Sport für die Mutter

Ich liege nicht ganz richtig.

Schön, dass du wieder da bist.

Ich bin der Auffassung, dass komplexe Übungen an nur sehr wenigen Maschinen möglich ist (z. B. Multipresse, Rudermaschine oder Brustmaschine), ja und natürlich an Seilzügen (Aber die würde ich nicht als Maschinen bezeichen.). An den meisten Maschinen, die wir im Studio haben (und das sind ca. 80 Stück), kann man nur zu isoliertem Muskeltraining einsetzen, weil der Bewegungsablauf absolut vorgegeben ist.

Aber du sagst doch selber, dass, wegen der muskulären Koordination, das Training mit freien Gewichten besser ist. Außerdem werden dabei mehr als nur der eine Hauptsmuskel trainiert. Was das Training effizienter macht.

Gruß
Perschke
 
diesmal hab ich nichts auszusetzen

zumal du jetzt auch zugegeben hast, dass man gewisse komplexe übungen - wenngleich nicht so effizient - auch an maschinen machen kann.
80 maschinen in einem studio??? was soll das denn bitte alles sein??? da ist sicherlich auch eine maschie für das isolierte training des abductor digiti minimi dabei, was?
schönen abend, kurt
 
Re: diesmal hab ich nichts auszusetzen

Na, da bin ich ja jetzt aber echt froh, dass du nichts auszusetzen hast.

Natürlich sind bei den Maschinen einige darunter, an denen man Isolationsübungen machen kann. Einige Maschinen sind auch doppelt bzw. verschiedene für ein und den selben Muskel.

Gruß
Perschke
 
Zurück
Oben