht auch nicht alles super perfekt, und seid deswegen krank. Das ein Diskussionspartner verärgert abzieht, weil alle ihn in eine Therapie stecken wollen, halte ich nicht für richtig (Wobei ich "Therapie" mit nichts Negativem behafte). Ich mache Sport nur für mich. Habe irgendwann dadurch das Bodybuilding angefangen, und erfreue mich an meinem Körper. Dabei denke ich immer darüber nach, wie ich ihn noch perfekter machen könnte. Dafür habe ich viel über meinen Körper und Ernährung lernen müssen. Ist das nicht auch zwanghaft? Ich mache das einfach nur, weil ich mich dadurch gut fühle.

Aber jetzt werdet ihr mich auch analysieren und sagen, ich leide unter Autoerotik.

"Adonis-Komplex"

hallo hermann,

gegen ein "gesundes mass" an eitelkeit ist nichts einzuwenden und würde den vielen nicht schaden, die sich gehen lassen. mit autoerotik hat das nichts zu tun, vielmehr mit einer narzisstischen persönlichkeitsstörung, wenn eine gewisse grenze überschritten wird.

lies das von mir in diesem forum bereits empfohlene buch "der adonis-komplex", es wird dich interessieren!

gruss, kurt

Hermann schrieb:

> Hallo, alle zusammen!

>

> Wie oft soll ein Mensch denn noch schreiben, daß er normal ist. Vielleicht sollten wir das zunächst mal denjenigen entscheiden lassen, der ihn am besten kennt, nämlich er selber. Tips und Erfahrungen hat sie viele bekommen, was sie daraus macht, ist ihre Sache.

> Ich habe eher bei vielen den Eindruck, daß sie sich selber bequatschen wollen. Ihr macht auch nicht alles super perfekt, und seid deswegen krank. Das ein Diskussionspartner verärgert abzieht, weil alle ihn in eine Therapie stecken wollen, halte ich nicht für richtig (Wobei ich "Therapie" mit nichts Negativem behafte). Ich mache Sport nur für mich. Habe irgendwann dadurch das Bodybuilding angefangen, und erfreue mich an meinem Körper. Dabei denke ich immer darüber nach, wie ich ihn noch perfekter machen könnte. Dafür habe ich viel über meinen Körper und Ernährung lernen müssen. Ist das nicht auch zwanghaft? Ich mache das einfach nur, weil ich mich dadurch gut fühle.

> Aber jetzt werdet ihr mich auch analysieren und sagen, ich leide unter Autoerotik.

Re:?!?

Hallo, Kathi!

Niemand möchte Dir hier etwas einreden! Ist Dir noch gar nicht aufgefallen, daß eßgestörte Menschen das lange Zeit gar nicht wahrhaben wollen und sich immer angegriffen fühlen, wenn die Sprache auf dieses Thema kommt?

Jeder, der hier erteilten Ratschläge, war mit Sicherheit gut gemeint. Denk' doch bitte mal darüber nach. Auf Dauer gesehen tust Du weder Dir, noch den Menschen, die Dich lieben (so, wie Du bist) einen Gefallen mit Deinem Verhalten.

Viel Glück und liebe Grüße,

Cindy

PS: Es gibt übrigens auch Menschen, denen auf dieser Seite schon sehr viel geholfen wurde!

Wusste, das sowas kommt ;-)

Aber, danke. Ich werde mich bemühen es zu bekommen (und natürlich auch zu lesen).

mfg

Hermann

Zurück
Oben