Sport nach Kaiserschnitt

heutmalohne

New member
Hi,

hab mein Glück schon über die Suchfunktion versucht, aber nix gefunden *seufz*
Also:
Habe letztes Jahr in der Schwangerschaft 32 kg zugenommen, von denen 12 kg gleich in der Woche nach der Entbindung (Kaiserschnitt) entschwunden sind.
Nun kleben aber die restlichen 20 wie Honig an meinen Hüften.
Der Zwerg ist fast 7 Monate alt und ich stille noch, mit Diät ist also noch nicht viel drin. Abnehmversuche mit WeightWatchers sind auch im Sande verlaufen.
Mein Problem sind ständige Schmerzen in den Knien und im Rücken.
Wenn ich mir meinen moderaten Sporthappen gönne, geht es etwas. Das Gewicht macht mir halt zu schaffen.
Ich müsste auch dringend etwas gegen meinen "Schlapp-Bauch" tun, habe aber Angst wegen der möglichen Diastase der Bauchmuskeln.
Wer hat da entsprechende Erfahrungen?
Welchen Sport (ausser Walking und Gymnastik) könnte ich noch machen - Studio fällt wegen mangelndem Babysitter aus...

Bin echt verzweifelt, weil mir diese Unbeweglichkeit auf den Zeiger geht.

LG

D.

"Free your mind. Your ass will follow."

Sport als junge Mutter

Hallo,
sag mal, 7 Monate nach dem Kaiserschnitt,. spielt der da überhaupt noch eine Rolle? Oder hat Dein Arzt irgendwelche Bedenken in puncto Sport geäußert?
Naja, wie auch immer: um Deine blöden Kilos wegzukriegen, mußt Du eine negative Energiebilanz erreichen, d.h. weniger Input als Output.
Am einfachsten ist es, die Ernährung "vernünftig" und ausreichend zu gestalten und gleichzeitig Sport zu machen bzw. mehr Bewegung zu haben.
Joggen mit Baby geht, glaub ich, auch ganz gut mit so einem speziellen Kinderwagen. Du kannst alles machen, was Dir Spaß macht. Zum Beispiel auch Hanteltraining, also Krafttraining zu Hause (mache ich auch). Dadurch kriegst Du mehr "Muckis" und hast auch im Alltag einen höheren Energieverbrauch, weil Du eben mit mehr Muskeln auch mehr "schaffst".
Du packst das schon, wenn Du Dich wirklich dazu enscheidest, den Speck wieder loszuwerden.

Wenn Du noch irgendwelche Bedenken hast wegen dem Kaiserschnitt, frag halt einfach Deinen Gynäkologen.

LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

wo ist das Problem?

hallo "heutmalohne",
beim nächsten kind nimmst du dir zuliebe besser nicht mehr soviel zu, o.k.? marions antwort ist nichts hinzuzufügen, du kannst jeden sport machen, den du gern machst. eine angst vor einer rectusdiastase ist unbegründet - vom sport bekommst du sicherlich keine. deiner schilderung nach hat deine rumpfmuskulatur eine kräftigung nötig, ebenso deine oberschenkel. nach 7 monaten solltest du ans abstillen denken, dein zwerg braucht jetzt schon mehr als nur muttermilch.
lg, kurt

Zurück
Oben